marco74 Posted December 8, 2018 Share Posted December 8, 2018 Hallo allerseits ? Habe ne xdiavel... Wollte jetzt auch den Stecker für die Steuerung vom klappenauspuff durch einen eliminator tauschen. Kann mir jemand weiterhelfen und sagen wo sich der Stellmotor befindet?! Vielen Dank im voraus ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goggi76 Posted December 8, 2018 Share Posted December 8, 2018 Der eliminator ist bei mir Links neben der Batterie! verfolge bitte den boudenzug der vom Auspuff weg geht richtung Batterie um ihn genau zu lokalisieren! bin Später in der Garage wenn du bissl geduld hast Fotografiere ich dir das alles ab Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
marco74 Posted February 18, 2019 Author Share Posted February 18, 2019 Hi goggi Wollte heute den eliminator einbauen... Habe soweit alles gefunden. Leider wurde mir der falsche verkauft? Dieser war von einer monster 1200... Wo bekommt man denn mit sicherheit der passenden? Gruß Am 24.1.2019 um 20:26 schrieb Goggi76: Ist bissl eng in der Garage und das Licht ist nicht das beste aber ich hoffe das resultat gefällt dem einen oder dem anderen! Kritik erwünscht! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goggi76 Posted February 18, 2019 Share Posted February 18, 2019 Du hast die Möglichkeit einfach beim Ducatihändler einen ab zu holen... oder hier. https://www.healtech-deutschland.de/ oder du guckst mal nach einer vertretung in deiner Nähe... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goggi76 Posted February 18, 2019 Share Posted February 18, 2019 Wenn du noch was brauchst melde dich..... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Artvox Posted February 18, 2019 Share Posted February 18, 2019 ESE-D02 Healtech ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
marco74 Posted February 20, 2019 Author Share Posted February 20, 2019 Danke euch ?? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Daniele Posted June 14, 2020 Share Posted June 14, 2020 hallo, möchte gern wissen was der Eliminator für Vorteile und Nachteile bring ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heiko-D Posted June 15, 2020 Share Posted June 15, 2020 (edited) vor 16 Stunden schrieb Daniele: hallo, möchte gern wissen was der Eliminator für Vorteile und Nachteile bring ? Nachteil: Illegal. Laut. Vorlage für Streckensperrungen und Fahrverbote. Vorteil: Erfolgserlebnisse bei Polizeikontrollen - für die Bullen. Kopfschütteln bei Passanten in der Stadt. Asistatus voll krass! Neutral: Technisch bringt das gar nichts... Was vergessen? Ach ja, das ist meine Meinung! Edited June 15, 2020 by Heiko-D D!AVEL and aphro1 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Daniele Posted June 15, 2020 Share Posted June 15, 2020 ok..vielen Dank für die Info Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
pizzol Posted June 15, 2020 Share Posted June 15, 2020 (edited) Daniele, Ja der Motor läuft etwas ruhiger in dem Bereich 30 bis so 60 km/h mit diesem Teil. Lautstaerkeänderung habe ich keine festgestellt. noch was bzgl. dieser Euro4 Lautstärkevorgabe. das sind 2 Messsungen: 1.) Vorbeifahrt an Messmikrofon mit konstant 50kmh 2.) innerhalb einer bestimmten Zeit und ein einer bestimmten Anfangsgeschwindigkeit (bei uns so 38km/h) auf einer 10m Strecke auf 50km/h beschleunigen dann vom Gas gehen. Mikrofon steht bei 10m bei diesen 2 Messungen muss ein Wert von 77db(a) eingehalten werden - einfach gesprochen. Jenseits von 50km/h gibt es keine Vorgaben. Der Wert UI im Schein ist ein Hilfswert den Hersteller festlegt damit die Polizei den Plausibilitäts-check machen kann. Bei uns sind das 101db(a) bei halber Maximaldrehzahl (4725 U/min) Ducati hätte hier auch 160 DB(a) eintragen können und es wäre rechtens. Die Pannigale hat glaub ich 106b(a). Unsere Xdiavel macht dann bei 10000 U/min 110db(a), das ist die Lautstärke von einem Presslufthammer. _----------- die Euro4 LAutstärkenorm berücksichtigt also keine Geschwindigkeit jenseits von 50km/h und auch keine wirklich hohe Beschleunigung auf 50km/h und das ist das Problem der Anwohner und die Ursache von den Beschwerden über Beschleunigungsorgien am Ortsausgangsschild. Diese Norm ist perfekte Lobbyarbeit der Motorindustrie ? _--------------- den elimantor würde die Polizei nie mit ihrer Messung entdecken da der Motor 4725 Touren macht und dies wäre garantiert jenseits von 50km/h somit Klappe zu wäre. _--------------- Und jetzt kommt die Pointe, da ich mit elimantor einen Gang höher fahren kann in der 30er Zone und auch bei 50km bin ich leiser wie vorher ohne Eliminator Edited June 15, 2020 by pizzol Rechtschreibung Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Daniele Posted June 15, 2020 Share Posted June 15, 2020 vielen Dank Pizzol, sehr nett von dir , zum Glück gibt es hier im Forum erfahrene die darüber berichten können. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudio Posted June 15, 2020 Share Posted June 15, 2020 vor 4 Stunden schrieb Heiko-D: Nachteil: Illegal. Laut. Vorlage für Streckensperrungen und Fahrverbote. Vorteil: Erfolgserlebnisse bei Polizeikontrollen - für die Bullen. Kopfschütteln bei Passanten in der Stadt. Asistatus voll krass! Neutral: Technisch bringt das gar nichts... Was vergessen? Ach ja, das ist meine Meinung! Geil ?? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Razor08 Posted June 15, 2020 Share Posted June 15, 2020 vor 2 Stunden schrieb pizzol: Daniele, Ja der Motor läuft etwas ruhiger in dem Bereich 30 bis so 60 km/h mit diesem Teil. Lautstaerkeänderung habe ich keine festgestellt. noch was bzgl. dieser Euro4 Lautstärkevorgabe. das sind 2 Messsungen: 1.) Vorbeifahrt an Messmikrofon mit konstant 50kmh 2.) innerhalb einer bestimmten Zeit und ein einer bestimmten Anfangsgeschwindigkeit (bei uns so 38km/h) auf einer 10m Strecke auf 50km/h beschleunigen dann vom Gas gehen. Mikrofon steht bei 10m bei diesen 2 Messungen muss ein Wert von 77db(a) eingehalten werden - einfach gesprochen. Jenseits von 50km/h gibt es keine Vorgaben. Der Wert UI im Schein ist ein Hilfswert den Hersteller festlegt damit die Polizei den Plausibilitäts-check machen kann. Bei uns sind das 101db(a) bei halber Maximaldrehzahl (4725 U/min) Ducati hätte hier auch 160 DB(a) eintragen können und es wäre rechtens. Die Pannigale hat glaub ich 106b(a). Unsere Xdiavel macht dann bei 10000 U/min 110db(a), das ist die Lautstärke von einem Presslufthammer. _----------- die Euro4 LAutstärkenorm berücksichtigt also keine Geschwindigkeit jenseits von 50km/h und auch keine wirklich hohe Beschleunigung auf 50km/h und das ist das Problem der Anwohner und die Ursache von den Beschwerden über Beschleunigungsorgien am Ortsausgangsschild. Diese Norm ist perfekte Lobbyarbeit der Motorindustrie ? _--------------- den elimantor würde die Polizei nie mit ihrer Messung entdecken da der Motor 4725 Touren macht und dies wäre garantiert jenseits von 50km/h somit Klappe zu wäre. _--------------- Und jetzt kommt die Pointe, da ich mit elimantor einen Gang höher fahren kann in der 30er Zone und auch bei 50km bin ich leiser wie vorher ohne Eliminator Klasse dein Beitrag und auch echt hilfreich. ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.