Mop Posted October 8, 2018 Share Posted October 8, 2018 Habe schon länger ein kleines Problem mit der Kupplungbetätigung. Irgendwo geht mir am Geber oder am Nehmerzylinder bei eingelegtem Gang der Druck im Systhem verloren. Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden welcher Zylinder betroffen ist? Und wo gibts Rep.-Sätze für die Dichtungen? Im Zweifel würde ich alle tauschen! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thomas_W Posted October 9, 2018 Share Posted October 9, 2018 Naja, an sich müsstest du ja sehen wo die Flüssigkeit austritt. Ist m.E. aber gerne mal der untere. Hast du schon mal ordentlich entlüftet? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mop Posted October 9, 2018 Author Share Posted October 9, 2018 Werds noch mal mit entlüften versuchen. Würde dann aber auch gerne die Manschetten tauschen. gibts die denn als Rep.-Kit? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thomas_W Posted October 10, 2018 Share Posted October 10, 2018 Weil ich leider nicht. Müsstest mal Google fragen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dirk Posted November 8, 2018 Share Posted November 8, 2018 Hallo @Mop (leider kann ich mich nicht an Deinen Vornamen erinnern, sonst hätte ich Dich auch damit angesprochen - so wie sich das gehört ? ), was ist hier der Status? Sprichst Du von einer Diavel oder einer X? Danke für Dein Feedback ?! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mop Posted November 9, 2018 Author Share Posted November 9, 2018 Am 8.11.2018 um 19:04 schrieb Dirk: Hallo @Mop (leider kann ich mich nicht an Deinen Vornamen erinnern, sonst hätte ich Dich auch damit angesprochen - so wie sich das gehört ? ), was ist hier der Status? Sprichst Du von einer Diavel oder einer X? Danke für Dein Feedback ?! Ich fahre eine Diavel Red Carbon, leider mit leichtem Kupplungsproblem! Wenn ich während der Fahrt den Kupplungshebel nach vorn drücke, habe ich den Eindruck wieder mehr Druck ins Systhem zu bekommen. Das mache ich schon länger immer mal zwischendurch! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dirk Posted November 10, 2018 Share Posted November 10, 2018 Hallo @Mop , hört sich für mich nach einem Fall für den Fachmann an. Schau doch mal bei Deinem Freundlichen vorbei. Das sollte so definitiv nicht sein... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jura Posted November 11, 2018 Share Posted November 11, 2018 Hallo in die Runde, habe bei mir Ähnliches beobachtet, meistens wenn die thermische Beanspruchung höher war ( Sommer, Stadtverkehr, Stop&Go...usw). bringt es etwas, wenn man den Nehmerzylinder tauscht ?? Bzw. was ändert sich, wenn dieser getauscht wird?? Der Hersteller spricht von geringerer Handkraft. DlzG Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mop Posted November 14, 2018 Author Share Posted November 14, 2018 Würde mich auch interessieren. Blöd nur, wenn der Geberzylinder platt ist! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.