Jump to content

Supercomfort Sitzbank XDIAVEL 20mm Höher !? Ja/Nein


Claudio
 Share

Recommended Posts

Hallo,

kann mir einer sagen ob die Supercomfort Sitzbank auch 20mm höher als die Standard ist !?

Ja ich weis es gibt auch eine 20mm Höhere Sitzbak !

Kann mir aber vorstellen das man auf der "SUPERCOMFORT"ARTIKEL-NUMMER 96880282A   sitzbank "supercomforttabel" sitzt ? zumindest Comforttabler als auf der Seriensitzbank

 

Wenn nähmlich die Supercomfort tatsächlich auch 20mm höher als Seriensitzbank ist  DANN würde ich die auf meinem Bike Montieren .

Da ja die Hohe Fahrersitzbank ARTIKEL-NUMMER 96880262A wahrscheinlich nur eben höher aber nich Supercomfgorttable is .

 

gruß Claudio

Edited by Claudio
Link to comment
Share on other sites

Das alte Lied. Es kann natürlich nur eine Rückmeldung geben, wenn jemand was dazu sagen kann. Da die Frage sehr speziell ist, hat sich eben niemand gefunden, der dazu was sagen kann. Eine Antwortgarantie gibt es halt leider nicht. Außerdem wird das Forum außerhalb der Saison wohl deutlich weniger besucht...

Müsste nicht ein Ducati-Händler 1-2 Sitze zur Ansicht oder sogar Probesitzen/Probefahrt bestellen können? Dann könntest du dir selber ein Bild machen. 

Link to comment
Share on other sites

das alte Lied.müsste ,könnte,sollte ,naja weiter 

jedenfalls danke XDS-Olli. PS so weit war ich schon mit müsste könnte sollte ! Deswegen war mein gedanke hier mal nachzufragen .

 

gruß Claudio

Edited by Claudio
sreibfela :-)
Link to comment
Share on other sites

Hallo Oliver (?) ( @XDS-Olli),

nicht zwangsläufig - ich erinnere mich an einige Winter als hier der Bär steppte. Momentan ist die Forumsaktivität insgesamt eher mau - ich vermute mal, daß dies aber nur eine Phase ist.

@Claudio : Es ist durchaus richtig, hier im Forum nachzufragen - nir siehe meine Aussage ein paar Zeilen weiter oben. Nicht entmutigen lassen ??? ...

Link to comment
Share on other sites

Ich habe schlichtweg keine ahnung aber vieleicht hilft dir ein anderer tip!

Für ca 300 euro kannst du eine Sitzbank Umbeziehen lassen mit Sitzheizung fals gewollt!

Die sind auch in der lage deine druckpunkte zu vermessen am Hintern und fertigen einen Sitz nach deiner wahl! Auch dein becken kann besser gestützt werden die machen schlichtweg alles was du möchtest und möglich ist inklusive Schriftzügen Steppung und leder, naht variationen! 

Das alles machen die mit deiner alten Sitzbank! 

Google mal med pol Sitze

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Druckpunktmassage ^^ 

Ernsthaft ,ich frage deshalb weil ich die Rizoma Fußrastenanlage montiert habe.....

Edited by Claudio
Link to comment
Share on other sites

Ich habe die druckpunkt messung nicht gemacht der hat mein Hintern angeschaut und sagte mach ich dir! Und jetzt sitze ich wie in einem Förmchen

Link to comment
Share on other sites

Hallo Claudio,

siehste, wußte doch, daß sich da noch was tut ??? ...

...und bin mir sicher, daß noch mehr folgt ? !

Schönes Wochenende - und immer eifrig Fragen ins Forum stellen ? ...

Link to comment
Share on other sites

...hab mir die "Supercomfort-Siztbank" ( SC )  beim Händler bestellt.Sobald ich diese dann auf meinem Bike hab,messe ich mal nach ? 

Ob die SC höher ist als die Serien-Sitzbank.

 

Ihr könnt das Thema dann jetzt  schliesen.

Danke 

grus Claudio ?

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Claudio,

nö, wird nicht geschlossen ??? - könnte ja auch zukünftig noch gebraucht werden...

Wir freuen uns fann auch über Dein Feedback nach erfolgter Montage auf diesem Kanal ? ...

 

Link to comment
Share on other sites

aha,also hat hier noch keiner eine supercomfortsitzbank montiert auser ich !? 

merkwürdig,...naja für mich ist das thema GESCHLOSSEN !

