Guest Posted September 22, 2020 Posted September 22, 2020 Hattest du schon Probleme mit der Bremse? Ein guter Freund von mir fährt seine Rocket seit April und hat jetzt rund 6500 Kilometer drauf. Er hatte bis jetzt schon dreimal das Problem, dass der Bremsdruck für die Hinterbremse weg war. Es wurde darauf hin jedes mal von der Werkstatt die Bremse entlüftet. Triumph kennt wohl das Problem, hat aber bis jetzt keine Lösung. Ist wohl ein ähnliches Problem wie bei der Diavel. Quote
Dirk Posted September 23, 2020 Posted September 23, 2020 Hey Thorsten ( @Tenno ), erstmal nachträglichen Glückwunsch! Und bist Du immer noch zufrieden? Oder hast Du inzwischen einen wunden Punkt entdeckt? Und: Wie empfindest Du die Rocket qualitativ im Vergleich zur Diavel? Bin gespannt auf Dein Feedback ? . Schönen Abend noch! Quote
Tenno Posted September 23, 2020 Author Posted September 23, 2020 Am 22.9.2020 um 21:32 schrieb enn0h: Gratulation Tenno, Übergabe 05.09. ? ... Vermutlich winkt im Oktober der erste 10.000er Service ? .... großartig!!! VG Enno Danke dir, nein nein 10.000 km werden es dieses Jahr nicht mehr werden, war gerade circa 2000 km in D unterwegs! Das Moped ist schon geil! Quote
Tenno Posted September 23, 2020 Author Posted September 23, 2020 Nein, Bremsprobleme gibt es noch nicht! Quote
enn0h Posted September 24, 2020 Posted September 24, 2020 vor 10 Stunden schrieb Tenno: Das Moped ist schon geil! Stell mal paar Bilder rein. Quote
RoRaiseR Posted September 24, 2020 Posted September 24, 2020 (edited) Habe Sie mir gestern beim Eis futtern anschauen können, war auch eine GT. Ich muß schon sagen, daß finish ist gelungen und schaut sauber verarbeitet aus. Ich finde aber, daß sie auf Bildern bulliger ausschaut, obwohl sie trotzdem eine imposante Erscheinung ist. Den Kühler finde ich zu mächtig für das Moped, wenn man von vorn schaut, sieht man Lampen und Kühler , aber ist wohl dem 2,5 Liter (was für ein mächtiger Hubraum) geschuldet. Aber wenn ich ehrlich bin, wenn ich es mir leisten könnte, würde ich mir dir R zur Diavel gönnen. So wird es nichts, da ich die Diva gegen nichts eintauschen möchte. Aber Tenno, mein Glückwunsch zu diesem mächtigen Moped. Gruß R. Edited September 24, 2020 by RoRaiseR Quote
Adam Posted September 24, 2020 Posted September 24, 2020 Mittlerweile 18tkm mit der Rocket runtergespult, 3. Satz Pneus ist jetzt rauf gekommen.. und das Gerät macht immer noch Spaß wie am ersten Tag! ? .. hatte leider eine Nahtod-Erfahrung als meine Dicke beim KD war.. Triumph Tiger 900 GT als Leihmopped bekommen, versucht wie gewohnt ne Kolonne Autos im 6. Gang zu überholen.. ging irgendwie gefühlt nix vorwärts RoRaiseR and Dob187 2 Quote
RoRaiseR Posted September 24, 2020 Posted September 24, 2020 (edited) vor einer Stunde schrieb Adam: ging irgendwie gefühlt nix vorwärts Jip, so ist das mit der Gewohnheit. Man(n) sollte sich einstellen können Ging mir aber auch mal so, mit nem 80 PS Ford Fiesta ECO Boost, oder wie die Dinger heißen. Wollte auf die A1-Beschleunigungsstreifen-Vollgas- was das, nix und rein gar nix. Motor brummt wie Hölle, 6000 rpm = Beschleunigung wie nen alter Lanz Bulldog Gruß R. Edited September 24, 2020 by RoRaiseR Quote
Tenno Posted September 24, 2020 Author Posted September 24, 2020 (edited) ? Edited September 24, 2020 by Tenno Quote
Tenno Posted September 24, 2020 Author Posted September 24, 2020 vor 3 Stunden schrieb Adam: Mittlerweile 18tkm mit der Rocket runtergespult, 3. Satz Pneus ist jetzt rauf gekommen.. und das Gerät macht immer noch Spaß wie am ersten Tag! ? .. hatte leider eine Nahtod-Erfahrung als meine Dicke beim KD war.. Triumph Tiger 900 GT als Leihmopped bekommen, versucht wie gewohnt ne Kolonne Autos im 6. Gang zu überholen.. ging irgendwie gefühlt nix vorwärts Das kann ich nach inzwischen 3000 km nachvollziehen Quote
Tenno Posted September 24, 2020 Author Posted September 24, 2020 vor 11 Stunden schrieb enn0h: Stell mal paar Bilder rein. Sorry, ich bin nicht so der Fotografierer Quote
