Jump to content

Schadstoffklasse


RoRaiseR
 Share

Recommended Posts

Laut Erstzulassung ( 14.12.2017 ) müsste meine ja eigentlich eine Euro 4 sein. In der Zulassung steht aber der Emissionscode 0214 . Da habe ich mal nachgeschaut und sie ist da mit dem Code 0214 als Euro 3 ausgewiesen. Sie hat ja auch an der Gabel nicht die Reflektoren,die ja , so wie ich meine, ab Euro 4 vorgeschrieben sind.

Nun bin ich bisserl verdattert, wie finde ich denn das Baujahr heraus, sie muß dann doch vor 2017 gebaut worden sein, oder?

Stand die dann da so lange auf dem Hof,oder wie jetzt :(  :) :) 

Mal der Link zu den Emissionscodes 

https://www.kba.de/DE/Statistik/Bekanntmachungen/sv1_009_bekanntmachung_pdf.pdf?__blob=publicationFile&v=3

Gruß R.

Edited by RoRaiseR
Link to comment
Share on other sites

bin da nicht genau im Bilde , gefährliches halbwissen , aber ich meine das das immer so lange gleich bleibt bis es eine Modelländerung gibt,

xd ist euro 4, nix mit Blubberauspuff , 

Edited by Vollstrecker
Link to comment
Share on other sites

Da wo ich sie gekauft habe, hatte der auch eine Diavel mit den Reflektoren an der Gabel. Ich sagte beim Kauf ,daß ich die ohne die Reflektoren haben möchte,weil ich die soooo unschön finde. Soll ich da glücklicher und unwissender Weise eine Euro 3 ergattert haben. Ich hab die andere nicht gehört und weiß nun nicht ob die sich anders anhört.

 

Gruß R.

Link to comment
Share on other sites

Wurde die Diavel eigentlich so lange gebaut bzw. parallel zur Xdiavel? 

Ich dachte die XDiavel hat die Diavel abgelöst!? 

Ich kenne nur Euro 3 Diavel und Euro 4 XDiavel  ?

Link to comment
Share on other sites

Wie gesagt,es stand da auch eine Diavel mit den Reflektoren an der Gabel und das sollte dann eine Euro 4 sein,soweit ich das weiß.

 

Gruß R.

Link to comment
Share on other sites

Hab nochmal in die Zulassungsbescheinigung Teil 1 geschaut . Da steht unter Ziffer 6 der 12.03.2015 drin,heißt das jetzt,daß sie Baujahr 2015 ist und erst in 12.2017 zugelassen wurde . oder ist das die Typ Genehmigung . Ich bin verwirrt . 

Gruß R.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb MV2010:

Wurde die Diavel eigentlich so lange gebaut bzw. parallel zur Xdiavel? 

Ich dachte die XDiavel hat die Diavel abgelöst!? 

Ich kenne nur Euro 3 Diavel und Euro 4 XDiavel  ?

Ja, wurde sie. Und nö, die XDiavel kam als weiteres Modell - zur Ergänzung der Modellpalette sozusagen, nicht als Ablösung. 

Und nächstes Jahr kommt die dritte Generation der Diavel auf den Markt (dann auch mit dem 1260er Motor) - diese löst die derzeitige 1200er Diavel ab. Und die X bleibt trotzdem im Handel (was ja auch gut ist ?) ...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information