Jump to content

XDIAVEL Fahrverhalten.....

Recommended Posts

Posted

Hallo Mario

Habe meine Ducati XDS seit 2017 und ca. 35000 km abgespult ,es waren etliche Urlaube mit dabei , zum Klappenauspuff kann ich Dir nichts sagen aber aus meiner Erfahrung zu der Drehzahl habe ich das empfinden

je mehr man ihr die Sporen gibt desto besser läuft sie ,Drehzahlbereich bis kurz vor dem Begrenzer für Spurts und auf längere Strecken 6-7 Tsd. Umdrehungen , da würde ich nichts denken bei 3000-4500 geht doch der Spaß erst richtig los .

Gruß Oldie  ✌️

PS  eines hab ich immer im Auge ihr Durst nach Oel.

Posted

Ich kann mich Oldie da vollkommen anschließen, auch wenn ich erst knapp 11000 km gefahren bin.

Ich fahre meist mir 3000 - 3500 U/min, e sei denn ich muss auf Nebenstraßen mal an Pferden oder Hunden vorbei, dann geht's einen Gang höher oder ich roll ausgekuppelt an diesen "Hindernissen" vorbei. Beim Beschleunigen geht's dann auch mal bis an die Grenze der weißen Bereichs  - natürlich nur bei warm gefahrenem Motor. 😉

Meine Gründe für die Entscheidung zur XDiavel sind im übrigen dieselben wie Deine, zu einem etwas erhöhtem Preis bekommt man zwei Motorräder in einem. 😁

Posted
vor 9 Stunden schrieb Oldie:

Hallo Mario

Habe meine Ducati XDS seit 2017 und ca. 35000 km abgespult ,es waren etliche Urlaube mit dabei , zum Klappenauspuff kann ich Dir nichts sagen aber aus meiner Erfahrung zu der Drehzahl habe ich das empfinden

je mehr man ihr die Sporen gibt desto besser läuft sie ,Drehzahlbereich bis kurz vor dem Begrenzer für Spurts und auf längere Strecken 6-7 Tsd. Umdrehungen , da würde ich nichts denken bei 3000-4500 geht doch der Spaß erst richtig los .

Gruß Oldie  ✌️

PS  eines hab ich immer im Auge ihr Durst nach Oel.

6000-7000 Umdrehungen 😮 da brauch ich ja de restlichen 3 Gänge garnicht , weil der dritte bei der Drehzahl ja schon hundert auf den Tacho zaubert 😅 ja das stimmt . Ab 3500 Umdrehungen gehts erstmal los mit spaßig werden 😅

Ölverlust kann ich jetzt nicht beklagen 🤔 gut sie hat auch erst 10500 Kilometer runter . 

Posted

Tja Mario

mit der Geschwindigkeit  ist halt nee andere Sache 🤣🙄😅 möchtest es etwas ruhiger angehen nimm den Urban Modus da hat sie nur noch 100 PS da wird es ein bisschen entspannter.

Allseits gute Fahrt

Oldie ✌️

Posted
vor 7 Stunden schrieb Dark Marc:

Ich kann mich Oldie da vollkommen anschließen, auch wenn ich erst knapp 11000 km gefahren bin.

Ich fahre meist mir 3000 - 3500 U/min, e sei denn ich muss auf Nebenstraßen mal an Pferden oder Hunden vorbei, dann geht's einen Gang höher oder ich roll ausgekuppelt an diesen "Hindernissen" vorbei. Beim Beschleunigen geht's dann auch mal bis an die Grenze der weißen Bereichs  - natürlich nur bei warm gefahrenem Motor. 😉

Meine Gründe für die Entscheidung zur XDiavel sind im übrigen dieselben wie Deine, zu einem etwas erhöhtem Preis bekommt man zwei Motorräder in einem. 😁

Im Ort fahr ich auch eher im dritten um die Lautstärke etwas zu minimieren , wenn es nicht gerade links rechts links geht und man da auch mal auf 30 km/h runter kommt . Dann Regel ich manchmal noch bissel mit der Kupplung . Den 1. Gang nehm ich eigentlich nur zum anfahren und dann in de zwei und ab durch de Mitte 😅 ich teste mich da noch bissel ran mit höheren Drehzahlen weil da ist man ja auch schnell mal jenseits der 100 km/h 🤪 letztens mal bissel aufgedreht und da stand plötzlich 150 km/h auf dem Tacho 😱 und dann hatte ich gesehen war noch der dritte Gang und noch nicht Schluss im Drehzahlbereich 🫣

gibt es irgendwo ne Tabelle oder Infos zum nachlesen was jeder Gang ausgefahren schafft 🤔 würde mich mal interessieren.

Ja gut gibt sicher auch günstigere Motorräder, aber ich hatte mich im Segment von Powercruiser umgeschaut und da lagst im Dreh bei 15000 Euro für mit unter Maschinen die schon viele Jahre auf dem Buckel haben . Sollte ja dann auch nix von der Stange sein . Schon bissel ein Hingucker . Und das bei der XDiavel auch ein Pluspunkt. Die ist selbst im Originalzustand ein Blickfang . 
auch wenn ich knapp erst 1500 Kilometer mit ihr weg hab , hab ich trotzdem schon gemerkt das es ein Motorrad mit Charakter ist aber definitiv ein schlecht übertreffbares Bike ist vom Spaßfaktor her . 

Posted
vor 3 Minuten schrieb Oldie:

Tja Mario

mit der Geschwindigkeit  ist halt nee andere Sache 🤣🙄😅 möchtest es etwas ruhiger angehen nimm den Urban Modus da hat sie nur noch 100 PS da wird es ein bisschen entspannter.

Allseits gute Fahrt

Oldie ✌️

Och nöööö 🤣 das ja auch wieder langweilig . Bin ja erst in den Sportmodus gewechselt um de volle Leistung mal auszuschöpfen beim beschleunigen 😀 

Danke dir auch 🙂

Posted

XDiavel = Suchtpotenzial!

Fahre inzwischen die Zweite, nach, den Irrfahrten des Odysseus gleich, Ausflügen mit der MS1260S und einer Rocket 3GT!

Die „Neue“ legt sogar noch ´ne Schippe drauf, eine konsequente Evolution!