Parto Posted September 9, 2018 Share Posted September 9, 2018 Hallo, hatte von euch auch schon mal jemand das selbe Problem. Moped im Leerlauf abgestellt, beim nächsten Start ist immer noch der Leerlauf drin aber das Display zeigt den 2. Gang was zur folge hat das es nur mit gezogener Kupplung und eingeklappten Ständer anspringt. Jemand eine Idee? Danke Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thomas_W Posted September 10, 2018 Share Posted September 10, 2018 Ja. Ich lebe damit. Habe das öfters. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Parto Posted September 11, 2018 Author Share Posted September 11, 2018 Ok, aber was das Problem ist weißt du auch nicht oder? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chris Posted September 11, 2018 Share Posted September 11, 2018 Diese 'Erscheinung' kenne ich seit etwa 2 Jahren. Aber das macht mir nix aus, weil die Ganganzeige in 9 von 10 Fällen korrekt ist. Auslöser ist der Sensor, der die Ganganzeige speist. Den kann man elektronisch zurücksetzen lassen (wie manche Motoreinstellungen, die die Elektronik im Betrieb auf unerwünschte Werte anpasst). Oder der Sensor ist ganz futsch - dann austauschen (lassen). Bei meiner Diva wechselt die Anzeige im Stand auch mal zwischen erstem, Leerlauf und zweitem Gang. Deshalb liebe ich sie nicht weniger. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Parto Posted September 12, 2018 Author Share Posted September 12, 2018 Ok, danke, ja ist kein großes Problem, geb Sie deswegen auch nicht in die Werkstatt aber hab noch Garantie und werde es beim nächsten Service einfach mal bemängeln. Dachte vielleicht ist es etwas was ich einfach selbst beheben kann deshalb die Frage. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts