Jump to content

Kennzeichenhalter von R & G


Sparks
 Share

Recommended Posts

Nabend Leute,

 

erstmal frohes Neues! Sorry, ich war in letzter Zeit wenig hier. War 2 Mal überm Teich (Atlanta & Toronto und Las Vegas) und meine Frau hatte eine Hüft-OP und war 7 Wochen außer Gefecht. Ich war sehr wenig am Rechner, außer zum Arbeiten.

Nunja, hoffe Ihr seid alle gute rein gekommen.

 

Eben surf ich so ein bisschen und finde diese Kennzeichenhalter. Habe mal das Forum nach "R&G" sowie "R & G" durchsucht aber nichts gefunden. Kennt das schon  jemand also hat es schon jemand verbaut? Ich finde es sieht gar nicht so schlecht aus. Mal was anderes als komplett seitlich.

https://www.tecbike.de/kennzeichenhalter-fuer-ducati-xdiavel-s-2015-2017.html

 

Viele Grüße

Sparks

 

 

Link to comment
Share on other sites

Moin Sparks,

auch frohes Neues, ich fahre den, bin eigentlich zufrieden, meine Kumpels sagen allerdings der rechte Blinker würde während der Fahrt mächtig vibrieren! Kann bisher (über 20 Km) keine Beschädigungen feststellen.

Link to comment
Share on other sites

Hey Tenno,

Danke schön! ?

Und cool, danke für die Info. Hast Du mal ein Bild davon wie es von hinten aussieht? Kann mir das nicht so recht vorstellen, wo das Kennzeichen dann hängt. Neben dem Reifen oder so halb drüber?

Hast Du den Umbau selbst gemacht? War das halbwegs machbar? Ich finde es sieht auf dem Bild so aus als wäre die komplette Originalbeleuchtung (inkl. Kennzeichenbeleuchtung) noch dran, da müsste man dann vielleicht noch ein bisschen mehr machen. ?

 

 

Link to comment
Share on other sites

Bilder sind im Moment Essig, steht beim ?, Desmoservice, der hat auch den Umbau gemacht. Hat allerdings geschusselt, da er das Kennzeichen nur oben mit zwei Schrauben fixiert hatte! Die dritte, im unteren mittleren Bereich ist ein Sackloch, daher hat er da nur geklebt, mit dem Ergebnis, dass ich nach kürzester Zeit ohne Kennzeichen unterwegs war! Das habe ich dann selbst behoben, Gewinde rein und fertig. Ansonsten muss der Umbau recht easy gewesen sein, Plug & Play.

Zum Erscheinungsbild, das Kennzeichen deckt den Reifen zu einem knappen Drittel ab, ist also Geschmacksache, mir gefällt es, ist nicht so „Harley-like“!

Edited by Tenno
Link to comment
Share on other sites

Ich habe ebenfalls diesen Kennzeichenhalter, nur die Blinker habe ich nicht daran verbaut. So wie auf dem Foto sind die Blinker inzwischen auch nicht mehr.

20170814_194300.jpg

Link to comment
Share on other sites

Super, vielen Dank für die vielen Antworten (da weiß man wie wieder was man an unserer super Gemeinschaft hat :-))

 

Ich bin ja auch überhaupt nicht der Schrauber-Typ. Habe aber zwischen den Jahren die Kennzeichenhalterung an der MT-07 meiner Frau selbst gemacht. Dazu gab es auch 2 Blinker und ich musste Kabel löten. Konnte ich vorher auch nicht, hab's jetzt gelernt. Da dachte ich mir, ich probiere es auch mal an meinem Motorrad selbst zu machen. ?

Tenno, genau das war auch mein Gedanke. Komplett seitlich ist für mich so Bobber-Style und gehört an eine Chopper. Aber dieses Zwischending gefällt mir eigentlich ganz gut.

Danke auch M.P. für das Bild, da kann ich es mir jetzt auf jeden Fall vorstellen. Denke ich werde das Teil holen. Hab eben mal am Motorrad geguckt, das sieht ja wirklich nach 4 Schrauben und fertig aus. ?

 

Link to comment
Share on other sites

vor 49 Minuten schrieb Sparks:

........Ich bin ja auch überhaupt nicht der Schrauber-Typ. Habe aber zwischen den Jahren die Kennzeichenhalterung an der MT-07 meiner Frau selbst gemacht. Dazu gab es auch 2 Blinker und ich musste Kabel löten. Konnte ich vorher auch nicht, hab's jetzt gelernt. Da dachte ich mir, ich probiere es auch mal an meinem Motorrad selbst zu machen. ?

Gratulation 

Link to comment
Share on other sites

Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, genau das, Chopper, Bopper und Harley-Einheitsbrei wollte ich nicht! Und wenn ich Sparks richtig verstanden habe, er auch nicht.

Mich hat die Lösung von Martin zum Nachdenken angeregt, wie hast du das mit den Blinkern aktuell gelöst?

Btw, gehört das Thema nicht in die Xdiavel-Abteilung? 

Edited by Tenno
Link to comment
Share on other sites

So wie die Blinker zur Zeit verbaut sind ist es nicht ganz regelkonform ? sie sind nicht weit genug auseinander. Sie sind unter der Sitzbank verbaut und ersetzen die zwei großen Inbusschrauben.

Ich habe mich ebenfalls für diese Lösung der Positionierung des Kennzeichens entschieden weil mir dieser Harley Style ebenfalls überhaupt nicht an der XDS gefällt.

Leider kann ich ich davon kein Foto liefern, da ich seit einem halben Jahr krank bin und schon wieder zwei mal am Stumpf operiert wurde.

Link to comment
Share on other sites

Oh, ich habe es in die "Optik" Abteilung gepostet aber es sollte natürlich im XDiavel Forum sein. Bitte entschuldigen und gerne verschieben. ?

 

Ja, ich mag diese seitlichen Kennzeichenhalter von Vollstrecker schon, aber eben an einer "echten" Chopper. Nicht an der XDiavel. Deswegen fand ich den von R&G einen guten Kompromis. Komplett seitlich ist mir zu Cruiser-mäßig. Da ich bisher nur "echte" Cruiser gefahren bin passt es für meinen Geschmack nicht an die Diva.

 

Ohje, M.P. dann mal weiterhin gute Genesung.

Link to comment
Share on other sites

Hey Martin,

das ist, gelinde gesagt, nicht gut, halt die Ohren steif! 

Edited by Tenno
Link to comment
Share on other sites

Wird schon und ich hoffe in dieser Saison wieder fahren zu können.  Ich hatte eigentlich etwas mehr an Umbauten vor.

Das ist hier aber nicht das Thema ?

Edited by M.P.
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information