Jump to content

Kupplung!


Mop
 Share

Recommended Posts

Habe schon länger ein kleines Problem mit der Kupplungbetätigung.

Irgendwo geht mir am Geber oder am Nehmerzylinder bei eingelegtem Gang der Druck im Systhem verloren.

Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden welcher Zylinder betroffen ist?

Und wo gibts Rep.-Sätze für die Dichtungen? Im Zweifel würde ich alle tauschen!

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Hallo @Mop (leider kann ich mich nicht an Deinen Vornamen erinnern, sonst hätte ich Dich auch damit angesprochen - so wie sich das gehört ? ),

was ist hier der Status? Sprichst Du von einer Diavel oder einer X?

Danke für Dein Feedback ?!

Link to comment
Share on other sites

Am 8.11.2018 um 19:04 schrieb Dirk:

Hallo @Mop (leider kann ich mich nicht an Deinen Vornamen erinnern, sonst hätte ich Dich auch damit angesprochen - so wie sich das gehört ? ),

was ist hier der Status? Sprichst Du von einer Diavel oder einer X?

Danke für Dein Feedback ?!

Ich fahre eine Diavel Red Carbon, leider mit leichtem Kupplungsproblem!

Wenn ich während der Fahrt den Kupplungshebel nach vorn drücke, habe ich den Eindruck wieder mehr Druck ins Systhem zu bekommen. Das mache ich schon länger immer mal zwischendurch!

Link to comment
Share on other sites

Hallo in die Runde,

habe bei mir Ähnliches beobachtet, meistens wenn die thermische Beanspruchung höher war ( Sommer, Stadtverkehr, Stop&Go...usw).

bringt es etwas, wenn man den Nehmerzylinder tauscht ??

Bzw. was ändert sich, wenn dieser getauscht wird??

Der Hersteller spricht von geringerer Handkraft.

DlzG  Frank

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information