Jump to content

Recommended Posts

Posted
vor 10 Stunden schrieb Winneins:

Die Fußrasten/ Schalthebel passten allerdings gar nicht. Egal, Vorführer halt. Kann man einstellen.

Wobei das einrasten der Gänge eher nach 125er klingt...

Die Armaturen sehen nett aus, ich finde sie aber sehr klein, unübersichtlich und schlecht ablesbar. Gewöhnt man sich aber sicherlich dran. Die Sitzhaltung ist recht gerade und sehr komfortabel. So hätte ich 500km nonstop fahren können. Der Tank wirkt sehr klein, das ganze Bike wirkt irgendwie sehr klein, wenn man darauf sitzt. Vermutlich ist man von dem Ducati Tank beeinflußt. Man denkt an ein normales Naked-bike, nicht an eine Rocket...

Den Blinker Rücksteller habe ich vermisst.

Fazit: Im Stand ist sie schön und eine Skulptur. Aber sie hat mich beim Fahren emotional überhaupt nicht gepackt. Das ist wie Automatik-SL zu Handschalter 911. 
Vielleicht bin ich auch nur 10 Jahre zu jung dafür...

Wer weiß...

Jeder muß sich seine eigene Meinung bilden. Dies war meine...

Hattest du ne GT oder R zum probefahren? ... GT ist wie ne XDiavel.. ein Kackstuhl mit den vorversetzten Fußrasten

.. Getriebe ist genauso wie bei der Diavel: Das einlegen des 1. Ganges wird mit einem "Klack" durch den ganzen Motorblock quittiert ?

Armaturen ist halt immer geschmackssache, nach 3tkm auf der Rocket muss ich sagen, dass dieser sehr angenehm zum ablesen sind, auch bei Sonne von hinten.. kann man vom Winkel her passend einstellen auf den Fahrer, außerdem gibts verschiedene Designs zur Auswahl, welche Instrumente angezeigt werden, kann natürlich ausgewählt werden.. 

Blinker Rücksteller, da gibts 3 Modi: Aus, An, Fortgeschritten ..

ohne eine Einweisung des freundlichen ist es natürlich etwas schwierig das ganze zu vergleichen, ist dann wie Äpfel und Birnen.. Diavel kennt man, stuft man dann als Handschalter 911 ein.. das was man nicht kennt, wird als Automatik SL abgestempelt.. ist aber in wirklichkeit ein SLS AMG.. du hast da ein S unterschlagen ?

Posted

Zunächst einmal lieben Dank an alle für die positiven Kommentare!

Antworten muß ich jetzt mal Adam. Gefahren bin ich die R und für mich stand der Schalthebel schlecht. Mußte etwas das Bein lupfen...Wie gesagt, kann man verstellen. No problem...

Meine Einschätzung ist natürlich subjektiv und wie ausdrücklich erwähnt- basierend auf Emotionen! Aber sie folgen bei mir einer gewissen Logik, die ich im Zweifelsfall nur alleine verstehen muß.

Nehmen wir mal die ganzen Einstellungsmöglichkeiten im Menü. Die der Diavel habe ich fast auswendig gelernt während der Wartezeit auf den Führerschein. Und wofür? Ich habe nach kurzem Urban-Modus auf Touring umgestellt und seitdem funktioniert alles prächtig mit Standardeinstellungen. Ich will keine Rekorde brechen und keine Zeit für Theorie verschwenden. 
Klar kann die Rocket mehr als ich als Anfänger in 30min auch nur erahnen kann. Die Grenzen der Diavel werde ich ebenfalls nicht ausreizen. Und vielleicht ist sie auch mehr ein SLS als ein SL. Aber was nützt es? 
Ich fahre immer ähnliche Strecken oder Touren. Ich halte mich meistens an die Verkehrsregeln und hänge an meinem Leben. Und genau in dieser Durchschnittssituation muß mich etwas an das Fahrgerät erinnern. Und Spaß machen, oder beeindrucken oder was auch immer...Wenn nicht, ist es nur ein Fortbewegungsmittel von vielen.

Kleiner Vergleich: Ich habe seit über 20 Jahren den gleichen Arbeitsweg. 54km mit Stadtverkehr, Landstraße und Autobahn. Ich bin diese Strecke schon mit den verschiedensten Autos gefahren. Golf 1, C-Klasse, Ferrari California, R8, G400 Cdi, Porsche Boxster, zig Audis, Skodas, VW’s. Und am Geilsten war es mit einem strassenzugelassen Polo 1 mit 170PS und Renngetriebe. Der gehörte leider einem Freund. Werde ich nie vergessen...

Und wenn ich heute einen Wunsch frei hätte, würde ich mit einem Audi Sport Quattro S1 ins Büro fahren wollen.
Dann käme ich genauso glücklich an, wie mit meiner Diavel.

So genieße ich die Wege im Leben und freue mich über jedes kleine Zwischenziel.

Vor allem hoffe ich jetzt aber, dass sich Ducati meldet und ich meine Diva wieder abholen kann und das die Schmerzen in der rechten Hand vom stundenlangen Zaunstreichen verschwinden!

Schöne Grüße vom Steinhuder Meer!

Posted
vor 40 Minuten schrieb Winneins:

nach kurzem Urban-Modus auf Touring umgestellt und seitdem funktioniert alles prächtig mit Standardeinstellungen.

Mhmja.. da sind wir andere Fahr-Charaktere, mir war selbst der "Sport"-Modus zu sehr abgeriegelt..  mach mal alles aus, ABS auf minimum reicht aus wenns sein muss.. und du hast eine richtige Fahrmaschine  ?

Posted
vor 2 Stunden schrieb Adam:

Mhmja.. da sind wir andere Fahr-Charaktere, mir war selbst der "Sport"-Modus zu sehr abgeriegelt..  mach mal alles aus, ABS auf minimum reicht aus wenns sein muss.. und du hast eine richtige Fahrmaschine  ?

Wenn ich eine richtige Fahrmaschine gewollt hätte, wäre es nicht die Diavel geworden. Die Rocket natürlich auch nicht.

Posted (edited)

Genau, dann wäre es eine Monster oder Streetfighter geworden!

What else...... werde sie demnächst auch fahren, und berichten .....

Wobei ich die Monster auch noch im Blick habe, das Leben ist kurz, und der Trend geht zum dritten Moped 

Edited by Tenno
Posted
vor 11 Stunden schrieb Tenno:

Genau, dann wäre es eine Monster oder Streetfighter geworden!

What else...... werde sie demnächst auch fahren, und berichten .....

Wobei ich die Monster auch noch im Blick habe, das Leben ist kurz, und der Trend geht zum dritten Moped 

Schaue Dir auch die neue Streetfighter an und ne Fahrt , die finde ich mega geil. AAAAAAAAber die Sitzposition, :) :) :) 

Gruß R.

Posted
vor 5 Stunden schrieb RoRaiseR:

Schaue Dir auch die neue Streetfighter an und ne Fahrt , die finde ich mega geil. AAAAAAAAber die Sitzposition, :) :) :) 

Gruß R.

genau da liegt wahrscheinlich der Hase im Pfeffer, für manche Dinge wird man dann doch zu alt!

Posted
Am 19.5.2020 um 15:22 schrieb Winneins:

Wenn ich eine richtige Fahrmaschine gewollt hätte, wäre es nicht die Diavel geworden. Die Rocket natürlich auch nicht.

Oh....jetzt zerstörst Du aber gerade den guten Testbericht. Eine Diavel KEINE Fahrmaschine??? Ok, dann haben wir wohl sehr unterschiedliche Definitionen davon ?

Posted
vor 3 Stunden schrieb D!AVEL:

Oh....jetzt zerstörst Du aber gerade den guten Testbericht. Eine Diavel KEINE Fahrmaschine??? Ok, dann haben wir wohl sehr unterschiedliche Definitionen davon ?

Nein, natürlich ist sie das (auch)

Aber in jeder Einzeldisziplin gäbe es eine Maschine, die es besser kann. Da müsste man dann aber 3-5 Mopeds in der Garage haben.

Wenn ich die alle hätte, und dann Optik und Emotion hinzufüge- würde ich die Diavel nehmen. So habe ich mehrere Mopeds gespart...

Unter wirtschaftlichen Aspekten die perfekte Wahl?

Posted
vor 6 Stunden schrieb Winneins:

Nein, natürlich ist sie das (auch)

Aber in jeder Einzeldisziplin gäbe es eine Maschine, die es besser kann. Da müsste man dann aber 3-5 Mopeds in der Garage haben.

Wenn ich die alle hätte, und dann Optik und Emotion hinzufüge- würde ich die Diavel nehmen. So habe ich mehrere Mopeds gespart...

Unter wirtschaftlichen Aspekten die perfekte Wahl?

Du hast keine 3-5 Mopeds. ?

So etwas gibt es noch??

Posted
vor 10 Minuten schrieb Ingo11:

So etwas gibt es noch??

Meine Worte.... ?

Posted
vor 6 Stunden schrieb Ingo11:

So etwas gibt es noch??

Ich habe 6 Autos. Bei den Mopeds bin ich noch dran...

Posted
Am 22.5.2020 um 00:05 schrieb Winneins:

Ich habe 6 Autos. Bei den Mopeds bin ich noch dran...

???

• 3 weeks later...
Posted (edited)

Der Tag ist gekommen, morgen Probefahrt Rocket 3 GT, bin gespannt!

Edited by Tenno
Posted

Ich bin gespannt...??

Posted

Probefahrt ist absolviert, und....., tja, gekauft! Ich habe in meinem Leben schon viele Fahrzeuge bewegt, aber das Ding schiebt an, dass ist der absolute Hammer! Sowas hab ich noch nicht erlebt, und habe noch nicht mal das volle Programm genutzt.

Leider ist die Nachfrage so hoch, dass sie erst August/September geliefert werden kann, solange nutze ich noch die Multi, die dann aber gehen muss.

Posted

Moin moin Tenno, na dann viel Glück mit dem Teil. Ist ein schönes Moped, Stand bei mir eventuell auch auf dem Plan, aber ich kann mich (noch) nicht , wie schon geschrieben, mit  Schiffsmotor anfreunden.

Und als Zweitmoped ist das ,preislich gesehen , für mich zu dolle, dat kann ich net stemmen :) :) 

Gruß R.

Posted

Danke dir,

ja, die Motorcharakteristik ist eine ganz andere, der Wumms wie die nach vorne schiebt ist schon gigantisch! 

Posted

Gratulation ?

Berichte mal mehr zu Deinen Eindrücken und warum sie nun kommen muß ?

• 1 month later...
Posted

Hey Thorsten ( @Tenno ) ,

und? Wie ist der Status? Schon einen konkreten Liefertermin erhalten?
Schönen Tag noch!

Posted

Still ruht der See, August/September 2020 steht in der Bestellung!

Habe dem Freundlichen schon gesagt, dass ich sie nach September nicht mehr abnehme, und er sich die Differenz bei der Mwst. in die Haare schmieren kann!

• 3 weeks later...
Posted

Alles wird gut, heute Anruf, kann die Rocket am 5. September abholen!

• 4 weeks later...
Posted
Am 28.8.2020 um 23:09 schrieb Tenno:

Alles wird gut, heute Anruf, kann die Rocket am 5. September abholen!

Hast du deine Rocket mittlerweile?

Posted

Hallo Ingo,

das nenne ich Timing, bin heute Nachmittag von einer 2000km-Tour durch Süd West Deutschland zurückgekommen natürlich mit der Rocket!

Mit wenigen Worten, dieses Motorrad strahlt eine Souveränität aus, das sucht seinesgleichen!

Posted

Gratulation Tenno,

Übergabe 05.09. ? ... Vermutlich winkt im Oktober der erste 10.000er Service ? .... großartig!!!

VG

Enno