Jump to content

Auspuff der Diavel 1260

Guenter

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb michimutz:

M5 wäre mein Favorit. Vielleicht hat jemand eine Quelle aus dem Stand parat ich habe noch nicht recherchiert. 

Michi

Ich habe in der Firma welche. Ich könnte Dir welche zukommen lassen. Sind glaube ich V2A.

Gruß R.

Roland, danke für dein Angebot habe gerade alles bestellt. Benötigte auch noch andere Dinge. Aber schön zu wissen, hier werden sie geholfen! ☺️

Michi

• 2 weeks later...

...habe interessiert mitgelesen!!! 
Wie und wo willst du die Einnietmuttern fixieren, direkt auf dem Topf oder über angeschweißte Laschen?

by the way, ich habe den QD verbaut, mittlerweile >1000km gefahren. Ich muss sagen, der Sound gefällt mir total vor allem im Teillastbereich bzw. Schiebebetrieb "blubbert" das Bike mega geil. Bitte nicht falsch verstehen mir geht es nicht um Lautstärke ...

vor 47 Minuten schrieb fm-1200:

Bitte nicht falsch verstehen mir geht es nicht um Lautstärke ...

Frank, um was denn dann 🤪😁. Ich weiß was Du meinst.😉

Gruß R.

vor 6 Stunden schrieb fm-1200:

...habe interessiert mitgelesen!!! 
Wie und wo willst du die Einnietmuttern fixieren, direkt auf dem Topf oder über angeschweißte Laschen?

Gehe immer den direkten Weg. 😉

Michi

Vielleicht ist es irgendwo schon gefallen, wenn ja, sorry für die Frage, aber woher oder wie hast du die Lösung mit der Endtopfverkleidung hinbekommen Michi? Das sieht ja gigantisch aus

Noch ist sie nicht montiert. Warte noch auf Teile von anderen Anbietern für die von mir erdachte Montage. Wie weiter oben beschrieben werde ich hier nicht die komplette Lösung posten! Gibt später Bilder wenn der Anbau geglückt ist (hoffentlich bei dem Preis) mehr aber auch nicht!

Michi

Aber vielleicht liege ich ja falsch, aber optisch ist das doch keine riesen Überraschung, denn das sieht doch aus wie die Lambo Carbon Verkleidung oder 😂 

Das hat Ducati doch bereits designed.

Ich werde heute die Gesamtanlage der Lambo bestellen inkl Krümmer, dachte nur es geht vielleicht günstiger ;)

• 2 weeks later...

Habe vorbereitend mal die Verkleidung innen mit einer besseren Hitzeschutzfolie versehen. Sie ist wertiger und mit Glasfaser Gewebe unterlegt. Ist etwas fummelig aber machbar. Die originale erinnert irgendwie an die Verpackung einer Tafel Schokolade. 🤥 (oben original, unten meine Lösung)

Michi

20220416_205414.jpg

20220417_003424.jpg

Heute erste finale Bohrung gesetzt und ich empfehle genau dort zu beginnen wenn jemand genauso tickt wie ich. 😉 Das Teil passt wunderbar an den Dämpfer der 1260ziger aus 2019. Restliche Bohrungen werden noch gesetzt. Die Entfernung der originalen Halterungen (siehe Bilder) ist zwingend erforderlich. Ein Rückbau ist kaum möglich und von mir auch nicht gewünscht, sollte nur jedem klar sein!

Michi

20220419_230658.jpg

20220419_230709.jpg

20220419_230720.jpg

• Like 2

Habe fertig und bin zufrieden!!! Statt der billigen Popnieten am Ende (waren nicht mal im Lieferumfang dabei) habe ich M3 Schrauben verwendet.

Michi

20220423_175930.jpg

20220423_175944.jpg

20220423_175957.jpg

• Like 2

• 4 weeks later...

Hallo Diavel fahrer, hätte da noch eine Frage zur QD Anlage. Benötig man nun nach dem Umbau auf die QD Komplettanlage Euro 4 ein Motorsoftware/mapping update oder nicht. Ist sehr unschlüssig für mich weil QD ja in der Mail schreibt dass es nicjt ,,unbedingt'' notwendig wäre. Andere sagen der Motor würde ohne Software unrund laufen. Was stimmt nun bzw. wie ist eure Erfahrung, danke im Vorraus 

• 11 months later...

Frage zur Original-Anlage: 

- Wie haltet ihr den Auspuff sauber und macht die gelben Stellen weg ohne das ding auf hochglanz runter zu polieren / schleifen? bei Meinem Chopper ist das Easy mit Autosol Metal Polish aber habe angst dass man hier zu viel des schön gebürsteten Materials weg nimmt dann

- Gibt es auch eine "billige" schwarze nicht-carbon Abdeckung für den Endschalldämpfer?

Merci  &  LG