Guenter Posted November 10, 2018 Posted November 10, 2018 Wie der Titel schon sagt, kannst Du übers Design der neuen Diavel 1260 abstimmen. Quote
Dirk Posted November 10, 2018 Posted November 10, 2018 Hallo Günter, mir gefällt die neue bestens ? . Hätte ich diese Kleinigkeit von 20.000 Euronen zur Hand, wäre SIE mein ? ... Quote
RoRaiseR Posted November 10, 2018 Posted November 10, 2018 So gefällt sie mir auch ganz gut, aber wie ich schon im Thread mit den Bildern schrieb, finde ich den Rahmen und die Krümmerrohre beim Vorgängermodell besser. Gruß R. Quote
hawk Posted November 10, 2018 Posted November 10, 2018 Hallo an alle, als ich vor einigen Jahren die Diavel (G1) erstals sah, war ich total begeistert ... WOW, endlich mal etwas tolles und meine BMW Ära war beendet. Damals war die Diavel die absolute Maschine und die G2 musste es auch sein. Als ich dann die XD sah, war es wieder un mich geschehen ... und die Diavel Ära war beendet. Das „batzige“ Design der Diavel (G1 und G2) war plötzlich nicht mehr so mein Ding ... die XD war ein Schritt nach vorne und das filigranere Design traf mich voll in den Magen. So soll es doch sein...und andere Geschmäcker sind natürlich auch gut und richtig. Glücklicherweise fährt ja nicht jeder eine GS ?...Die neue Diavel 1260 ist eine professionelle Weiterentwicklung der „Idee“ und ich empfinde das Design als SEHR GUT, obgleich ich die XD als schöner/besser empfinde. Im Header kann man die Konzepte sehr gut vergleichen. Die techn. Plattform ist ja - so erscheint es mir anhand der bisher ersichtlichen Daten - die XD. Die Positionierung der Füße/Beine kann angepasst werden (ich habe die hintere Beinhaltung an der XD im Einsatz und es passt mir sehr gut - fährt wie die Diavel ... nur schöner ... oje, Diavelfahrer, bitte nicht auf die Füße getreten fühlen - mir gefällt die X einfach besser). Ach ja, den Riemenantrieb meiner XD möchte ich nicht mehr missen ... absolut problemlos und unauffällig über 3 Saisons (korrekter Plural?) - das Gesiffe am hinteren Bereich ist auch Geschichte. Die Lastwechsel spielen auch in einer anderen Liga. Beste Grüße Frank Quote
Desmo Donna Posted November 10, 2018 Posted November 10, 2018 Auf mich wirkt die neue Diavel etwas brav, zu glatt gebügelt. Die seitlichen grauen Teile wirken wuchtig und aufgesetzt. Der Krümmer ist verkümmert, der Auspuff aber sehr gelungen. Auf der Strasse wird sie aber Dank des Scheinwerfers sofort erkannt. Eindrücklich, die Frontansicht ☹️ ? Quote
Silverblack Posted November 10, 2018 Posted November 10, 2018 Wir haben sie heute auf der Eicma gesehen - und ich war voller Spannung... die baute sich schneller ab als erwartet. Technisch gibts nicht zu meckern. Optisch ist sie auch nicht hässlich - aber es sind Dinge weg gelassen worden - die ich einzigartig fand: Der Scheinwerfer von der X sieht von der Neigung seitlich gesehen aus als wäre das Ding vor die Wand gefahren. Die dezente klappbare Lösung der Soziusfussrasten weicht nem ollen angeschraubtem Winkel. Die Felgen gefallen mir auch nicht so sehr. Die Schweißnähte des Endschalödämpfers sehen nicht hochwertig aus. Die Farbe der Krümmerohre ist nun noch Silber. Die Silberne Version sieht nicht mehr so bullig aus. Die Schwarze hat nen roten Rahmen... und das gefällt mir so garnicht. Die schön im Heck integrierten Blinker sind wie bei der X an den Kennzeichenhalter gewandert. Der ist nun schön groß. Nach dem Öhlinsfahrwerk leckt man sich alle Finger. Also technisch bin ich begeistert - optisch macht sich Ernüchterung breit... Quote