aphro1 Posted September 27, 2020 Posted September 27, 2020 Hab sie mir nun mal in echt anschauen können > echt cooles Teil ? Weiterhin viel Spaß und viele problemlose Kilometer mit der Rocket ! Quote
frank728 Posted September 27, 2020 Posted September 27, 2020 Hab die Rocket GT Probefahren können, allerdings bei 26 Grad! Mich haben die drei Heizstrahler an der rechten Seite gestört, besonders an der Ampel wird es richtig warm (heiß) am Bein! Leider war es keine große Probefahrt und fast nur Stadtgebiet, deshalb kann ich das Moped nicht wirklich beurteilen, aber das war schon sehr auffällig mit der Wärmeentwicklung. Gruß Frank Quote
Dirk Posted October 3, 2020 Posted October 3, 2020 (edited) Hallo Frank ( @frank728 ), auch wenn es nicht hierher gehört: Stell Dich doch bitte mal in unserer Empfangsecke dem Forum vor ? ... Vielen Dank! Und danke für Deinen Input zum Thema Rocket III. Edited October 3, 2020 by Dirk Quote
frank728 Posted October 3, 2020 Posted October 3, 2020 Hallo Dirk, dass werde ich gern tun, fand es nur blöd, da ich noch gar keine Diavel habe, soll in den nächsten Wochen losgehen. Gruß Frank Quote
Adam Posted November 11, 2020 Posted November 11, 2020 Am 27.9.2020 um 11:28 schrieb frank728: Hab die Rocket GT Probefahren können, allerdings bei 26 Grad! Mich haben die drei Heizstrahler an der rechten Seite gestört, besonders an der Ampel wird es richtig warm (heiß) am Bein! Leider war es keine große Probefahrt und fast nur Stadtgebiet, deshalb kann ich das Moped nicht wirklich beurteilen, aber das war schon sehr auffällig mit der Wärmeentwicklung. Gruß Frank Das wundert mich jetzt ein wenig.. bist mit Jeans gefahren? ..in der Stadt kocht es dir auf kurz oder lang aber auf fast jedem Moped die Klöten.. auffällig ist jedoch, dass die Rocket bisher nie den Lüfter zugeschaltet hat.. dass der "Nachbläst" o.ä... auch Stieg die Wassertemperatur nie in einen kritischen Bereich - hält man die Drehzahl an der Roten Ampel auf über 3.000 dann kocht auch irgendwann eine Rocket.. is klar Dob187 1 Quote
Dob187 Posted November 11, 2020 Posted November 11, 2020 vor 4 Stunden schrieb Adam: ..in der Stadt kocht es dir auf kurz oder lang aber auf fast jedem Moped die Klöten... ....du bist noch viel zu jung für so tief hängende Klöten ? RoRaiseR 1 Quote
RoRaiseR Posted November 11, 2020 Posted November 11, 2020 (edited) Also meine sind schon von der Kette weggerazt, ist nur noch zu Pissen da, das Teil Gruß R. Edited November 11, 2020 by RoRaiseR Dob187 1 Quote
Guest Posted November 11, 2020 Posted November 11, 2020 vor 2 Stunden schrieb RoRaiseR: Also meine sind schon von der Kette weggerazt, ist nur noch zu Pissen da, das Teil Gruß R. Interessantes Thema. ? Quote
frank728 Posted November 16, 2020 Posted November 16, 2020 Bin jetzt schon etliche Motorräder gefahren, aber die Hitzeentwicklung war bei der Rocket schon extrem. Der hintere Krümmer ist direkt am Bein, für mich zu dicht. Gruß Frank Quote
Tenno Posted November 17, 2020 Author Posted November 17, 2020 Servus Gemeinde, als Themenstarter erlaube ich mir, inzwischen abtrünnig, hier zu posten was ich bei den Rocketiers kund getan habe: „Ich hatte vier Jahre und fast 40.000 km die Xdiavel , die hat mich 2016 ähnlich fasziniert wie die Rocket, aber die setzt eben noch einen drauf! Wobei, ich muss gestehen, die Emotionen, die der 2-Zylinder der Ducati weckt, das kann die Rocket nicht!“ Ich vermisse die Xdiavel schon...... AndreV 1 Quote
RoRaiseR Posted November 18, 2020 Posted November 18, 2020 vor 8 Stunden schrieb Tenno: Ich vermisse die Xdiavel schon...... Moin Moin Tenno, ach komm, im Grunde bist Du doch zufrieden mit der Rakete und das ist auch gut so. Wie schon gesagt, ich würd, wenn das mit der Kohle klappen würde, mir wohl eine zur Diavel holen. Aber Du hast schon Recht, auf das Ducati V2 Gefühl möchte ich auch nicht verzichten und ich finde sie nach wie vor auch vom Design her schön. Sonst holst Dir als kleinen Ersatz und kleines Emotions Schmankerl ne kleine Monster oder Scrambler dazu. ?? Gruß R. Quote
Recommended Posts