JAY Posted April 1, 2019 Posted April 1, 2019 ich durfte ein parr stunden damit spielen letzten freitag optisch es ist ein hybrid zwichen der gen2 und x diavel für meine geschmack nicht so beasty als der gen2 zu slick und nicht das wow effect es hatt spass gemacht zu fahren ab viel zu zam ich hatte nicht das gefühle ( fuckinghell geht das ab wie das erste mal auf meine gen2 ) ich werd nicht wescheln auf diese diavel behalt lieber meine gen2 Quote
Adam Posted April 1, 2019 Posted April 1, 2019 vor 8 Stunden schrieb XDS-Olli: Ich finde das Teil auch durchaus sehr schick. Das goldene Zeug ist aber nicht mein Ding und eine Kette will ich auch nicht mehr. Ansonsten durchaus eine schicke neue XDiavel. Habe ich XDiavel gesagt? Ups. Aber ja, das Teil ist für mich zu 90% eine XDiavel-Variation und kein echter Nachfolger der normalen Diavel. Das stört hier glaub einige echte Liebhaber der alten Diavel. Was ich auch gut verstehen kann. ich sehe es anders, so hätte eigtl. die XDiavel sein sollen.. nur mit Riemen.. ;-) Quote
rm_Diavel Posted April 2, 2019 Posted April 2, 2019 Hallo, heute kam über die Ducati Newsletter ein Link zum Konfigurator.....also habe ich mal konfiguriert was mich das Teil mit der vergleichbaren Ausstattung meiner Teufelin kosten würde. Die haben wohl ein Rad ab, knapp über 29.000 €.. so gut kann die gar nicht sein.... Grüße Ralf Quote
THUNDERSTRUCK Posted April 3, 2019 Posted April 3, 2019 Hallo, ich habe mir letzten Monat eine 2018er Dark gekauft. Die Überlegung die neue 1260er zu kaufen war auch da. Bei mir hätte es dann aber die schwarze (nur als S-Version erhältlich) sein müssen, da mir die Lackierung der Standard überhaupt nicht zusagt. Die einigen Tausend Euro mehr war mir das dann aber nicht wert. Letzte Woche war ich zum 1000er-Service bei meinem Freundlichen und habe die 1260er zum ersten Mal Live gesehen. Und ich muss sagen, dass ich für mich die richtige Entscheidung getroffen habe! Die bullige und brachiale Optik ihrer Vorgängerinnen ist nicht mehr vorhanden. Keine fetten Krümmer mehr zu sehen, der Entopf sieht total verkümmert aus, der Tank wirkt viel zu zierlich und die billig wirkenden Plastikverkleidungen am Motor gefallen mir auch nicht. Trotzdem ist die neue Diavel natürlich immer noch viel schöner als 90% der Motorräder die sonst so rumfahren. Aber mir persönlich gefallen ihre beiden Vorgänger deutlich besser. Viele Grüße Michael Quote
Parto Posted April 5, 2019 Posted April 5, 2019 Hi, so hab die neue jetzt auch Live gesehen, naja. Quote
Tenno Posted April 5, 2019 Posted April 5, 2019 Habe das Moped heute das erste mal gesehen, und drauf gehockt, fühlt sich gut an, fahren auf jeden Fall, danach, mal sehen...., auf den ersten Blick sah sie recht solide aus.".. Quote
Parto Posted April 6, 2019 Posted April 6, 2019 Hi, die X bin ich auch schon mal Probe gefahren weil ich die auch irgendwie schick finde aber die neue kann fahren wie sie will, ist optisch total nicht meins. Zuviel Details die mir nicht gefallen aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. Quote
Don Roberto Posted April 18, 2019 Posted April 18, 2019 Servus Diavelfahrer, na dann gib ich auch mein Senf dazu. Ich hab mir die neue 1260s in schwarz geholt und nächste Woche steht die 1000 Inspektion an. Den Vergleich zu den beiden ersten Modellen, die ich auch gefahren habe steht sie locker stand. Ducati hat seine Hausaufgaben gemacht. Fahrtechnisch ist sie um einiges besser. Das Getriebe z.B ein Gedicht, das beste das ich bis jetzt gefahren bin. Der Schaltassistent funktioniert schon fasst wie eine Automatik. Sie läuft sportlicher, runder und sparsamer und hat mehr Bodenfreiheit. Ganz ehrlich kann ich nicht verstehen das so viele sie Optisch zerlegen. Das Design ist eine Meisterleistung!! Wenn alles so bleibt bin ich zufrieden, sehr sogar. Nur eins stört mich der Auspuff, optisch nicht aber der Klang.... zu blechern... dröhnt auch. Werde hier gespannt schauen was in Zukunft als alternative kommt, den Auspuff hatte ich bei den beiden Vorgängern auch gewechselt. beste Grüße aus München Robert Eddy 1 Quote
Tenno Posted April 18, 2019 Posted April 18, 2019 vor einer Stunde schrieb Don Roberto: Nur eins stört mich der Auspuff, optisch nicht aber der Klang.... zu blechern... dröhnt auch. Werde hier gespannt schauen was in Zukunft als alternative kommt, den Auspuff hatte ich bei den beiden Vorgängern auch gewechselt. beste Grüße aus München Robert Hallo Robert, Gratulation zur neuen, sei versichert, der Klang wird besser! Der der X zumindest, und die beiden Systeme sind sich ja sehr ähnlich. Quote
RoRaiseR Posted April 18, 2019 Posted April 18, 2019 @Don Roberto Ganz ehrlich kann ich nicht verstehen das so viele sie Optisch zerlegen. Das Design ist eine Meisterleistung!! Eine Meisterleistung, naja. Ich finde sie optisch auch gelungen ja, die Verarbeitung des ganzen Gedöns um den Tanke herum, finde ich zB viel besser als beim Vorgänger, da finde ich es schon so olala. Aber was ich bei der neuen wirklich schade finde ist: Sie ist zu sehr an der X, der Rahmen, Motor sind ja eigentlich identisch, nimmt man der neuen das Tank Gedöns ab und nen x Tank drauf, sehen sie ja fast gleich aus und die Krümmerrohre, die vermisse ich arg an Ihr ,aber ist Ok sie ist schon schön. Wünsche Dir, daß die paar Tage schnell vergehen, wir alle eine schöne Saison bekommen und mit unseren Teufeln, egal welche, Spaß haben können Und natürlich mein Glückwunsch zum liebsten Teufel,den man haben kann. Gruß R. Quote
Tenno Posted April 30, 2019 Posted April 30, 2019 (edited) Am 25.12.2018 um 22:01 schrieb Tenno: Denke ich werde sie mal fahren ? Die Gelegenheit ist jetzt da, habe meine X zum Entlüften der HR=Bremse gebracht, die 1260S mitgenommen. Auf dem Heimweg (60km) habe ich mir einen ersten Eindruck machen können. Ich sage ausdrücklich, ich habe nie eine Diavel Gen. 1/2 gefahren, verglichen wird nur mit der X, mit der ich inzwischen über 30000 km gefahren bin! Sitzposition naja, der Lenker dürfte breiter sein! Motor, erscheint mir geschmeidiger, stellt sich die Frage, ob man da was machen kann, Mapping oder so. Quickshifter, der Hammer in beide Richtungen, traumhaft! Das Fahrwerk macht einen sehr guten Eindruck, die geht durch Dir Kurven wie Schmitz Katze. Morgen steht eine größere Runde an, aber ich bin schon am Grübeln! Edited April 30, 2019 by Tenno Quote
Tenno Posted May 1, 2019 Posted May 1, 2019 Update, das Grübeln hat ein Ende, die X bleibt im Stall! Die Sitzposition ist der ausschlaggebende Punkt, ich habe auf noch keinem Moped so angenehm gesessen, wie auf der X. Bin 1,88m lang, und für mich passt der Kniewinkel nicht. Alles in allem, ein wunderschönes Moped, auf den ersten Blick top verarbeitet, klasse Motorabstimmung, tolles Fahrwerk, und den Quickshifter werde ich schmerzlich missen! Ich würde sie sofort kaufen, wenn....., siehe oben, bin aber froh sie gefahren zu haben! Quote
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.