Jump to content

2012 Ducati Diavel "AMG-Edition"


Franky

Recommended Posts

So, Du willst also von uns wissen ob das gefällt/ankommt oder nicht. Ich steck Dich jetzt einfach mal zu AMG/Ducati und sage baut es doch einfach und der Markt entscheidet...

 

Mir gefallen die Felgen, den weißen Rahmen finde ich im Vergleich zum Roten der Std. Red & Red Carbon laaanggggweiiiiiiliiiiiiggggg.

Bin mir aber sicher, daß ihn viele Andere sehr hübsch finden. Hauptsache anders als die Mehrheit.

Beim Auspufftopf stört mich der Edelstahl - nichts sonst an dem Bike ist aus Edelstahl. Beim Original Ducati Performance Zubehör Teil ist das genauso.

Link to comment
Share on other sites

na da werde ich wohl noch warten:nuts:..........................

bis der Rahmen schwarz wird und die Lackierung "MATTSCHWARZ" (da sieht man(n)auch schön jeden Fingerduppen :suspicious:).........Lenker und Spiegel auch in schwarz

 

...............dann wäre ich für einen Kauf bereit :oh:

Link to comment
Share on other sites

Wenn das Ding tatsächlich in Serie produziert wird, könnte ich mich mit dem Auspuffdesign anfreunden. AMG hat auch schon zusammen mit Cigarette ein Offshoreboot produziert. Jedoch nur ein Stück davon.

Cigarette-Boot im AMG-Design: Flossen statt Flügel - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Auto

 

Hier noch ein Link zur AMG Special Edition:

Ducati Diavel AMG Special Edition | Motorward

Link to comment
Share on other sites

Gefällt mir! Schöne Felgen, auch der weisse Rahmen hat was. Die Töpfe schwarz fände ich schöner, als Edelstahl.

 

In schwarz wären diese natürlich Hammer. Im Gegensatz zu dem originalen Topf kann man ja kaum was falsch machen. Sobald ich meine Fresco Anlage habe komm ich dich mal besuchen .-)

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht noch die Felgen anstatt in Schwarz in Weiß lackieren?

Der Preis dürfte sich vermutlich irgendwo bei 24.000.-€ einpendeln?

 

Ps.: Jeder Motor wird noch einmal von einem AMG-Mechaniker zerlegt und überarbeitet.

Was auch immer das heisen soll?

Edited by Franky
Link to comment
Share on other sites

 

...Ps.: Jeder Motor wird noch einmal von einem AMG-Mechaniker zerlegt und überarbeitet.

Was auch immer das heisen soll?

 

Das soll heißen, dass der Mechaniker nach den optimierenden Arbeiten eine gewisse (Eigen-)Verantwortung trägt, was er mit einer gelaserten Unterschrift auf einer Metallplatte dokumentiert.

 

Sieht immer schick aus!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

 

fehlt nur noch der Stern auf dem Frontfender.

Das Gerät dient nur zu Werbezwecken für DB-AMG und soll das Gegenstück zu BMW und BMW Motorrad

darstellen. Ich denke dies wird eine Bauchlandung, ( nicht jedermanns Geschmack, viel zu teuer für ein wenig Schnickschnack).

Die Diavel Red carbon gefällt mir vom Serientrimm her wesentlich besser.

Aber naja jedem das Seine.

 

VTB

Diaducati

Link to comment
Share on other sites

Hallo.

 

So, erstes offizielles Posting.:nuts: Ich persönlich finde, dass der weiße Rahmen den grundsätzlichen Character der Diavel aufweicht. Er sticht einfach zu sehr hervor. Sehr schön finde ich aber die Gitter (Bild 5) vor dem Kühler(?) Die bei der Carbon Red fände ich gut. An sonsten denke ich, wird der Mehrpreis für den AMG Sticker nicht im Verhältnis zum Normalpreis stehen. Dennoch glaube ich, dass es eine Menge Leute geben wird die bereit sind, den zu erwartenden Aufpreis zu zahlen und man dann ja was gaaaanz tolles hat.