Silverblack Posted November 13, 2018 Posted November 13, 2018 So, ich will ja immernoch ne Diavel... aber welche. Wir haben nun Bilder gegenüber gestellt und verglichen. Front, Heck und die Seiten. Im Vergleich wirken die Linien der 1260 doch moderner und gefälliger - in schwarz wirkt auch nix aufgesetzt. Es gibt auch eine Bilderkombi schräg von vorn und da gefällt die alte mehr. Das scheint an diesen goldähnlichen Krümmerrohren zu liegen. Mit schwarzen Krümmerrohren ist der Effekt für mich weg. Einstellen kann ich die zusammengestellten Bilder nicht da Copyrights drauf sind. Wer ähnlich wie wir hin und her grübelt - einfach mal die Google Bildersuche anschmeissen und sich selbst ein „Bild“ machen. Schon ganz nett die 1260 ? ... Viele Grüße Matthias Quote
Ducjoerg Posted November 14, 2018 Posted November 14, 2018 Sieht aus wie eine gute Basis für den Umbau ? Quote
Guenter Posted December 23, 2018 Author Posted December 23, 2018 Habt Ihr Euch langsam ans Aussehen der neuen 1260er gewöhnt? Wer liebäugelt mit einem Tausch? Ich weiß bisher nur von einem. Quote
rm_Diavel Posted December 23, 2018 Posted December 23, 2018 Hallo Günter, ich stell mir bei einem Gedanken zu einem Wechsel immer die Frage was kann das andere (neue) Teil besser und ist mir das den Mehrpreis oder auch den Kaufpreis wert. Und bisher sehe ich nichts was den Kaufpreis rechtfertigen würde..... Grüße Ralf Quote
Parto Posted December 25, 2018 Posted December 25, 2018 (edited) Hi, erstmal noch ein frohes Fest. ?? Ich bleibe definitiv meiner G2 treu, da mir auch nach der 4. Saison immer noch das Grinsen von Ohr zu Ohr geht?? Grüße Parto Edited December 25, 2018 by Parto Quote
Guest Posted December 25, 2018 Posted December 25, 2018 Nach den Bildern zu urteilen gibt es auch einen neuen Pirellireifen, einen rosso 3, oder gibt es den schon länger?? Quote
Dirk Posted December 26, 2018 Posted December 26, 2018 Hallo Ingo, den Rosso III gibt es meines Wissens nach schon seit Frühjahr 2016 - ich weiß allerdings nicht, ob er auch damals schon in der Diavelgröße im Handel war... Quote
Guest Posted December 26, 2018 Posted December 26, 2018 Auf der Hp von Pirelli ist der Rosso 3 aber noch nicht als 240er gelistet . Schau mer mal. Quote
Dirk Posted December 28, 2018 Posted December 28, 2018 Hallo Ingo, dann kommt er vielleicht ja doch erst mit der 1260er als 240er auf den Markt... Quote
maddin Posted January 5, 2019 Posted January 5, 2019 Schwarz mit rotem Rahmen und Öhlins der S würde meiner Frau schon Zusagen. Eigentlich wollte ich mir ne Monster S 4r testastretta für die Strasse zulegen. Aber wenn Frau Interesse an der Neuen - alle andren Updates gefielen ihr nicht - hat, könnte ich mir überlegen ihre zu übernehmen. Da weiß ich wo ich dran bin. Aber dafür müsste es möglich sein auf der alten Gen 1 einen anderen Lenker zu montieren. Am liebsten Stummel oder M-Lenker, Hauptsache richtig tief. Mit höherem flachen Sitz. Dann noch ne gescheite Bremspumpe und die Diavel wäre meine ? Quote
Dirk Posted January 6, 2019 Posted January 6, 2019 Hallo Martin, dann drücke ich mal die Daumen, daß Deine Frau die Neue nimmt und Du die Alte übernimmst ? ... Ich wünsche viel Spaß beim Umbau und freue mich schon sehr auf die Bilder des Endprodukts... maddin 1 Quote
RoRaiseR Posted February 24, 2019 Posted February 24, 2019 (edited) Habe heute ein tollen Tag mit Fonsi bei der Motorradmesse in HH verbracht und nen paar Mopeds angeschaut. War ganz ordentlich was los und mit Parkplatzkosten von 15 - 17 Euro etwas Lust schmälernd . Ja was soll ich sagen, es waren ja einige da, BMW, Yamaha, Kawasaki, KTM und noch nen Paar, dann natürlich Ducati und HD ließ es sich nicht nehmen fast ne Halle für sich allein zu haben, sicher etwas übertrieben, aber denke es war der Größte. Und ehrlich gesagt, kann ich den Dingern von HD und Indian nichts abgewinnen, ehrlich, ich finde die Mopeds voll häßlich, außer die V Rod, wie gesagt iiiich finde den Rest nicht so prikelnd, aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache. Nun aber zum Thread Titel. Habe da die 1260 das