Guenter Posted November 30, 2018 Share Posted November 30, 2018 ... verspricht der Scheffe di Bologna. MCN meldet: https://www.motorcyclenews.com/news/2018/november/more-ducati-v4s-to-arrive/ Boss Claudio Domenicali has revealed the firm are planning a tide of new models buoyed by the success of their new Panigale V4. "We will release 29 new bikes over the next five years," Domenicali told MCN. "We will continue to develop new versions of existing products but will also be entering segments that we are not currently in. As part of that, we will exploit the V4 engine in different platforms." Wie findet Ihr das? Ist eine Diavel V4 denkbar/attraktiv/begeisternd? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
chrismd Posted November 30, 2018 Share Posted November 30, 2018 Geil Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dirk Posted December 1, 2018 Share Posted December 1, 2018 Moin, möglicherweise bin ich im Hirn zu old-school, aber mir gefällt die Idee einer Diavel mit V4 so gar nicht... ...ich liebe einfach Zweizylinder, unabhängig von der Marke... So, das waren dann mal meine 2 Cents zum Thema ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DC44 Posted December 2, 2018 Share Posted December 2, 2018 Moin Dirk Welcher Zweizylinder steht in Deiner Garage? Ich würde mir gern eine Diavel V4 zu meiner Titanium stellen. Grüße Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dirk Posted December 3, 2018 Share Posted December 3, 2018 Hi Manni, ich dachte Du weißt, daß ich moppedlos bin - ist eigentlich bekannt hier (dachte ich)... Kann mir dieses faszinierende Hobby leider noch immer nicht leisten ☹️ ... Mein letztes Mopped war eine Honda CB 500 (PC26) - also ein Zweizylinder ??? ... Aber es kommen bestimmt bald wieder bessere Tage, und dann gibt‘s auch wieder einen Zweizylinder... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
maddin Posted December 3, 2018 Share Posted December 3, 2018 V4 in einer Diavel-ähnlichen Bauform? warum nicht! Dann aber bitte keinen kastrierten Ableger mit 170 PS sondern volle Dröhnung! Etwas sportlichere Sitzposition und ab geht die LC Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Artvox Posted December 4, 2018 Share Posted December 4, 2018 wäre auch nicht abgeneigt ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dirk Posted December 4, 2018 Share Posted December 4, 2018 Hallo zusammen, da Domenicali 29 neue Modelle erwähnt sowie die Ausweitung des V4s in andere Plattformen in Aussicht stellt, gehe ich davon aus, daß die G4 der Diavel mit V4 kommen wird... Wie oben erwähnt bin ich zwar glühender Zweizylinderverfechter, aber ich will ja nicht wie die Dinosaurier aussterben und werde von daher auch andere Ducatimodelle neben der Panigale mit V4 willkommen heißen - unabhängig davon, ob mir das nun gefällt oder nicht ? ... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
maddin Posted December 5, 2018 Share Posted December 5, 2018 Der wichtigste Satz im Inteview: E ist kacke!!!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ducatich Posted December 26, 2018 Share Posted December 26, 2018 Die V4 ist ein technisch wie emotional megamäßig ansprechendes Moped. Mehr ist fast nicht möglich. Natürlich ist die finanzielle Hürde schon nicht einfach zu überwinden. Desweiteren sind die Sitzhaltung die die „ Racer „ von ihren Fahrern abverlangen auch nicht jedermanns Sache. Bei mir 62 Jahre alt , 97 kg , 194 cm Körperlänge nicht die optimalsten Bedingungen für die V4 . Ich freue mich das so schöne Bikes wie die V 4 oder ähnliche Rote aus Bologna in freier Wildbahn zu sehen bzw. zu hören sind. Desweiteren werden mein Schatz und ich weiter auf unserer Diavel altersgerecht und im „ kleinen Modus „ die Welt erkunden. P.S. Habe mir dieses Jahr eine 96er 900 SS gegönnt. 78 PS reine Freude am Fahren mit super Sound. Sieht aber auch bisschen komisch aus mit mir als Fahrer. Egal : Alter schützt nicht vor Torheit ! euer ducatich Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dirk Posted December 28, 2018 Share Posted December 28, 2018 Tach auch, nun habe ich nochmal ein paar Gedankenspiele bezüglich den 29 (!) von Domenicali genannten Modellen betrieben - das würde ja nichts anderes bedeuten als, daß der V2 wohl der aussterbende Dinosaurier sein wird und der V4 in unterschiedlichen Hubraumgrößen nach und nach in alle Modelle Einzug halten wird. Kostentechnisch wohl der einzig sinnvolle Weg, auch weiterhin finanziell positiv zu wirtschaften... Was wohl das erste V4 nicht-Pani Modell sein wird? Ein bestehendes oder ein neues? Ich könnte mir eine Rückkehr der Streetfighter vorstellen. Oder aber ein völlig neues Modell, das bisher noch niemand auf dem Schirm hat. Auf jeden Fall bleibt es spannend... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
maddin Posted January 5, 2019 Share Posted January 5, 2019 Wenn er von 29 Neuheiten spricht sind 26 Farbupdates abzuziehen. Bleibt ne Fighter V4, + ein geheimnisvolles neues Segment (Scooter V4 ??) . In den Multis wird es wohl wenig Sinn machen, wenn dann nur in einer verschärften Diavel... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
CANSchmidt Posted January 10, 2019 Share Posted January 10, 2019 Am 5.12.2018 um 12:28 schrieb maddin: Der wichtigste Satz im Inteview: E ist kacke!!!! ... Doch, es geht noch mehr... Die V4R Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
XDS-Olli Posted January 11, 2019 Share Posted January 11, 2019 Da ich auch mehr auf V2 stehe, fände ich es schade, wenn die XDiavel einen V4 bekommen würde. Dann wäre die nicht mehr interessant für mich und ich würde dann eher gleich auf die Bikes ohne Sound warten. Ich durfte schon vor Jahren den HD Livewire (E-Bike) Prototypen auf dem Hockenheimring probefahren. Klar, ein ganz anderes Erlebnis. Aber geil. Neben der Power der E-Antriebe wirken die Verbrenner schnell wie alte Dampfloks. Auf der Rennstrecke könnte das noch schwierig sein, aber ich freue mich schon auf alltagstaugliche E-Bikes. Kommen ja immer mehr. Offensichtlich wird da Ducati erst mal nicht mitspielen. Einige Fans wird das vielleicht sogar freuen. Bis die Zeiten kommen, wenn sie von E-Rollern an der Ampel stehen gelassen werden... Bis dahin bin ich gespannt was Ducati an neuen Bikes und neuen Modellen bringen wird. Wobei ich weniger an den V4s interessiert bin. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RoRaiseR Posted March 9, 2019 Share Posted March 9, 2019 (edited) Ich hab mal ein Customizer von der V4 auf Motorrad Online gefunden. Nur der Preis und wohl nur für 9 Käufer konzipiert, wird einen vom Kauf abhalten https://www.motorradonline.de/motorraeder/officine-gp-design-v4-penta-naked-bike-auf-panigale-v4-basis.1063628.html Gruß R. Edited March 9, 2019 by RoRaiseR Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.