Jump to content

Recommended Posts

Posted

Natürlich spricht Triumph im Vorfeld von Gegnerschaft. Aber nur soviel: Wenn sie tatsächlich 50 kg abspecken, ist die Rocket 3 immer noch 80 kg schwerer als eine alles andere als spindeldürre Diavel.

Aber wie gesagt freue ich mich auf die Probefahrt mit dem Klopps. Hoffentlich nicht erst im November 2019

Posted (edited)

Au Backe...

Das Teil wird geil.

Aber wohl auch sau teuer. Zumindest dieses limitierte TFC-Model. Carbon, Goldrand, da macht jemand auf ganz edel. Wenn ich mir die Bilder so anschauen, scheint mir das wirklich alles besonders hochwertig zu sein. Wobei mir Gold an einem Motorrad nicht gefällt. Auch diese ganzen goldenen Gabeln gefallen mir nicht.

Dieser Design-Mix aus nostalgisch und modern funktioniert für mich sehr gut. Und dann noch dieser Satz: "...eine Auspuffanlage mit drei Krümmern, die für den tiefen, satten Sound der neuen Rocket TFC sorgt..." Man könnte sagen, dass ich durchaus angetan bin. Well well, we will see...  ;)

Jetzt bin ich mal auf die normale Serie gespannt und was für Versionen die noch rausbringen.

Edited by XDS-Olli
Posted

Well well well we will ?  see but not buy weil weil weil der Preis  schätze mal  30K Plus ?

Und ob die und überhaupt "normale" Serie.... Abwarten und Teet earl grey  trinken .

Ok, Leute ich mach mir jetzt erst mal nen Teuflisch guten Espresso,da weis man was man hat ?

 

Posted

Die TFC-Version kann ich mir auch gut um die 30k vorstellen. Aber hoffentlich haben die sich auch beim Preis der normalen Version an der Diavel orientiert. Weiß jemand was die Triumph Rockets früher gekostet haben?

Posted

Hallo Oliver,

kann man pauschal nicht sagen - es gab ja mehr als eine Version.

Die „Classic“ hatte 2013 um die siebzehneinhalb neu gekostet...

  • 3 months later...
  • 2 months later...
Posted

Guten Morgen,

und wenn ein Reissack in China umfallen würde, wäre das vermutlich für die Diavel Fahrer genau so interessant.....

Grüße

Ralf

Posted

Also ich finde das Bike sehr interessant und werde es mir anschauen ?

Posted
vor 6 Stunden schrieb rm_Diavel:

Guten Morgen,

und wenn ein Reissack in China umfallen würde, wäre das vermutlich für die Diavel Fahrer genau so interessant.....

Grüße

Ralf

so viel Gehässigkeit auf so wenige Wörter..

Nach über 4 Jahren Diavel, muss ich sagen, dass mich der Teufel langsam langweilt.. so ne schöne Rocket polarisiert halt auch wie ne Diavel.. ? und Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum.. leben und leben lassen.. 

Posted

 Servus Adam,

du hast völlig recht, probieren geht über studieren, ich hatte in 2015 eine Probefahrt mit der Thunderbird Storm und habe diese nach 10 Minuten abgebrochen das ging gar nicht!

Ich bin trotzdem gespannt auf das neue Produkt, und werde es auf jeden Fall ausprobieren . Wer, außer uns Diavelisten könnte es besser beurteilen, ob das Moped gut oder schlecht ist ?

Vor vier Jahren hätte ich  Ralfs Meinung geteilt, aber heute bin ich auch der Meinung der Teufel wird  langsam langweilig!

 

Posted
vor 15 Stunden schrieb Adam:

so viel Gehässigkeit auf so wenige Wörter..

Nach über 4 Jahren Diavel, muss ich sagen, dass mich der Teufel langsam langweilt.. so ne schöne Rocket polarisiert halt auch wie ne Diavel.. ? und Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum.. leben und leben lassen.. 

Hallo Adam,

warum "Gehässigkeit", ich habe das Moped mit keinem Wort bewertet, nur kein Interesse daran.

Aber zu deinen Argumenten, ja Hubraum ist sicher viel Wert, aber gehören zu dieser Bewertung nicht auch noch andere harte wie auch weiche Faktoren wie z.B. Leistungsgewicht und Handling oder auch Emotionen....

Grüße

Ralf 

Posted
vor 53 Minuten schrieb rm_Diavel:

Hallo Adam,

warum "Gehässigkeit", ich habe das Moped mit keinem Wort bewertet, nur kein Interesse daran.

Aber zu deinen Argumenten, ja Hubraum ist sicher viel Wert, aber gehören zu dieser Bewertung nicht auch noch andere harte wie auch weiche Faktoren wie z.B. Leistungsgewicht und Handling oder auch Emotionen....

Grüße

Ralf 

Beim Leistungsgewicht ist die Diavel keinesfalls an der oberen Messlatte angesiedelt.. die Diavel hat Ihre 160PS bei 9250 rpm, 240kG, die alte Rocket iii hatte „nur“ 146PS, allerdings schon bei 5750rpm, mit 367kG.. was es Nm angeht, welche für mich mehr aussagen als irgendwelche Yamasuki Leistungsgewicht-Schwanzlängenangabe, sieht es so aus: 221Nm bei 2750rpm bei rocket und 130Nm bei 8000rpm bei der Diavel, mit Nm hat man mehr Spaß als mit PS ?

So wie vor paar Jahren die „Inschenöre“ bei der Diavel einen vorher nicht vorstellbare Fahrbarkeit mit der 240er Walze geschaffen haben, so vermute ich mal, dass die neue Rocket auch da sehr nah rankommen wird..

Posted

Ok, einverstanden...gebe dir grundsätzlich recht was die Nm betrifft.

Grüße

Ralf

  • 3 months later...
Posted

vor paar Tagen war der Konfigurator schon online, schätze mal aus versehen.. noja, bei mir ist klar wo, bzw mit welchem Bike die Reise weiter gehen wird..

Posted

Dann sind wir ja schon zwei 

Posted

Ab Dezember stehen die ersten Raketen bei den Händlern.. ?

Posted

Die Specs der Zero sind sehr gut, bis auf die Reichweite.. und dass ich dann immer ein mehrere Kilo schwere Ladegerät mitschleppe, damit das Ding schneller geladen ist.. ne.. erst wenn Elektro bei mind 300km Reichweite angekommen ist und die Akkus innerhalb 10 Min auf 90% geladen sind, wird es interessant.

So ist es n schönes Daily-Use-Gefährt oder für die Hausstrecke nach der Arbeit.. aber fahr mal damit 2 Wochen irgendwo weg.. in der (Groß)Stadt findest genug Ladesäulen, aber versuch mal in CZ oder Polen dein Elektrogefährt zu laden..

Posted

Hallo Adam,

was die 10 Minuten betrift, wird bereits fleißig getüftelt - siehe beispielsweise HIER (KLICK!!!) .

Natürlich noch nicht morgen serienreif, aber ein interessanter Ansatz wie ich finde...

Was die Rakete betrifft: 291kg trocken sind ein Wort - 221NM bei 4000/min aber auch!

Bin ja mal gespannt, wann die erste neue Rocket hier durchs Forum fährt - möglicherweise ja als Ergänzung zur Teufeline, so wie Norbert ( @Smutje ) seinerzeit ja die "alte" Rocket  'ne Weile neben der Diva hatte...

Schönen Abend noch!

  • 2 weeks later...
Posted

So sitzt ein Vlogger auf der neuen dicken Triumph. Ist schon ein ziemlicher Klopper, auch wenn er weniger Sumoringer-Style hat als früher.

Da der Fürther Triumphhändler nach 30 Jahren seinen Händlervertrag zurückgibt (wegen für immens teurer neuen Verträge seitens Triumph), sieht es mit einer Probefahrt 2020 dürftig aus. Mal schauen, wird sicher interessant. Die alte kannte ich von mehreren hundert Landstraßen-Kilometern, war nicht mein Fall. Aber klar, hob sich vom Einerlei ab. Aber die Diavel fand ich stets um Welten besser.

 

EICMA2019-286-Rocket3-klein.jpg

Posted

Hallo Günter,

Am 10.11.2019 um 12:30 schrieb Guenter:

So sitzt ein Vlogger auf der neuen dicken Triumph. Ist schon ein ziemlicher Klopper, auch wenn er weniger Sumoringer-Style hat als früher.

[...]

der Vlogger oder die Triumph ??? ?!?

Bin auch schon auf die ersten Testberichte unserer Forumser gespannt...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information