 

gruß Claudio

Link to comment
Share on other sites

Ich denke, das gehört sich so. Wer einen Fred wild fragend eröffnet und einen schnellen Input erhofft, der sollte diesen dann erst mit seinen Erkenntnissen füttern, bevor er ihn schließt. Eine Hand wäscht die andere... 

Link to comment
Share on other sites

ahhhh ist das so ,ja . "wild fragend" und dann auch noch schnelle antworten will ---> das muss ja ein böser wilder ungeduldiger typ sein ! 

is mir jedenfalls lieber als ein everybodys "Darling"  zu sein,Ralle 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich denke Ralle meinte einfach, gib doch mal ein Feedbeck, wenn Du sie hast und genutzt hast. Das mag anderen bei der Entscheidungshilfe sehr hilfreich sein.

Dafür sind wir doch alle hier, Erfahrungen von anderen zu nehmen und eigene zu geben.

In diesem Sinne.

Gruß R.

Edited by RoRaiseR
Link to comment
Share on other sites

Hallo Claudio,

nicht falsch verstehen, aber wir schließen hier nicht die Themen, wenn es keinen ersichtlichen Grund gibt.

Ich glaube, @Ralle hat sich hier etwas unglücklich ausgedrückt - denn Du hast ja nicht wild gefragt, sondern einen neuen Thread eröffnet ? .

Ja, und ein Forum lebt nun mal vom Geben und Nehmen - hier im Diavelforum auch traditionell inklusive einer super Atmosphäre. Unsere User schreiben oft sehr persönlich und bedacht und nennen sich häufig beim Vornamen - was genau eben diese tolle „Diavelforumsatmosphäre“ ausmacht ? ...

Um auf‘s Thema zurück zu kommen: Wir würden uns wirklich sehr über Deine ErFAHRungen mit der Superkomfortsitzbank freuen ? ...

Wünsche Dir noch einen schönen Abend!

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Hallo, mich würde interessieren ob sich das Geld lohnt für die Supercomfort Sitzbank.

Hat jemand Erfahrung beim fahren von der normaler Sitzbank zu Supercomfort Sitzbank.

 

Ich danke euch für die Rückmledung mfg. Rico

Link to comment
Share on other sites

Hi Erico-Rico,

nein,noch keine "erfahrung" im wahrsten Sinne. PS: Hab mir sicherheitshalber auch die +20mm Höhere Sitzbank gekauft.

Sobald das Wetterchen "besser" wird ,werder ich vll. paar messungen vornehmen. Ihr wisst schon 90/60/90 ? und natürlich mal die sitzbänke unter einander vergleichen/vermessen.

bis dahin frohes schaffen Leute 

gruß  Claudio

 

Edited by Claudio
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
Am 12.1.2019 um 13:28 schrieb Claudio:

Hi Erico-Rico,

nein,noch keine "erfahrung" im wahrsten Sinne. PS: Hab mir sicherheitshalber auch die +20mm Höhere Sitzbank gekauft.

Sobald das Wetterchen "besser" wird ,werder ich vll. paar messungen vornehmen. Ihr wisst schon 90/60/90 ? und natürlich mal die sitzbänke unter einander vergleichen/vermessen.

bis dahin frohes schaffen Leute 

gruß  Claudio

 

und wie waren die Tests?

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

mein erstes Extra an der XDS ist der Comfort Sitz. Nicht viel dicker als der orischinole, aber mit anderer Konsistenz.

Leider kein Alcantara-Look, sondern nur Glattleder. Vielleicht lasse ich ihn mir noch beziehen, habe aber bis jetzt keine Idee welches Design.

Aber das Sitzgefühl ist klasse.  Habe zwar erst 500 km auf der Uhr, davon 300 an einem Tag auf dem neuen Sitz. Ich denke es hat sich gelohnt.

Gruß

Heiko

Link to comment
Share on other sites

vor 11 Stunden schrieb Heiko-D:

Hallo,

mein erstes Extra an der XDS ist der Comfort Sitz. Nicht viel dicker als der orischinole, aber mit anderer Konsistenz.

Leider kein Alcantara-Look, sondern nur Glattleder. Vielleicht lasse ich ihn mir noch beziehen, habe aber bis jetzt keine Idee welches Design.

Aber das Sitzgefühl ist klasse.  Habe zwar erst 500 km auf der Uhr, davon 300 an einem Tag auf dem neuen Sitz. Ich denke es hat sich gelohnt.

Gruß

Heiko

Meinst du nun den Sitz mit Artikelnr. 9688282A

Welche ist denn Standardmässig drauf auf der XDS.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information