Xiavel Posted August 14, 2021 Share Posted August 14, 2021 Habe Jetzt fast 30000 km auf dem Tacho( 1260S - 05-2019) , und was höre ich 🙄 kein scheppern mehr und der Ton wurde lauter und dumpfer 😊. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
michimutz Posted October 4, 2021 Share Posted October 4, 2021 Hoffe ich mal es wird bei mir auch so denn die zwei kurzen dicken originalen Endrohre gefallen mir einfach! 😍 Winneins 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fm-1200 Posted December 1, 2021 Share Posted December 1, 2021 ...an meiner 1260S habe ich die QD verbauen lassen, wetterbedingt konnte ich den Sound in Fahrbetrieb nicht checken aber nach dem Start (Kalt-Startphase) ist die Anlage schon "schweinelaut". Das Teil hat eine EG-Zulassung und wurde auf meinem Wunsch dem TÜV vorgestellt, Aussage: alles ok !?! Naja, in den Papieren sind meines Wissens 102 db(A) eingetragen; schon irre in der heutigen Zeit. Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Winneins Posted December 1, 2021 Share Posted December 1, 2021 vor 8 Stunden schrieb fm-1200: ...an meiner 1260S habe ich die QD verbauen lassen, wetterbedingt konnte ich den Sound in Fahrbetrieb nicht checken aber nach dem Start (Kalt-Startphase) ist die Anlage schon "schweinelaut". Das Teil hat eine EG-Zulassung und wurde auf meinem Wunsch dem TÜV vorgestellt, Aussage: alles ok !?! Naja, in den Papieren sind meines Wissens 102 db(A) eingetragen; schon irre in der heutigen Zeit. Gruß Frank Also „schweinelaut“ finde ich auch den Serienauspuff beim Kaltstart. Das ist definitiv nicht zeitgemäß! Und das stört mich auch und müßte nicht sein! Etwas sonorer im Fahrbetrieb wäre doch maximal ausreichend und wünschenswert. Wir haben 2021, bald 2022! Mit Lautstärke beeindruckt man heute niemanden mehr! Im Gegenteil, extreme Lautstärke und damit auffallen, ist für die meisten Menschen und auch für mich, einfach nur noch asozial… michimutz and Heiko-D 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dob187 Posted December 2, 2021 Share Posted December 2, 2021 Das scheint aber schon fast Philosophie von Ducati zu sein, die sind ja fast alle über 100dB im Standgeräusch. 🤷🏻 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RoRaiseR Posted December 2, 2021 Share Posted December 2, 2021 (edited) Ich finde den Seriensound OK und gut und auch nicht zu laut. Hört sich dumpf sonorig und geil an. Und das reicht. Lautere Zubehör Anlagen lehne ich auch ab. Aber wenn sie eine Zulassung haben, dann haben sie die und sind somit legal und dürfen gefahren werden. Wem der Seriensound, der wohlgemerkt zugelassen ist, nicht zusagt und oder es seiner Umwelt nicht antun möchte, muß sich eben ein Motorrad mit 80, 75, oder was weiß ich was es da noch an db(A) gibt aussuchen. Gruß R. Edited December 3, 2021 by RoRaiseR Schreibung überprüft Heiko-D, Lakewood and Instructor 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dob187 Posted December 2, 2021 Share Posted December 2, 2021 Laut ist auch relativ. Fährt einer vorbei oder fährt einer zehnmal vorbei…die Kameraden nerven auch mit 80dB. fm-1200 and Lakewood 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RoRaiseR Posted December 2, 2021 Share Posted December 2, 2021 (edited) vor 1 Stunde schrieb Dob187: zehnmal vorbei…die Kameraden nerven auch mit 80dB. Genauso ist es Marcus, und dann noch schön die Gänge auspurzeln. Einfach ganz normal fahren, das können die meisten eben nicht. Im Sommer auch, mit paar Kollegen an der Rider Pommesbude und was passiert da,so gut wie immer. Jo, da kommen se schön in die Ortschaft rein Gang oder zwei runter und die Mühle wieder hochgetourt und nochmal richtig im Leerlauf paar Gasstöße 🙄. Das sind die Kollegen die nerven und da spielt auch das Alter keine Rolle, die Alten mit ihren Ferbedienungsklappendigsdabumsda Harley´s und die jüngeren mit den Joghurtbechern, da nehmen se sich nicht viel. Einfach rein in die Ortschaft den Motor auf fahrbare Drehzahl