Jump to content

Leerlauf aber Display zeigt den 2. Gang


Parto
 Share

Recommended Posts

Hallo,

hatte von euch auch schon mal jemand das selbe Problem.

Moped im Leerlauf abgestellt, beim nächsten Start ist immer noch der Leerlauf drin aber das Display zeigt den 2. Gang was zur folge hat das es nur mit gezogener Kupplung und eingeklappten Ständer anspringt.

 

Jemand eine Idee?

 

Danke

Link to comment
Share on other sites

Diese 'Erscheinung' kenne ich seit etwa 2 Jahren. Aber das macht mir nix aus, weil die Ganganzeige in 9 von 10 Fällen korrekt ist. Auslöser ist der Sensor, der die Ganganzeige speist. Den kann man elektronisch zurücksetzen lassen (wie manche Motoreinstellungen, die die Elektronik im Betrieb auf unerwünschte Werte anpasst). Oder der Sensor ist ganz futsch - dann austauschen (lassen). Bei meiner Diva wechselt die Anzeige im Stand auch mal zwischen erstem, Leerlauf und zweitem Gang. Deshalb liebe ich sie nicht weniger.

Link to comment
Share on other sites

Ok, danke, ja ist kein großes Problem, geb Sie deswegen auch nicht in die Werkstatt aber hab noch Garantie und werde es beim nächsten Service einfach mal bemängeln.

Dachte vielleicht ist es etwas was ich einfach selbst beheben kann deshalb die Frage.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information