Jump to content

Schrauben Ölsieb


Pussy
 Share

Recommended Posts

Namnd zusammen,

hab mal ne kurze Frage in die Runde:

 

Hat doch sicher der Ein oder Andere schon mal den Ölwechsel hier selber gemacht?!!

Die sch...... Imbusschrauben an der Platte hinter Der sich das Filtersieb befindet, die hab ich nun fast alle 4 durchgenudelt, weil sie vermutlich zu fest sind oder zu viel Dichtmasse hinter steckt??!!!

 

Hab ihr ne Idee wie ich die Dinger nun wieder da raus bekomme?? Wenns geht ohne Bohren Herr Zahnarzt.... ;-)

 

Gruß Holger

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Ist zwar schon lange her, aber ein heißer Tipp ist immer einen an der Stirn plangeschliffenen Torx-Bit in den Schraubenkopf zu schlagen! Der schält sich praktisch ein neues eigenes Profil in den Kopf!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...
Am 14.2.2020 um 23:43 schrieb Mop:

Ist zwar schon lange her, aber ein heißer Tipp ist immer einen an der Stirn plangeschliffenen Torx-Bit in den Schraubenkopf zu schlagen! Der schält sich praktisch ein neues eigenes Profil in den Kopf!

Ich muss meine Antwort zum Teil revidieren!

So wie ich das jetzt sehe, liegt der Fehler in der Annahme, das wären Inbusschrauben!

Bei mir sind das aber Torx 27 Schrauben!

Blöderweise sieht man das erst, wenn die schon vernudelt sind vom Versuch, die mit Inbusschlüsseln zu lösen!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information