Gruß

Olli

Link to comment
Share on other sites

Ja, und die Leute kaufen dann das motorrad, und stellen es auf einem Ständer in das Wohnzimmer! Verm. Haben die noch nicht mal einen Führerschein. Aber ich hab eines der limitierten AMG Motorräder...

 

Da bleib ich doch lieber bei meiner.

 

Gruß

 

Urs

Link to comment
Share on other sites

Also ich finde AMG und Ducati passen nicht zusammen. Die Emotionen aus Italien gehen dabei verloren und AMG möchte eh nur von diesen profitieren. Den Motor kann AMG eh nicht verbessern und eine deutsche Lasergravur auf ner Duc!! Aber ist nur meine Meinung, wems gefällt soll sie sich holen.

Ich war für ein paar Tage im Bayrischen, Tyrol und Südtyrol. Nur eine einzige Diavel gesehen, in Berwang ist sie an unserem Hotel vorbeigerauscht.

 

Gruss

Felix

Link to comment
Share on other sites

Wobei die Zielgruppen schon passen.

Auch Ducati wird neue Wegen, neben den reinen Supersportlern, gehen müssen.

Allein die Zulassungzahlen der sog. Supersportler sprechen Bände.

Und mit der Diavel bedient Ducati den wichtigsten Markt, Nordamerika, nahezu perfekt.

Dort wird das Moped sehr gut verkauft.

 

Da auch die Motorradfahrer älter werden (weill mich da mal als Paradebeispiel nehmen) und keinen Bock mehr haben,

in einer bunten, engen Lederkombi in gebückter haltung rumzugurken. Das habe ich früher zur Genüge getan. Heute

ist das Moped ein richtig geiles "Spielzeug". So wie eben auch ein SLS oder eine SL 55 AMG oder ein Ferrari oder Lambo oft nur Drittfahrzeug und Spielzeug ist. Und da paßt die sensationell gestylte coole Männermaschine Diavel perfekt rein.

 

Auch werden die Teufelfahrer selten eine 3-Wochen-Spanien-Tour machen. Dafür ist `ne Multistrade im Programm.

 

Und wenn ein Ducatisti und/oder Diavel-Owner auf gemeinsame AMG-Events eingeladen werden ist das doch völlig ok.

Und andersherum genauso. Es ist doch nett, wenn die AMG-Fahrer zu den Bikerennen geladen werden, und dann eine

Duc in die Garage kommt.

 

Ich sehe die Kooperation sehr positiv. Ducati erschließt sich damit eine solvente Käuferschicht.

 

Adios

Link to comment
Share on other sites

Ich war für ein paar Tage im Bayrischen, Tyrol und Südtyrol. Nur eine einzige Diavel gesehen, in Berwang ist sie an unserem Hotel vorbeigerauscht.

 

Gruss

Felix

 

Das war ich auf meiner Standard-5 SeenTour u.a. am Plansee vorbei...und meine Stimmung war...nomen est omen.."felix"...

Link to comment
Share on other sites

Hat sie schon jemand live auf der IAA gesehen?

 

Habe letztes Wochenende bei uns im Sauerland gleich 3 Teufelsche gesehen: Aartalsee, Frankenberg, Edersee. Also nischt mehr mit exclusivität und so bei uns...

 

maddin

Link to comment
Share on other sites

War Gestern auf der IAA-sieht Klasse aus und der Auspuff hat auch ne ABE. Habe auch ein Prospekt bekommen-GEIL.

 

Aber zum Preis konnte mir keiner was sagen.

 

Kaufen würde ich Sie aber nicht. Schön zum anschauen-mehr nicht.

 

Evtl der Auspuff-da er ja ne ZUlassung hat und toll aussieht.

Foto 2.JPG

Foto 1.JPG

Edited by hosengespenst
Link to comment
Share on other sites

Hallo.

