RoRaiseR Posted October 15, 2018 Posted October 15, 2018 Hallo Diavelmeute , ich habe irgendwie ein kleines Problem mit dem Gas geben, nachdem ich das Gas ganz geschlossen habe. Ich habe die Suchfunktion genutzt und zu Lastwechsel nur das Thema mit der Kette gefunden, aber dieses stört mich nicht so. Folgendes: Wenn ich in einer Ortschaft so 55 Kmh fahre und das Gas ganz wegnehme und dann wieder etwas Gas gebe, gibt es sehr oft so einen harten Schlag, oder besser gesagt so einen Ruck durch die Maschine, ich kann das nur verhindern, indem ich das Gas nicht komplett weg nehme, sondern immer bisserl geöffnet lasse. Das bekomme ich aber nicht immer ganz hin und es ist wirklich nicht so schön, sich immer darauf konzentrieren zu müssen. Kann man das eventuell verhindern in dem man das Spiel am Hahn bisserl verkleinert, oder muß das so sein . Gruß R. Quote
Eysh Posted October 17, 2018 Posted October 17, 2018 Vielleicht trotzdem mal die Kettenspannung prüfen? Wäre wohl der geringste Aufwand. War das "schon immer" ein Problem? Quote
RoRaiseR Posted October 17, 2018 Author Posted October 17, 2018 Hallo, war ja beim Service und Kette ist io. Ja war schon von Anfang an so, ich hab mal bisserl im Netz gelesen, bei Motorradonline stand was vom Spiel der Bowdenzüge einstellen. Kann man das selbst machen oder ist dafür der erforderlich. Gruß R. Quote
Lutze Posted October 17, 2018 Posted October 17, 2018 Spiel am Hahn wird es wohl nicht sein denn das Gas ist ja am nicht direkt an den Drosselklappen angeschlossen sindern am Poti der die Drosselklappen steuert. Aber ich denke auch das es mit der Kettenspannung zu tun haben könnte. Was anderes könnte ich mir nun auch nicht erklären. Meine Diva war auch sehr sensiebel was die Kettenspannung betraf. nur ein wenig zu viel Kettenspannung und schon hatte ich das gleiche Problem ... aber es viel mir nicht so heftig auch wie es bei dir der Fall zu scheinen ist. Quote
RoRaiseR Posted October 17, 2018 Author Posted October 17, 2018 Dann werde ich den Dealer nochmals besuchen gehen, daß er die Kette bisserl lockert, sie ist wohl wirklich so nach Buch eingestellt und das soll ja angeblich etwas zu stramm sein. Quote
TomHH Posted October 18, 2018 Posted October 18, 2018 (edited) Moin Roland das kann man doch selber machen! Wenn Du zufällig in Hamburgs Osten wohnst komm am Samstag kurz vorbei Inbus und Hakenschlüssel hab ich da. keine 5min Sache. Hast wahrscheinlich auch noch kein Moosgummi unter der Kettenführung(unten) können wir auch gleich mitmachen. Edited October 18, 2018 by TomHH Quote
RoRaiseR Posted October 18, 2018 Author Posted October 18, 2018 Hallo Tom, leider habe ich die Diavel schon eingemottet, aber wenn ich mich zum Saisonbeginn bei Dir deswegen melden darf, wäre es super. Ich komme aus nordöstlicher Gegend, nähe Ahrensburg . Gruß R. Quote
TomHH Posted October 19, 2018 Posted October 19, 2018 Moin, das passt doch. Dann wohnst Du ja quasi in der Nachbarschaft(Ich:Rahlstedt). Können wir auch gerne machen wenn die Saison 2019 beginnt. Meld Dich einfach - hab ne beheitzte Garage von daher bin ich flexibel Gruß Tom Quote
Adam Posted October 19, 2018 Posted October 19, 2018 Dann werde ich den Dealer nochmals besuchen gehen, daß er die Kette bisserl lockert, sie ist wohl wirklich so nach Buch eingestellt und das soll ja angeblich etwas zu stramm sein. Hört sich für mich nach dem Gegenteil an - ist zu locker. Quote
Recommended Posts