erste mal Live gesehen, gleich neben einer XD. Die neue Diavel scheint besser verarbeitet zu sein, was jedenfalls die Plastiksachen hinter der Gabel angeht, was beim Vorgängermodell ja die Verbindung Tankinstrument und Luftgitter ist. Ich finde auch, daß die Tankabdeckung etwas länger ist, kann aber auch sein, daß ich mich da irre, da ich ja schon ne weile nicht auf meiner saß . Die Qualität der Lufteinlasskanäle macht auf mich auch einen viel besseren Eindruck , da wo sie am Tank anliegen und zum Knieblech auslaufen, welches die 1260 ja sooo nicht mehr hat. Als ich mir dann so beide nebeneinander angeschaut habe, hmmmmm da habe ich mir gedacht, die sind aber arg zusammen. Die Eigenständigkeit der Diavel ist in meinen Augen weg, wenn ich mir ne andere Sitzbank darauf und die Lufteinlasskanäle wegdenke, dann ist es ne XD. Sie sehen sich jetzt einfach viel zu ähnlich, jedenfalls rechtsseitig, da man da denn Riemenantrieb ja nicht sieht. Die Vorgänger Diavel hat sich so schön stark unterschieden von der XD, die tollen Krümmerrohre und der komplett andere Rahmen, das fehlt mir an der 1260. Sie ist in meinen Augen ne XD mit Kette und bisserl mehr Plastik dran. Aber keine Sorge, schön ist sie trotzdem. Ich muss sagen von allen die da waren, waren die Ducatis die schönsten Motorräder . Von der Yamaha MT 10 und der Kawa H2, auch BMW S1000r und RR war ich Designtechnisch enttäuscht. Die Ducatis sahen alle toll aus Monster 1200, Multistrada , Diavel XDiavel und die Panis sowieso. Ein paar Bildchen folgen Gruß R. Edited March 16, 2019 by RoRaiseR Quote
bernd01 Posted February 24, 2019 Posted February 24, 2019 Hab sie mir am Freitag auch bei den HTM angesehen. Verarbeitung für den Preis....muss besser sein. Die Luftkanäle bzw. Spaltmasse sind grotte, sorry, bei 20000 Taler.... Hingegen die Rücklichter, Blinker, und Bugspoiler find ich super. Die Plastikabdeckungen um die Zahnriemen....naja. Gibt's eigentlich einen Höcker (Abdeckung) dazu? Letztlich werde ich die 1260 noch Probefahren.. IMG_2663.HEIC IMG_2664.HEIC IMG_2662.HEIC IMG_2661.HEIC IMG_2660.HEIC Quote
RoRaiseR Posted March 16, 2019 Posted March 16, 2019 (edited) Anbei heute die Bilder der HM, Diavel und Sitzprobe Ducati. Gruß R. Edited March 16, 2019 by RoRaiseR Quote
Nordlicht-1976 Posted March 29, 2019 Posted March 29, 2019 Also war heute bei meinem Freundlichen und habe mir die neue Diavel 1260s angeschaut. Leider muss ich sagen sie sieht irgendwie billig aus mit dem ganzen Plastik. Also ist jetzt meine Meinung! Vielleicht gibt es ja bald eine Carbon Version!? Auch das ganze bullige ist weg, sie ist jetz total schmal. Wem es gefällt ok, ich bleibe vorerst bei meiner Diavel Carbon, die gefällt mir besser! Quote
Mike7 Posted April 1, 2019 Posted April 1, 2019 Hallo zusammen, ich finde sie nicht schlecht. Am schönsten ist das man mehr von dem geilen Motor sieht, ansonsten ist sie mir zu schlank geworden. Gruß Mike Quote
XDS-Olli Posted April 1, 2019 Posted April 1, 2019 Ich finde das Teil auch durchaus sehr schick. Das goldene Zeug ist aber nicht mein Ding und eine Kette will ich auch nicht mehr. Ansonsten durchaus eine schicke neue XDiavel. Habe ich XDiavel gesagt? Ups. Aber ja, das Teil ist für mich zu 90% eine XDiavel-Variation und kein echter Nachfolger der normalen Diavel. Das stört hier glaub einige echte Liebhaber der alten Diavel. Was ich auch gut verstehen kann. Quote
Guest Posted April 1, 2019 Posted April 1, 2019 Die fetten Krümmerrohre an der alten Diavel finde ich cooler, auch wenn es so cleaner wirkt. Genauso die jetzt verbauten Beifahrerrasten und die hinteren Blinker, auch ein Rückschritt. Motor, Rahmen etc. ist wohl wahrscheinlich der Gleiche wie bei der x. Ist halt für Ducati auch eine Frage des Geldes. Quote
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.