halten und gut is. Aber wie viele machen das, ich sehe und höre wenige. Wie schon mal geschrieben, ich bin auch einer der mit dem Moped 30 fährt, wo 30 sind und das sage ich nicht nur so, das praktiziere ich auch so. Gruß R. Edited December 2, 2021 by RoRaiseR Heiko-D and Winneins 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fm-1200 Posted December 17, 2021 Share Posted December 17, 2021 Hi, ich bin auf der Suche nach einem Auspuffhalter für den QD ohne Sozius-Rasten. Aus optischen Gründen und da ich die Fahrten mit Sozius nur bedingt genieße würde ich die Rasten gerne entfernen, nur einen passenden Halter habe ich im www nicht finden können... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fafo Posted December 17, 2021 Share Posted December 17, 2021 vor einer Stunde schrieb fm-1200: Hi, ich bin auf der Suche nach einem Auspuffhalter für den QD ohne Sozius-Rasten. Aus optischen Gründen und da ich die Fahrten mit Sozius nur bedingt genieße würde ich die Rasten gerne entfernen, nur einen passenden Halter habe ich im www nicht finden können... Hallo was für ein Halter ..... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fm-1200 Posted December 17, 2021 Share Posted December 17, 2021 ...zur Zeit wird der Auspuff an der Soziusfußraste fixiert, da ich die Fußrasten entfernen will benötige ich einen Halter. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fm-1200 Posted December 20, 2021 Share Posted December 20, 2021 ...habe am WE das www auf Deutsch und Englisch durchforstet, nix zu finden...Mist Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Parto Posted December 20, 2021 Share Posted December 20, 2021 Geh doch zum Schlosser deines Vertrauens, lass dir einen Halter bauen der so ähnlich aussieht ohne Raste und im gleichen Stil der anderen Teile beschichten, fertig. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RoRaiseR Posted December 20, 2021 Share Posted December 20, 2021 vor 2 Stunden schrieb fm-1200: ...habe am WE das www auf Deutsch und Englisch durchforstet, nix zu finden...Mist Also wenn Du so nichts findest und Du Maße und ne Designvorstellung hast und Du mir die mitteilst. Könnte ich mal bei mir in der Firma anfragen, ob ein Kollege das zeichnet und zum Lasern rüber schickt. Preisvorstellung und welches Material natürlich auch. Das farbliche veredeln würde ich dann aber Dir überlassen . Gruß R. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fm-1200 Posted December 20, 2021 Share Posted December 20, 2021 ...bei mir in der Firma könnte ich Laser-Teile erstellen lassen. Wir nur nicht ganz so easy dafür eine 2D-/3D-Zeichung zu erstellen da die Fixierungspunkte für den QD nicht in einer Ebene liegen... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RoRaiseR Posted December 20, 2021 Share Posted December 20, 2021 vor 2 Stunden schrieb fm-1200: ...bei mir in der Firma könnte ich Laser-Teile erstellen lassen. Wir nur nicht ganz so easy dafür eine 2D-/3D-Zeichung zu erstellen da die Fixierungspunkte für den QD nicht in einer Ebene liegen... Ok, na dann seid Ihr/Du ja selbst am Spot. Es wird doch möglich sein so eine Datei zum Lasern zu erstellen. Dauert eventuell nen bisserl, aber da kannst du die Halterung ja auch bisserl personalisieren. Das DUC Emblem z.B. oder den Moped Schriftzug, what ever. Gruß R. fm-1200 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
michimutz Posted December 20, 2021 Share Posted December 20, 2021 Muss mal eine Lanze brechen, wir im Osten hätten es einfach gemacht auch ohne Laser! Und es hätte auch gut ausgeschaut! Seht meine Aktion mit dem Lamboheck, ob das Carbon noch weiter sichtbar ist oder nicht. Die Frage nach solch einem Teil ist natürlich zulässig. ☺️ Michi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 23, 2022 Share Posted January 23, 2022 Moin Männers, kurze Frage, bei mir perlt die schwarze Beschichtung von der Auspuffblende ab, hat einer von euch auch das Problem. Die Diva hat erst 3tkm auf der Uhr und soweit ich weiß wurde auch noch nie was an der Blende gemacht (auch wenns so aussieht) wenn mann genau hinschaut sieht mann auch an stellen wo keine schrauben sind das es Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
