bliksem Posted October 23, 2018 Posted October 23, 2018 Moin, Hat jemand Erfahrung mit ein Trockenkupplung von ein andere Duc die dann auf die Diavel montiert wird? Die cover sehen alle gleich aus, und solche kann mann für so um die 150€ kaufen, noch dazu ein Trockenkupplung so um die 650... Quote
Quattropilo Posted December 18, 2018 Posted December 18, 2018 Mir hat man davon eindringlich abgeraten. Obwohl ich Fan davon bin, habe ich es gelassen. warum? Die Kupplung ist mit dem Drehmoment wohl überfordert und wird zu heiss. Dieses klingt mir angesichts des Gewichts und des Drehmoments auch logisch. Quote
Dave0511 Posted December 26, 2018 Posted December 26, 2018 Von STM oder so gibt es einen Umbausatz soviel ich weiß. Aber halt auch seeeehr teuer..... Google mal. Gruß Dave Quote
bliksem Posted December 28, 2018 Author Posted December 28, 2018 Die kenne ich, aber es gibt ja magnesium behause fuer offene Kupplung Deckel und dann isst es bezahlbar... Quote
maddin Posted March 21, 2019 Posted March 21, 2019 Am 19.12.2018 um 00:43 schrieb Quattropilo: Mir hat man davon eindringlich abgeraten. Obwohl ich Fan davon bin, habe ich es gelassen. warum? Die Kupplung ist mit dem Drehmoment wohl überfordert und wird zu heiss. Dieses klingt mir angesichts des Gewichts und des Drehmoments auch logisch. na ja, die 1198 mit deutlich mehr Dampf (189 PS/148 NM) hatte ne Trockenkupplung. Die V4r jetzt auch. Sie bringt nur Vorteile. Leichter + weniger Leistungsverlust etc. - Kostet halt. Zu heiss wird sie definitiv nicht! Wenn Geld in neue Kupplung dann ne echte Anti hopping von Suter! ? Quote
Recommended Posts