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Krümmer reparieren?


maddin

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Moin,

 

bei der Siavel meiner Frau ist die Serienanlage verbaut, die sie so auch behalten wollte, obwohl ihr die AMG schon gefiel, aber nun zum Problem bzw. Was zu einem werden könnte:

 

Der Krümmer ist vorne schon sehr stark angeschliffen. Ich kann nicht einschätzen wie viel er noch abkann bevor er durch ist. Da wir im Oktober Korsika unsicher machen, wäre es doof wenn es dort passiert. Falls doch - hat jemand ein Tipp ob man es flicken kann? Ist das thermo Band geeignet ein kleines Loch abzudecken? Oder brennt es gleich durch? Hat die HD Fraktion da einen Tipp?

 

Gruß

Maddin

 

...bitte keine postings - sie soll anders fahren, das ist gegen die Natur! Sie könnte nur noch beim hinging off etwas zulegen...

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Vergiss die reperaturbandagen, lass dir lieber ein stück Blech draufschweißen. Oder noch besser, ein Blech drauf und ein zweites mit etwas Abstand davor. Dann schleift ihr erst das "unnötige" Blech durch...

 

Gruß

 

Urs

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Für die Not geht wohl ein hitzebeständiges Band. Das ist ja bei HD-Umbauten auch drauf. Was ich aber echt nicht fassen kann ist die Tatsache, dass ihr überhaupt diesen Krümmer auf der Strasse habt! Ich bin zügig unterwegs, mein hinterer Finken ist fast bis zum Rand abgefahren und ich hatte bisher weder die Rasten noch den Krümmer am Boden. Was habt ihr für eine Kurventechnik...? Legt euch runter und nicht die Kiste :-)

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Hallo Maddin

 

Das was Urs Dir vorgeschlagen hat ist das einzig Richtige,alle anderen Sachen sind "Flickschusterei" und hält dem Abgasdruck in den Krümmerrohren nicht Stand!

 

Also, ein großzügiges Blech über die Stelle punkten (nicht duchschweißen nur an einigen Stellen einen Punkt) sonst bringst Du zu viel Hitze rein und der Krümmer/Blech

 

kann sich verziehen!

 

Wenn man sportlich unterwegs ist und der Diavel etwas abverlangt,so sind die Kampfsputen am Krümmer normal (hab ich auch)!

 

Gruß Foggy

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Hey Super!

 

hätt ich auch gleich drauf kommen können - ein prophylaktisches Pflaster!!!

 

Zumal wir gleich nebenan einen guten Stahl + Edelstahlbetrieb haben mit den entsprechenden Schweißgeräten und Können. Die können dann das Schleifpad aufpunkten.

 

Und zu den Schleifspuren: Der Rosso Schriftzug ist nur noch ein Schatten, der Reifen bis zur Kante gefahren trotz: erst Körper dann Mopped in die Kurve... Foggy versteht uns.

Wenn wir zusammen unterwegs sind findet meist folgende Kommunikation (Cardo2) statt:

 

maddin grinst - weil Knie am Boden schleift und denkt was er doch fürn doller kerl ist und er im Helm hört: es schleift dann:

frau von maddin schimpft - weil diesmal wieder mehr als nur die Fußrasten schleifen, dabei bin ich doch gar nicht... und hab doch schon... aber schön war´s doch

 

so nun nochmal DANKE! für den Tipp

 

maddin

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Hey maddin,

 

die Siavel deiner Frau. Jetzt wird mir einiges klar. Deine Frau fährt Roller von Neckermann.

Aber mal im Ernst. die Frau möchte ich sehen, welche den Krümmer unserer Diavel zum aufsetzen bringt. Außer

Schleifspuren von der Bordsteinkante vielleicht.

 

Nichts für ungut, aber für mich ein Fake.

 

VTB

Diaducati

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Auch ein Frau wird es schaffen den Krümmer von ein Diavel Aufzusetzen, mein Krümmer ist auch zerkratzt,damit es nicht schlimmer wird bin ich jetzt viel vorsichtige in den Kurven.

 

Grüße

Keles

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@diaducati: hättest die Chance bei Duc4you am Nürburgring gehabt! Dort was SIE - meine Frau - die einzige mit der Diavel. Seit wir Motorrad fahren absolvieren wir jedes Jahr ein Training auf der Rennsrecke. Sie hatt auch ein 2,5 Tage Nordschleifen und Perfektionstraining + Schräglagentraining gemacht. Komm auf ne Tour ins Sauerland, und Du siehst das es auch Frauen drauf haben können, aber bitte mit 2. Satz Unterwäsche

 

Maddin

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So,...und die ganzen Tainings hat Sie gemacht um all diese Teile an der Diavel kaputt zu fahren. Das kanns jawohl nicht gewesen sein. Das Bike sportlich zu bewegen ohne Teile zu schrotten, das denke ich soll der Sinn des Ganzen sein,...oder liege ich da falsch?

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Hallo maddin,

 

ich fordere Beweisbilder von

1. Diavel Auspuff

2. Frau

3. Frau auf Diavel in Kurvenlage extrem

 

Für mich seit ihr Aufschneider, die in diesem Forum nichts zu suchen haben.

Schon mal dran gedacht, ob ihr vielleicht das falsche Motorrad gewählt habt?

 

Zu deiner Bemerkung "2 Satz Unterwäsche" kann ich nur milde schmunzeln.

 

VtB

Diaducati

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Nürburgring 2011 016.jpg

 

Hallo Diaducati,

 

da Bilder mehr als Worte sagen...

 

Die vom Krümmer muss ich heute Abend nachreichen, da nicht auf dem Rechner im Büro. Vorher ist sie ne S4r gefahren. Hatten Interesse an einer SF aber die ist sehr hoch und das aufsteigen über das hohe Heck nervig. (Höher als bei meiner 1198 SE) Sie hat lange überlegt ob sie mit den Kompromissen bei einer Diavel leben kann (mangelnde Schräglagenfreiheit) aber da hat die Unvernunft nun mal gesiegt. Es gibt derzeit recht wenig Alternativen auf dem Markt. Die neue Monster 1100 EVO ist ein bischen mager von der Leistung. Ne Speed Triple auch nicht grad besser und sehr unemotional. Perfekt wäre sonst nur ne niedrige SF. Runterschrauben geht zwar, verändert die Geometrie aber deutlich zum negativen. Also richten wir die Diavel halt so langsam her bis es passt. Gibt ja noch einige Möglichkeiten. Einladung steht noch!

 

maddin

Nürburgring 2011 005.jpg

pubi6523.jpg

Nürburgring 2011 019.jpg

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Hey maddin,

 

bei der gezeigten Schräglage setzt der Krümmer nie und nimmer auf.

Ich würde mal die Federvorspannung ein wenig erhöhen. Denke mal das Fahrwerk schläg bei

unebener Fahrbahn durch und dann könnte der Krümmer in Gefahr sein. Reifen für Racer normal.

 

VtB

Diaducati

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Zuzweit habe ich auch das Problem mit aufsetzen der Fussrasten usw,fahre auch viel vorsichtige in die Kurven.

Wir wiegen zusammen 130 kg.Aber wenn ich alleine unterwegs bin sind da schon ganz andere schräglagen möglich.

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  • 2 weeks later...

Mit den Bildern habt Ihr recht. Der Fotograf steht auch nicht überall. Aber wenn fake vorgeworfen wird müssen halt Beweise für die existenz meiner Frau her. Der grosse Funkenflug war auch immer nur auf der Landstrasse. Allerdings auf perfekten Strassen ohne Bodenwelle. Fahrwerk bereits sehr hart eingestellt, Sport, 2 Personenbetrieb - 1 Klick. Also gross Eintauchen is da nich.

 

Für lange Fahrten müssen wir das ganze wieder entschärfen. Wenn sie doch endlic eine Termin Komplettanlage akzeptieren würde ( @Urs) ...

 

Maddin

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