 

Habe gerade auf der Ducati Seite gesehen, dass sie die AMG Diavel gelistet haben:

Ducati Diavel AMG - Ducati Bei 25.690 Euro kann man nicht gerade von einem Schnäppchen sprechen. Auf der Webseite wird noch nicht einmal genau geschrieben, wo denn nun der Unterschied ist. Ein weisser Rahmen, ein AMG Sticker und die Unterschrift des Technikers wären mir nicht die 5000 Euro Aufpreis wert. Die technischen Daten sind jedenfalls gleich. Wenn sie wenigstens (noch) mehr Power hätte, was ich von einer AMG Variante erwarte, könnte man es ja noch verstehen, aber so? ICH finde die AMG Variante ohnehin häßlich, da erübrigen sich zum Glück jegliche Gedankenspiele :cheesy:

Gruß

Olli

Link to comment
Share on other sites

Und die hintere AMG-Felge nicht zu vergessen. Sehe dieses Modell als reine cash-cow für Ducati. Nicht schlecht aber aus meiner Sicht den hohen Mehrpreis ggb. einer Carbon in keinster Weise "gerechtfertigt". Ich hätte da dann doch etwas mehr erwartet.

Und der weiße Rahmen mit dem weißen Streifen über den Tank - na ich weiß net.......

 

Adios

Link to comment
Share on other sites

In dem Prospekt wo ich bekommen habe stehen die Leistungsdaten der Serien-Anlage. Also die wird mehr Power haben.

 

Im Prospekt steht genau: Die Sport-Auspuff-Anlage ist ausschließlich in der EU straßenzugelassen. DIe oben genannten Daten beziehen sich auf die Serienauspuffanlage.

Edited by hosengespenst
Link to comment
Share on other sites

Hallo.

 

In dem Prospekt wo ich bekommen habe steht: Leistungsdaten der Serien-Anlage. Also die wird mehr Power haben.

 

Eben nicht. Genau das bedeutet keine Mehrleistung (die Anlage hat gemäß deinem Prospekt die gleiche Leistung wie die der Serienanlage), was die Ducati Seite ja auch bestätigt. Beim Vergleich irgendeiner Diavel mit der AMG Version sind alle Daten identisch. Kein Zuwachs an PS oder NM. Steht AMG doch im Grunde für Tuning und einer gehörigen Portion an PS Steigerung. Da ist wohl nichts draus geworden und damit dient der AMG Sticker in meinen Augen mehr der Steigerung des Selbstwertgefühls zukünftiger Besitzer, als einer Leistungssteigerung. Schade, da hätte ich mir mehr erhofft. Ist im Endeffekt aber egal, der Preis ist jenseits meiner Schmerzgrenze :embarrest:

 

Gruß

Olli

Link to comment
Share on other sites

In der aktuellen "Motorrad" ist ein ramp Beileger aus hochwertigem Karton/Papier in anderem Format als die Motorrad. 20 Seiten elitäres Marketing-Geschwurbel garniert mit ästethischen Bildern, die m. E. nix mit dem normalen Motorradfahrer [auch wenn es ein waschechter Ducatisti mit gut gefüllten Gelbeutel und dem Willen für das nächste SBK >20k hinzulegen ausgestattet ist] zu tun hat.

Einfach der durchschaubare Versuch beider Marken ein höherwertiges "Premium" zu etablieren, welches höhere VKs für Ihre Produkte durchsetzbar macht. :-(

 

Ich habe mir die Carbon Red nicht gekauft, weil ich damit einem erlauchten Kreis angehören oder prahlen will, sondern weil mir die Felgen sehr viel besser als die ohnehin schon gutaussehenden Standardfelgen gefallen haben und ich unbedingt den roten Rahmen haben wollte (Std. Red wurde damals nicht geliefert).

Die weiße AMG Variante gefällt mir -wie im ersten Post hier schon geschrieben- nicht.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information