RoRaiseR Posted March 23, 2022 Share Posted March 23, 2022 vor einer Stunde schrieb michimutz: M5 wäre mein Favorit. Vielleicht hat jemand eine Quelle aus dem Stand parat ich habe noch nicht recherchiert. Michi Ich habe in der Firma welche. Ich könnte Dir welche zukommen lassen. Sind glaube ich V2A. Gruß R. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
michimutz Posted March 23, 2022 Share Posted March 23, 2022 Roland, danke für dein Angebot habe gerade alles bestellt. Benötigte auch noch andere Dinge. Aber schön zu wissen, hier werden sie geholfen! ☺️ Michi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fm-1200 Posted April 1, 2022 Share Posted April 1, 2022 ...habe interessiert mitgelesen!!! Wie und wo willst du die Einnietmuttern fixieren, direkt auf dem Topf oder über angeschweißte Laschen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fm-1200 Posted April 1, 2022 Share Posted April 1, 2022 by the way, ich habe den QD verbaut, mittlerweile >1000km gefahren. Ich muss sagen, der Sound gefällt mir total vor allem im Teillastbereich bzw. Schiebebetrieb "blubbert" das Bike mega geil. Bitte nicht falsch verstehen mir geht es nicht um Lautstärke ... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RoRaiseR Posted April 1, 2022 Share Posted April 1, 2022 vor 47 Minuten schrieb fm-1200: Bitte nicht falsch verstehen mir geht es nicht um Lautstärke ... Frank, um was denn dann 🤪😁. Ich weiß was Du meinst.😉 Gruß R. fm-1200 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
michimutz Posted April 1, 2022 Share Posted April 1, 2022 vor 6 Stunden schrieb fm-1200: ...habe interessiert mitgelesen!!! Wie und wo willst du die Einnietmuttern fixieren, direkt auf dem Topf oder über angeschweißte Laschen? Gehe immer den direkten Weg. 😉 Michi fm-1200 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ckole612 Posted April 5, 2022 Share Posted April 5, 2022 (edited) Sorry, doppelt Edited April 5, 2022 by Ckole612 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ckole612 Posted April 5, 2022 Share Posted April 5, 2022 Vielleicht ist es irgendwo schon gefallen, wenn ja, sorry für die Frage, aber woher oder wie hast du die Lösung mit der Endtopfverkleidung hinbekommen Michi? Das sieht ja gigantisch aus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
michimutz Posted April 5, 2022 Share Posted April 5, 2022 Noch ist sie nicht montiert. Warte noch auf Teile von anderen Anbietern für die von mir erdachte Montage. Wie weiter oben beschrieben werde ich hier nicht die komplette Lösung posten! Gibt später Bilder wenn der Anbau geglückt ist (hoffentlich bei dem Preis) mehr aber auch nicht! Michi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ckole612 Posted April 6, 2022 Share Posted April 6, 2022 Aber vielleicht liege ich ja falsch, aber optisch ist das doch keine riesen Überraschung, denn das sieht doch aus wie die Lambo Carbon Verkleidung oder 😂 Das hat Ducati doch bereits designed. Ich werde heute die Gesamtanlage der Lambo bestellen inkl Krümmer, dachte nur es geht vielleicht günstiger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
michimutz Posted April 16, 2022 Share Posted April 16, 2022 Habe vorbereitend mal die Verkleidung innen mit einer besseren Hitzeschutzfolie versehen. Sie ist wertiger und mit Glasfaser Gewebe unterlegt. Ist etwas fummelig aber machbar. Die originale erinnert irgendwie an die Verpackung einer Tafel Schokolade. 🤥 (oben original, unten meine Lösung) Michi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
michimutz Posted April 19, 2022 Share Posted April 19, 2022 Heute erste finale Bohrung gesetzt und ich empfehle genau dort zu beginnen wenn jemand genauso tickt wie ich. 😉 Das Teil passt wunderbar an den Dämpfer der 1260ziger aus 2019. Restliche Bohrungen werden noch gesetzt. Die Entfernung der originalen Halterungen (siehe Bilder) ist zwingend erforderlich. Ein Rückbau ist kaum möglich und von mir auch nicht gewünscht, sollte nur jedem klar sein! Michi Zucky and Winneins 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
michimutz Posted April 23, 2022 Share Posted April 23, 2022 Habe fertig und bin zufrieden!!! Statt der billigen Popnieten am Ende (waren nicht mal im Lieferumfang dabei) habe ich M3 Schrauben verwendet. Michi Dob187 and fm-1200 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
j2706diavel Posted May 18, 2022 Share Posted May 18, 2022 Hallo Diavel fahrer, hätte da noch eine Frage zur QD Anlage. Benötig man nun nach dem Umbau auf die QD Komplettanlage Euro 4 ein Motorsoftware/mapping update oder nicht. Ist sehr unschlüssig für mich weil QD ja in der Mail schreibt dass es nicjt ,,unbedingt'' notwendig wäre. Andere sagen der Motor würde ohne Software unrund laufen. Was stimmt nun bzw. wie ist eure Erfahrung, danke im Vorraus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DIA Posted May 10, 2023 Share Posted May 10, 2023 Frage zur Original-Anlage: - Wie haltet ihr den Auspuff sauber und macht die gelben Stellen weg ohne das ding auf hochglanz runter zu polieren / schleifen? bei Meinem Chopper ist das Easy mit Autosol Metal Polish aber habe angst dass man hier zu viel des schön gebürsteten Materials weg nimmt dann - Gibt es auch eine "billige" schwarze nicht-carbon Abdeckung für den Endschalldämpfer? Merci & LG Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts