Jump to content

Windschild X-Diavel


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

gibt es zu dem Windschild Erfahrungen? Wie wirksam ist er?

Nach inzwischen über 20000 km mit der Diva wäre ein bisschen weniger Druck am Oberkörper wünschenswert.

Edited by Dirk
Themen zusammengefaßt; Titel angepaßt
Link to post
Share on other sites
  • Replies 56
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • just sail

    10

  • Mjoellnier

    5

  • XDS-Olli

    5

  • Lakewood

    5

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Hallo Ben ! HAPPY NEW YEAR oben im Threat siehst du das Touring Windshield 97180421A vom 😊 - ich habe auf meiner XDS das 97180351A drauf nennt sich "SPORT WINDSHIELD"... das ist flacher als das

Posted Images

Hallo,

 

hab das Windsvhild seit einigen Wochen montiert. es hält bis zu den Schultern tatsächlich Druck vom Oberkörper ab (bin 1,85m gross). könnte etwas steiler stehen, ist aber nicht einstellbar.

 

Gruss

Holger Schwenke

Link to post
Share on other sites

Moin,

also ich habe es von Beginn an montiert. Mir gefällt die Optik an meiner xd einfach besser. Zum effektiven Windschutz fehlt mir also der objektive Vergleich. Ich bin 192 groß und muss sagen, Komfort ist anders. Alledings halte ich es für den Magnettankrucksack sinnvoll, da der ja sonnst voll im Wind hängt.

 

Grüße

 

Enno

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...
Hallo zusammen,

 

gibt es zu dem Windschild Erfahrungen? Wie wirksam ist er?

Nach inzwischen über 20000 km mit der Diva wäre ein bisschen weniger Druck am Oberkörper wünschenswert.

 

Hallo Tenno !

 

Das Windschild war gleich mit dem Xdiavel Kauf vorhanden . Fazit ich bin 1,88 m und es nimmt schon den Druck vom Oberkörper weg . Gerade auch wenn Mann schneller unterwegs ist . . Klar Geschmäcker sind verschieden jedoch Optisch find ich dieses sehr gelungen . Ach noch ne Anmerkung ich habe das getönte montiert .

 

Grüsse aus Berlin

 

Der Sachse

Link to post
Share on other sites

Ich hab mir das getönte jetzt auch zugelegt. Wie der Zufall es wollte gab es ein neues 30€ günstiger in der Bucht. Mal sehen wie es sich in der nächsten Saison anfühlt.

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Hallo zusammen,

 

Nachdem sich jetzt offenbar schon einige mit dem Thema windschild auseinandergesetzt haben hätte ich gerne mal eure Meinung gebrainstormt...

 

Ich bin bisher auf das Original und auf das puig gestoßen die mich beide optisch nicht umgehauen haben... zudem habe ich jetzt das rizoma und das von ilmberger entdeckt...

 

Habt Ihr Erfahrungsberichte oder Alternativen entdeckt?

 

Danke euch

Bart

 

 

 

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link to post
Share on other sites
  • 2 months later...
Hallo zusammen,

 

Nachdem sich jetzt offenbar schon einige mit dem Thema windschild auseinandergesetzt haben hätte ich gerne mal eure Meinung gebrainstormt...

 

Ich bin bisher auf das Original und auf das puig gestoßen die mich beide optisch nicht umgehauen haben... zudem habe ich jetzt das rizoma und das von ilmberger entdeckt...

 

Habt Ihr Erfahrungsberichte oder Alternativen entdeckt?

 

Danke euch

Bart

 

 

 

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Also ich hab das von Rizoma drauf, kostet zwar ne ganze Stange, sieht aber sehr sehr geil aus ob es jetzt wirklich Wind abhält wage ich zu bezweifeln.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link to post
Share on other sites

Ha, ist ja geil, genau die Frage nach nem Windshield habe ich mir auch gerade gestellt und suche auch eins. Es gibt noch eins von CNC Racing. Optisch und preislich so zwischen Duc und Rizoma. Effekt ?

Werde Deinen Thread mal interessiert verfolgen ! Derzeit tendiere ich zum Originalen

Edited by just sail
Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Sodele, beim Händler gewesen. Es gibt mittlerweile 2 Varianten vom Originalen. Das bekannte und ein durchsichtigeres, welches auf den Produktbildern auch eine andere Kontur hat. Der Händler hatte nur das meistverbreitete Roadster vor Ort. Kenn jemand das neue und kann Unterschiede beschreiben oder ein Foto im verbauten Zustand liefern?

Link to post
Share on other sites

So, ich bin jetzt ein bisschen schlauer. Das neue steht steiler. Im Duc Konfigurator kann man das sehen. Ich habe die jetzt mal bestellt und werde es ausprobieren.

 

13D61FD0-BFF5-4579-BBE4-E239F2D675BF.jpeg

 

[25D43A97-A440-4206-8ADE-E7C8A9B2FDC2.jpeg

Edited by just sail
Link to post
Share on other sites

...das könnte genau das sein was ich suche.

Hab mir auf der Messe von SWmotech eine Navihalterung gekauft die an den Lenkerklemmen mit angeschraubt ist.

Und nun reicht aber der Abstand zu meiner Roadsterscheibe nicht.

@Hinrich:Gib bitte mal Bescheid wenn du die Scheibe montiert hast. :)Vielleicht bräuchte ich dann ein paar Maße von dir

 

Grüße

Jürgen

Link to post
Share on other sites

Jürgen, bitte sende mir deine Telefonnummer per PN.

Ich hole die Scheibe heute ab und werde Sie zur Probe montieren.

Dann rufe ich Dich an und Du kannst mir Löcher in den Bauch fragen.

Danach kommt Sie wieder ab, da ich es gerne nackt mag und brauche Sie nur für längere Touren.

Ich habe auch die Hoffnung, dass mein Zumo 590 dahinter passt.

Link to post
Share on other sites

Sodele, ist dran und passt.

Evtl. nehm ich es gar nicht mehr ab. Sieht in natura schön und stimmig aus. Das Bild drückt das nur unzureichend aus. Das Navi passt auch hinter die Scheibe. Habe es möglichst weit vorne und tief mit einem angefertigten Halteblech montiert. Bei mir sind dann aber die oberen Kontrolleuchten verdeckt. Bin aber nicht der Kleinste und habe den vorverlegten Lenker montiert. Beim Serien oder Sofalenker könnte das wieder klappen. Oder man bringt das Navi ein Stück weiter nach hinten und höher. Da ist noch genug Spielraum hinter der Scheibe.

Die Halterungen haben eine dicke Trennnaht. Ich fand das nicht so schön und habe die beigeschliffen und sie dann schwarz beschichtet.

Test bis 160 auf der LS zeigte auch, dass der Winddruck deutlich abnimmt.

Von mir wegen der unaufdringlichen Optik und gefälligen Seitenlinie ein klarer Kauftipp!

 

65A76518-1BEC-428B-800E-4AE7882BDBED.jpg

ADFC624B-4BAF-4196-A281-47D9914D1586.jpg

Edited by just sail
Link to post
Share on other sites

Ich habe die flache Scheibe drauf und mit ein paar dicken Plastikunterlegscheiben noch mal deutlich im Winkel verändert. Die steht jetzt quasi vom Winkel her zwischen den beiden original Versionen. Finde die optisch sehr gut. Deine steilere Schreibe müsste ich mal in natura sehen. Finde ich aber auch vom Winkel her gut passend zur Gabel usw.

 

Wie sieht es denn mit dem Wind am Helm aus? Schafft es die kleine Scheibe den zu überströmen? Wohl eher nicht, oder? Du bist ja wohl auch recht groß. Dann wird das noch mal schwieriger.

 

Ich mag ja auch solche Scheiben, aber man muss immer abwägen ob man weniger Druck auf der Brust haben will, aber dafür vielleicht mehr Wind am Kopf. Kontraproduktiv wird es spätestens dann, wenn es durch die Scheibe zu Windverwirbelungen kommt und die dann am Helm wackeln und es lauter wird.

 

Wie sieht es bei der Scheibe (und deiner Größe) mit dem Wind/Wirbel am Helm aus?

 

Dein Cockpit mit dem Navi finde ich super aufgeräumt und schick!

Link to post
Share on other sites

Danke :)

 

Zu den Verwirbelungen kann ich noch wenig sagen. Habe es ja nur ein paar km auf der Landstraße getestet. Bis 160 war alles Paletti und leise. Habe aber auch einen leisen Helm aufgehabt. HJC RPHA 11. Gewackelt hat nichts aber es kommt Wind am Helm an. D.h. die Scheibe bringt Ihn nicht ganz über den Kopf. Gefühlt aber auch hier einiges weniger an Winddruck.

Link to post
Share on other sites

@Hinrich:

 

Deine Bilder haben eigentlich fast alle Fragen beantwortet. Ich hab mir auf der iMot den Zumo Halter von SWMotech gekauft. Nur passt das nicht mit der Radster Scheibe zusammen.

Welchen Halter hast du drangeschraubt?

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...
So, ich bin jetzt ein bisschen schlauer. Das neue steht steiler. Im Duc Konfigurator kann man das sehen. Ich habe die jetzt mal bestellt und werde es ausprobieren.

 

[ATTACH=CONFIG]24529[/ATTACH]

 

[[ATTACH=CONFIG]24530[/ATTACH]

 

Hallo Hinrich. Erst mal Danke für Deine Fotos. Handelt es sich bei den beiden Fotos um das gleiche Windschild? Der Winkel sieht irgendwie unterschiedlich aus.

 

Hast Du dieses http://www.ducati.de/accessories/diavel/windschutzscheibe_aus_durchsichtigem_plexiglas__1193/index.do?urlBack=%2Faccessories%2Fsearch%2Findex.do%3FkeyWord%3D%26pageNumber%3D3%26bikeFamilyName%3DDiavel%26bikeModelLabel%3DXDiavel+S%26idModelYear%3D%26idCategory%3D0%26nameOrder%3Ddesc%26sortOrder%3Drate

 

gekauft?

 

Aus Deinen Posts schließe ich, dass Du eher der Naked-Fan bist. Wenn Du es nun dranlässt, heißt das, dass es in Natura gut zum Bike passt?

Edited by Lakewood
Link to post
Share on other sites
  • Dirk changed the title to Windschild X-Diavel

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information