Jump to content

Auspuff der Diavel 1260


Guenter

Recommended Posts

War heute mit der Blende bei Ducati Frankfurt, die jungs sind da eh etwas eigen bei uns in dem Store, der Mitarbeiter meinte das wäre normal, mann hätte bei der Reinigung vom Motorrad wahrscheinlich falsche Chemikalien verwändet, er kann da leider nichts machen… naja ich bin da ruhig geblieben weil ich zeitgleich bei ebay für 40€ zwei neue Blenden gefunden hatte, er meinte auch das die Blenden aktuell wie vieles nicht lieferbar sind! naja versuch war es wert!

Link to comment
Share on other sites

Ja sehr eigen sind die auch in Berlin zumal wenn man mit einer Yamaha vorfährt. Die heben da meiner Meinung nach sehr ab. Das ich damals Interesse an einer Diavel hatte, soweit bin ich gar nicht gekommen............👎

Michi

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Minuten schrieb michimutz:

Ja sehr eigen sind die auch in Berlin zumal wenn man mit einer Yamaha vorfährt. Die heben da meiner Meinung nach sehr ab. Das ich damals Interesse an einer Diavel hatte, soweit bin ich gar nicht gekommen............👎

Michi

Ich bin mit damals mit meiner zx10r zu Ducati Frankfurt gefahren.  Wollte ne gebrauchte 1299s probefahren.

Die Aussage vom arroganten Verkäufer war, verkauf deine erst mal und dann kannst du wieder kommen. 

Also hab ich die Pani halt von privat gekauft und war top zufrieden,  bis ich se nach 2 jahren zerlegt hab.

Ich Fahre Ducati weil sie mir gut gefallen,  von dem schlechten Service, je nach Werkstatt, den Kosten und dass der Kunde nur beim Kauf König ist und danach nicht mehr,  muss man dann leider absehen.

Dies ist aber auch der Grund dafür, dass ich mir keine mehr kaufen werde. 

Aber das gehört hier eigentlich nicht ins Thema, musste aber gerade raus

 

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb Cem:

War heute mit der Blende bei Ducati Frankfurt, die jungs sind da eh etwas eigen bei uns in dem Store, der Mitarbeiter meinte das wäre normal, mann hätte bei der Reinigung vom Motorrad wahrscheinlich falsche Chemikalien verwändet, er kann da leider nichts machen… naja ich bin da ruhig geblieben weil ich zeitgleich bei ebay für 40€ zwei neue Blenden gefunden hatte, er meinte auch das die Blenden aktuell wie vieles nicht lieferbar sind! naja versuch war es wert!

Das ist ja mal wieder so eine Aussage. Der weiß ganz genau, daß da ein Qualitätsmangel vorliegt und will bloß wieder die Reklamationsquote niedrig halten. Na dann wollen wir mal hoffen, daß es bei den von ibäi nicht auch wieder passiert und Du dann doch beschichten oder so mußt.

Gruß R.

Link to comment
Share on other sites

Am 24.1.2022 um 23:20 schrieb Zucky:

 und dass der Kunde nur beim Kauf König ist und danach nicht mehr,  muss man dann leider absehen.

Markus, das sage ich ja immer wieder und da kannst die ganze Riege an käuflichen Dingen dazuzählen. Es ist überall so, ob Auto, Moped, TV, Haus, was auch immer, einfach überall.

 

Am 24.1.2022 um 23:20 schrieb Zucky:

Ich bin mit damals mit meiner zx10r zu Ducati Frankfurt gefahren.  Wollte ne gebrauchte 1299s probefahren.

Die Aussage vom arroganten Verkäufer war, verkauf deine erst mal und dann kannst du wieder kommen. 

Das ist ja der Oberknaller. Dem hätte ich gesagt, " Wenn Du deinen Scheiß verkaufen willst, dann gib den Hobel her. "

Am 24.1.2022 um 23:20 schrieb Zucky:

Ich Fahre Ducati weil sie mir gut gefallen,  von dem schlechten Service, je nach Werkstatt, den Kosten

Jo, so geht´s mir leider auch. Aber Werkstätten, sind wie bei Autos, einfach unterirdisch. Weil es darf sich keine Zeit genommen werden, geht alles nach Zeitvorgabe.

Als ich zum Service war und er mit dem Luftkanal und dem Lufteinlassgitter da dran raus kam und mir sagte, die Schraube geht da nicht raus, der Kopf ist überdreht. Da hätte ich aus dem Anzug springen können, ist mir nen absolutes Rätsel, wie die die Luftführung abbekommen haben. Mann muß nämlich das Gitter erst abmachen um an eine M6, oder war es M8, Schraube zu kommen, damit man den Luftkanal abbekommt. Ich habe dann zuhause das Gitter abgeklebt, wegen Späne und den Schraubenkopf ausgebohrt und dann ging es ab. Hat keine 2 Minuten gedauert.

Am 24.1.2022 um 23:20 schrieb Zucky:

Dies ist aber auch der Grund dafür, dass ich mir keine mehr kaufen werde. 

Aber das gehört hier eigentlich nicht ins Thema, musste aber gerade raus

Hey Markus, komm, so net. Erst schmackhaft machen und dann nichts zum essen geben 😋😋😁.

Ist natürlich deine Sache, aber wenn es nicht persönlicher Natur ist, kannst Du es ruhig hier rein knallen.😉.

Gruß R.

Edited by RoRaiseR
überprüft
Link to comment
Share on other sites

Na da bin ich ja froh, dass ich das bei mir nicht hab. Mein :) ist wirklich super und kommt mir auch echt oft entgegen.

Klar wird an mir auch Geld verdient, aber gefühlt recht fair. Ist bei Händlern in größeren Städten leider nicht so, da bist einer von hunderten.

Bin damals in Augsburg vom Honda Händler auch mal abgezogen worden mit ner unnötigen Lenkkopf-Reparatur (als ahnungsloser Depp), oder wurde auch schon in nem VW Verkaufsraum nicht beachtet trotz Nachfrage. Dann kaufst natürlich woanders…

Heute passiert mir sowas nicht mehr, kann aber punktuell auch am Auftreten liegen.

Wenn ich mit verratztem T-Shirt, Jeans und tätowierten Armen auftauche wirke ich anders als im sauberen Hemd. Manchmal auch lustig damit zu spielen 😂

 

Link to comment
Share on other sites

vor 14 Minuten schrieb Dob187:

Wenn ich mit verratztem T-Shirt, Jeans und tätowierten Armen auftauche wirke ich anders als im sauberen Hemd. Manchmal auch lustig damit zu spielen 😂

😁Marcus, aber man soll do net imma vom äuschren sisch bleden odda och net blende lasse, grasche de, de ausschaun wie a ranzscher Schwarten, sin de, de de Leder voll vonne Scheinsche ham.🤪😁

Gruß R.

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Dob187:

Bin damals in Augsburg vom Honda Händler auch mal abgezogen worden mit ner unnötigen Lenkkopf-Reparatur (als ahnungsloser Depp), oder wurde auch schon in nem VW Verkaufsraum nicht beachtet trotz Nachfrage. Dann kaufst natürlich woanders…

Meinst du Finkl in Königsbrunn? Habe dann immer in Bayersried gekauft.

Michi

Link to comment
Share on other sites

 Ja Michi, genau der. Maschine damals zum Kundendienst (Fahrzeugwert vielleicht 2.500€) - Lenkkopflager ausgeschlagen lautete die Antwort und „so gibts keinen TÜV“ - heute weiß ich, dass da gar nix war, das hätte ich gemerkt, aber damals „jung und dumm“. Hat dann 1000€ gemacht und danach verkauft für die genannten 2,5 🙄

Aber ohne TÜV kauft ja keiner ne Maschine. War einfach blöd.

Link to comment
Share on other sites

Ich arbeite seit 10 Jahren im Verkauf (Sortimo Niederlassung Frankfurt) glaubt mir wenn ich mich so anstellen würde, die Handwerker hier würden nur ein mal bei mir eine Fahrzeugeinrichtung kaufen, vor allem kann mann es wenigstens schön verpacken auch wenns nicht durch geht, mit den Schultern zucken kommt nie gut, ein ich mach mal Fotos sende es mal zu Ducati, sowas ist nicht üblich oder das darf nicht sein hätte mir doch völlig ausgereicht, da fühlt mann sich doch genug Wert geschätzt und ernst genommen als Kunde.

