Jump to content

Ducati Heizgriffe


T:on:XDS
 Share

Recommended Posts

Liebe Gemeinde,

habe seit 2 Tagen die Heizgriffe für die XDiavel dran. Und was soll ich sagen...passen prima, sowohl in Haptik als auch in den techn. Parametern.

3 Stufen einstellbar - low, middle, high. Low ist ganz gut ab 10 Grad C. Ab middle brauchts tiefere Temps, sonst wirds heiß anne Pfoten. Mehr habe ich noch nicht getestet.
Der Griffumfang ist gefühlt was größer. Das ist für mich besser, der kleinere Durchmesser der Standards drückt mir zu sehr in der Handfläche, besonders rechte Seite - wegen der Handbremse.
Einzustellen gehts über die linken Wahltasten am Lenker und wird im Display ganz cool angezeigt. Low ist grün, middle ist gelb und high ist rot. In der Vollanzeige ist der Status zusätzlich dauerhaft separat angezeigt, sonst nur beim Durchscrollen  in der Zeile wo "Trip1" und so angezeigt wird.

Für mich als Ganzjahresfahrer ein Top-Gewinn.
Allen anderen, die ab November nicht mehr fahren wollen winke ich gern zu, wenn ich meine 1260 ccm wummern lasse.

CU

Link to comment
Share on other sites

Gratulation zur tollen Anschaffung ?

Ich brauche sie auch im Frühling und Herbst. Oftmals ist es auf den Bergen bedeutend frischer als im Tal. Warme Hände zu haben, bedeutet grundsätzlich weniger frieren.

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo an alle hier im Forum,

zum Thema „Heizgriffe“:
Zu Beginn meiner Diavelzeit habe ich mir die CLS Heizgriffe gekauft/montiert und diese Teile habe ich an meine Nachfolgedivas mitgenommen.
Seit 2016 leisten die automatischen Heizgriffe perfekte Dienste an meiner XD S.
Das System schaltet und regelt automatisch nach einstellbaren Kennlinien und man muss sich um nichts kümmern ... kalte Finger gibt es nicht mehr.

Beste Grüße

Frank  

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Tenno ist ne gute Frage!

Am 10.11.2018 um 21:55 schrieb Tenno:

Heizgriffe? Wer braucht denn sowas?

Selbst im Sommer,  wenn du  Durchnäßt nach starken Schauer in die Dämmerung fährst dan liebst du deine Griffheizung! Und die Sitzheizung???

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information