Floyd Posted November 25, 2018 Share Posted November 25, 2018 Moin Moin Mir scheint meine Kupplung ist durch ? Hochschalten unter Last (mit Quickshifter), dann rupft's deutlich. Gas weg und wieder ran, dann geht's wieder normal. Gestern habe ich das dann auch beim runterschalten bemerkt. Zeitlich ist das wenigstens günstig auf den Winter gefallen. Moped: Diavel Carbon Red 2013 - KM Stand: 27500 Jetzt meine Frage: Was sollte ich nach eurer Meinung machen ? Scheiben wechseln wieder auf Original Satz ? Wechseln auf anderen Hersteller / Material ? Umbau auf Trockenkupplung (kein billiger Spaß). Andere Vorschläge ? Ich nage nicht am Hungertuch, aber das Geld zum Fenster rausschmeißen will ich auch nicht. Und das gerne gehörte Duc-Rasseln ist für mich eher ein Grund gegen eine Trockenkupplung ? Freue mich auf eure Eingebungen und bedanke mich schon mal im Voraus. Gruß Floyd Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 25, 2018 Share Posted November 25, 2018 Hört sich eher an als würde dein Quickshifter Probleme machen. Beim hochschalten mit Qs wird ja die Kupplung nicht getrennt sondern Zündung/Drosselklappen zurück genommen bzw. unterbrochen oder sehe ich da was falsch? Grüße Ingo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Artvox Posted November 28, 2018 Share Posted November 28, 2018 joo so ist es. Fährst Du mit QS und Blipper ? Schon mal die Zeiten verstellt ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Floyd Posted November 29, 2018 Author Share Posted November 29, 2018 Servus Und wenn das 'rupfen' auch ohne Quickshifter auftritt ? Da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher. Müsste ich explizit nochmal testen. Ja, ich fahre seit letzter Saison mit QS und Blipper von Deussen Engines. Bisher völlig ohne Probleme. Die Zeiten kann ich aber selbst nicht einstellen. Gruß Floyd Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Artvox Posted November 29, 2018 Share Posted November 29, 2018 (edited) es kann auch so zum rupfen kommen, bei harten, heiß gewordenen, verschlissenen Reibplatten, kommen. Welches Öl fährst Du , MA, MA I oder MA II Das Deussen Paket ist die Tuneboy Software von BeFaster ! Edited November 29, 2018 by Artvox Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Floyd Posted November 30, 2018 Author Share Posted November 30, 2018 Tach Ja, Tuneboy Software ist korrekt. Öl ist das was der Duc-Service reinmacht. Hab da noch nichts selbst machen müssen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Floyd Posted March 2, 2019 Author Share Posted March 2, 2019 (edited) Hallo, da bin ich (leider) wieder. Nachdem ich jetzt wieder fahren darf (03/11), habe ich nochmal eine Analysefahrt durchgeführt. Schalten mit oder ohne QuickShifter macht meiner Meinung nach keinen Unterschied. Im 3. und 5. Gang merke ich deutlich das 'Rupfen' bzw. 'Stottern' bei stärkerem Beschleunigen. Im 4. und 6. Gang kann ich nichts feststellen. Beim Ausrollen ohne Gas, klackert und ruckelt's sehr deutlich. Hör- und spürbar. Das tut innerlich bereits weh ? Ich denke da werde ich nächste Woche wohl mal bei Ducati vorbeischauen, wenn hier nicht noch jemand eine göttliche Eingebung hinterlässt. Gruß Floyd Edited March 2, 2019 by Floyd Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Floyd Posted March 3, 2019 Author Share Posted March 3, 2019 Es kann so einfach sein ? Kette gespannt, alles Super ! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Artvox Posted March 4, 2019 Share Posted March 4, 2019 na dann schaut aber einer sehr wenig nach seiner Kette, wie sieht es denn jetzt generell mit der Kette nach 27000km aus, einige Kettenglieder bleiben ja schon stehen. Ich habe jetzt 21000 km drauf, und meine ist fällig. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jura Posted March 4, 2019 Share Posted March 4, 2019 Hi Floyd, sind das aktuelle Foto´s ? Ein bisschen mehr Pflege möchte eine Diavel schon haben. Dein Ketten-Kit taucht nicht mehr viel. DlzG F Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Floyd Posted March 4, 2019 Author Share Posted March 4, 2019 Servus Ja, die Bilder sind von gestern. Aber vor der anschließenden Reinigung und Schmierung der Kette. Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken einer neuen Kette, aber die fehlende Spannung scheint mir eher ein Service-Folgefehler zu sein. Die 2 Schrauben an der Schwinge gingen ziemlich leicht auf, und bis da hin hatte ich noch nie ein Problem mit der Spannung. Außerdem ist das Motorrad bei mir ein Gebrauchsgegenstand, und kein Museumsstück ;-) Gruß Floyd Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
maddin Posted March 21, 2019 Share Posted March 21, 2019 ja, aber eine Kette ist mit 20.000 meist Richtung Ende. Wir fahren 14-er Ritzel, da geht es noch schneller. Eine gerissene Kette, die Du dann aus dem Kurbelgehäuse holst ist eine teure Kette - + 5.000€. Dann lieber rechtzeitig in einen neuen Satz investieren. Der Moment, wenn Dir bei 220 die Kette am Anbremspunkt reißt, und die erwartete Motorbremse nicht einsetzt ist auch ganz nett, muss man aber glaube ich nicht öfters haben. Hatte Glück, daß die Kette nach hinten raus ist... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Floyd Posted March 23, 2019 Author Share Posted March 23, 2019 Servus Vielen Dank für den Hinweis. Mir reicht's durchaus diesen Moment aus deiner Erzählung zu kennen !!! Leider habe ich bisher keine Erfahrung mit Kettenfahrzeugen und erkenne da nicht viel wenn ich die anschaue. Was macht denn der Desmo-Service bei 24.000 ? Ich hoffe die schauen sich für 1400 Öcken auch die Kette genauer an ?! Wenn die Kette runter muss (oder vorsichtshalber sollte), dann hab ich damit auch kein Problem. So ne goldene tät mir schon auch gefallen. Gibt's Hersteller/Teile die empfehlenswert bzw. zu meiden sind ? Gruß aus dem sonnigen Süden Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RoRaiseR Posted March 23, 2019 Share Posted March 23, 2019 (edited) Da kannst Du dir einen Satz konfigurieren. https://www.mykettenkit.de/Kettenkit-Konfigurator/ Edited March 25, 2019 by RoRaiseR Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Artvox Posted March 31, 2019 Share Posted March 31, 2019 So habe mein Kettkit jetzt montiert, noch ein paar schwarze M8 Muttern drauf dann ist es fertig. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ralle Posted March 31, 2019 Share Posted March 31, 2019 So hat ein Kit auszusehen ...! ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Floyd Posted May 23, 2019 Author Share Posted May 23, 2019 Das muss ich nicht auf mir sitzen lassen !!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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