Muss euch recht geben bezüglich Verkauf bzw. Probefahrt geben die sich Mühe, hatte einen Freund zu Ducati begleitet, war mit meiner BMW R NineT da, hab mich auf die Diavel zu Probe gesetzt was ein Fettes Motorrad hab ich gesagt, da sagt der Mitarbeiter (kann die nur Mitarbeiter nennen, Verkaufen ist das nicht was die machen) direkt fahr sie doch mal probe (bestimmt werden die danach bewertet wieviele Probefahrten die raus geben) ich hab nicht nein gesagt, drauf gestiegen gefahren und verliebt. Im Dezember hab ich dann das Motorrad von ÄXEL der hier auch Mitglied war gekauft :D habe ich per Zufall entdeckt, sympathischer Mensch! 
 

Sitze jetzt seit Dezember jeden Abend in der Garage und mach mir Gedanken mit was ich mich beschäftigen kann :D nicht fahren zu können ist Kake

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Zurück zum Thema.

Meine sahen so aus habe sie dann mit Lack behandelt und hoffe es hält!

Der angegebene Temperaturbereich sollte ausreichen.

Michi

20220206_184617.jpg

20220208_102801.jpg

20220208_205516.jpg

20220208_205526.jpg

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb michimutz:

Zurück zum Thema.

Meine sahen so aus habe sie dann mit Lack behandelt und hoffe es hält!

Der angegebene Temperaturbereich sollte ausreichen.

Michi

20220206_184617.jpg

20220208_102801.jpg

20220208_205516.jpg

20220208_205526.jpg

Okay, wie bist du bei der vorbehandlung vorgegangen, klar geschliffen aber das Zeug da drauf scheint mir sehr widerspenstig? Also das Ergebnis bei dir finde ich sehr gut, wenns nicht zu aufwendig ist probier ichs auch mal, hab ja jetzt 4 stk😂! Die Endrohre dahinter hast du auch einfach demontiert etwas geschliffen und Lackiert? Ich nehme mal an nur mit einer Matten Farbe statt wie die Enden in glänzend?!

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Bin mal ins Risiko gegangen und habe die Verkleidung geordert. Wenn man es nicht probiert wird man nie erfahren ob es geht. So meine Einstellung. Seitens DUCATI wird man da völlig im Regen stehen gelassen und meine Frage hier wie die Dinger befestigt werden brachte auch nix. Halterungen sind am Topf nicht vorhanden. Mein Plan, Einziehmuttern. Könnte aber auch sein, dass das Geraffel prinzipiell nicht passt? Im übrigen war nichts an Befestigungsmaterial dabei obwohl es mir im Telefonat versichert wurde! 👎 (Wo befinden sich eigentlich die Kats? Im Krümmer? Will sie ja nicht anbohren.

Michi

 

20220322_164420.jpg

Link to comment
Share on other sites

Servus Michi,

Bin mal gespannt wie du sie fest bekommst.

Der Schalldämpfer der Lambo hat ne andere Ersatzteilnummer. 

Aber vielleicht kannst ja was vernünftiges basteln,so dass es passt.

InShot_20220322_183803402.jpg

InShot_20220322_183549735.jpg

Link to comment
Share on other sites

Markus, der Sache mit den Teilenummern bin ich mir bewusst nur sagte mir man seitens DUCATI es werden die gleichen Aufnahmepunkte wie bei meinem Dämpfer genutzt. Denkste! Die hanben weder einen Plan noch es ausprobiert. Ich als Händler wäre da mehr auf Zack! Man könnte ja so Verkleidungen verticken wenn man den Kunden eine Lösung anbietet. Leider haben sie zu kurz gedacht. Wenn ich was hinbekomme wird es nicht gepostet. Die sollen sich mal selbst einen Kopf machen. Gehe schon davon aus es wird mitgelesen. Prinzipiell waren sie schon interessiert an meiner Umbauerei. War ja ersichtlich was insgesamt alles bestellt wurde. 😉

Michi

Link to comment
Share on other sites

Muss sich sogar da befinden, da die Zubehörtöpfe selbst noch je einen haben. Wäre er im Rohr hätte sich das ja bereits erübrigt.

Link to comment
Share on other sites

Moin Männers,

Ich hab meinen Dämpfer ja letztes Jahr ausgebaut und endoskopiert. 

Mitte Dämpfer gibt es zwei große Sammelkammern und ein rundes Katelement sitzt zwischen den beiden Räumen. 

Das erklärt übrigens den blechernen Klang. Es wurde werkseitig schon versucht diesem Geräusch entgegenzuwirken indem eine Art Geräuschdämmung in den Sammler eingeschweisst wurde. 

Meinen " Umbau" hab ich ja schon mit einigen besprochen aber da es für die StVZO nicht ganz originoool ist nicht öffentlich. 

Der Schalldämpfer ist schon extrem komplex konstruiert und verschweißt. Wahnsinn. 

Du hast also auf der rechten Seite keine Probleme mit z.b. Einziehmuttern solange du nicht tiefer als 2cm bohrst. 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Danke für eure Aussagen hilft mir natürlich! 👍

Also mal kurz anghalten und ist grundsätzlich machbar!!! Nach Modifikationen sitzen dann wohl auch die Röhrchen mittig. Im übrigen, die Schweißerei ist wohl erstes Lehrjahr? Ich finde immer wieder schlechte Verarbeitung an dem hochpreisigen Modell. DUCATI, echt schwach von euch.

Michi

 

20220322_210115.jpg

20220322_205918.jpg

20220322_210257.jpg

Link to comment
Share on other sites

Du darfst nicht vergessen, es ist Massenware und da wird nicht so geschaut ob die Schweißnähte akkurat sind. Es soll so wenig wie möglich Kosten und mit maximaler Einspielung, ist doch bei Auto und was auch immer genauso.

Was meinst Du, hätte es nicht eine schöne Keramik auch getan. Naja, wie schon so oft hier geschrieben, Geschmäcker usw.

Gruß R.

Edited by RoRaiseR
Korrektur
Link to comment
Share on other sites

Massenware sehe ich eher bei den Japanern und da ist die Verarbeitung besser. Schöne Keramik ist relativ. Da habe ich schon zu viel negative Sachen gesehen und wirklich richtig schwarz bleiben sie meist nicht die Anlagen. Man hat schon Glück wenn es keine Abplatzungen gibt. So zumindest Erfahrungen von Bekannten.

Michi

Link to comment
Share on other sites

Ducati ist ein Audi/VW Ableger und da hat der gute Ignazio Lopez ganze Arbeit geleistet, Profit rules. Gekauft- aus den Augen - aus den Sinn. Beanstandungen werden mit Widerwillen zur Kenntnis genommen.

Pulver Nord in Quickborn, soll da ganz gut abliefern. Der Udo, hier aus dem Forum, hat da an seiner 1200. auch machen lassen. Und das sah, seinem Bild und Aussagen nach, nach 30k Km noch sehr gut aus. Er hat hier mal geschrieben, daß sein Dealer nur da machen lässt und es noch nie Beanstandungen gab. Naja, ist ja wie oben schon, auch Geschmacks und Ansichtssache. Ich hab mir ja eine gebrauchte komplette besorgt und da komplett machen lassen. Mal sehen wie die sich verhält.

Gruß R.

Edited by RoRaiseR
Korrektur
Link to comment
Share on other sites

Danke Roland, dass habe ich alles gelesen und kann ja auch gut sein mit der Qualität. Ich hatte da einen anderen Flitz im Kopf und den versuche ich umzusetzen. Mal sehen wie es wird. Suche in dem Zusammenhang eine Quelle für Einnietmuttern in VA Qualität. Weiß nicht ob es die überhaupt in der Ausführung gibt? M5 wäre mein Favorit. Vielleicht hat jemand eine Quelle aus dem Stand parat ich habe noch nicht recherchiert. 

Michi

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information