michimutz Posted January 23, 2022 Share Posted January 23, 2022 (edited) Bei mir gibt es auch Blasenbildung noch ist nichts abgeplatzt. Überlege sie mit Lack von VHT zu behandeln? Michi Edited January 23, 2022 by michimutz Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 23, 2022 Share Posted January 23, 2022 Ich fahr erstmal morgen zu Ducati und frag ob die mir das kulanterweise austauschen wenn nicht probiere ich es mal mit schwarzer Auspuff Farbe wobei ich kein bock auf die vorarbeiten hab, Eckelhaft die ganze restfarbe weg zu kratzen. Kann doch nicht seit das das so krass anfängt zu blühen… Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RoRaiseR Posted January 23, 2022 Share Posted January 23, 2022 vor 11 Minuten schrieb Cem: Ich fahr erstmal morgen zu Ducati und frag ob die mir das kulanterweise austauschen wenn nicht probiere ich es mal mit schwarzer Auspuff Das sollte Ducati auf jeden Fall machen, das ist ein Mangel und gehört definitiv nicht so. Bei meiner 1200 blättert da rein gar nix ab. Das ist ganz einfach ein Fabrikationsmangel. Wenn da nix passiert, würde ich das selbst beschichten lassen und die Rechnung dem Händler auf den Tisch knallen. Kann doch wohl nicht sein, bei einem neuen Moped. Gruß R. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 23, 2022 Share Posted January 23, 2022 vor 34 Minuten schrieb RoRaiseR: Das sollte Ducati auf jeden Fall machen, das ist ein Mangel und gehört definitiv nicht so. Bei meiner 1200 blättert da rein gar nix ab. Das ist ganz einfach ein Fabrikationsmangel. Wenn da nix passiert, würde ich das selbst beschichten lassen und die Rechnung dem Händler auf den Tisch knallen. Kann doch wohl nicht sein, bei einem neuen Moped. Gruß R. Ja der Meinung bin ich auch, mal schauen was die sagen, hatte dem Mitarbeiter mal ein Foto davon gezeigt, er meinte ne da hat sich jemand bei der Schraube zu schaffen gemacht darauf hin hab ich ihm geantwortet naja die Schraube dreht sich ja auch im Werk nicht von alleine da rein es blüht ja außerdem an allen anderen stellen auch… naja er wollte es sich Live anschauen… jetzt hab ich es mal demontiert um ihm das unter die Nase zu reiben… hätte ich den Schaden selber gemacht, wäre mir das ja viel zu nervig wegen einem 25€ Artikel da so rumzumachen… geht mir aber ums Prinzip, Moped kostet 24000€, sowas darf nicht passieren und falls doch muss mann sich Kulant zeigen! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zucky Posted January 23, 2022 Share Posted January 23, 2022 Wünsche dir viel Erfolg, ducati und servie iss so ne geschichte 😑 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RoRaiseR Posted January 23, 2022 Share Posted January 23, 2022 vor 3 Minuten schrieb Cem: er meinte ne da hat sich jemand bei der Schraube zu schaffen gemacht darauf hin hab ich ihm geantwortet naja die Schraube dreht sich ja auch im Werk nicht von alleine da rein Jip, so ist das😉 vor 4 Minuten schrieb Cem: ja viel zu nervig wegen einem 25€ Artikel da so rumzumachen… geht mir aber ums Prinzip, Moped kostet 24000€, sowas darf nicht passieren und falls doch muss mann sich Kulant zeigen! Genauso ist das. Aber leider ist es ja heutzutage Gang und Gäbe, hast Du abgedrückt und die Börse wieder geschlossen, bist der letzte Pischa und darfst abtreten. Gruß R. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 23, 2022 Share Posted January 23, 2022 Der Lack blättert nicht ab weil da einer geschraubt hat, sondern weil das Alu unter dem Lack oxidiert. Man sieht das ja auch an anderen Stellen, dass sich der Lack schon abhebt bzw kleine Blasen entstehen. Das wird mit der Zeit noch unschöner. Das ist somit eher ein Mangel beim Verarbeitungsprozess. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts