Jump to content

Anzugsmomente / Drehmomente Schrauben

Recommended Posts

Posted

Peter, hab Dank dafür.

Gruß R.

• 2 weeks later...
Posted

...sind mittlerweile die Angaben zu den Schrauben-Anzugsmomenten für die Diavel 1260 frei verfügbar?
Wie weiter oben die aufgeführten Werte von der Multi 1260 sind mega hilfreich (Info-Basis scheinbar Werkstatt-Handbuch ???). 
Hat jemand Zugriff auf Handbuch von der Diavel und würde die Daten online stellen...wäre cool!!!

mfG
Frank 

ach ja by the way: trotz Plattfuß hinten durch dämlichen Nagel am WE eingefangen (Rosso III mit ca. 1500km :mad:), ist und bleibt das Bike ein Hammer, Eyecatcher und richtig fettes Big-Bike!!! 
Ist mir besonders aufgefallen, da ich seit einiger Zeit meine Multi V4 Pikes Peak eingefahren habe und die Diavel auf ihren Einsatz warten musste...war einfach geil!!!

Posted

Wie sieht es eigentlich aus, nehmt Ihr beim Ölwechsel ne neue Ablaßschraube oder nur neuen Dichtring?

Gruß R.

Posted

...nur Dichtring!

Posted (edited)
Am 5.6.2023 um 13:40 schrieb RoRaiseR:

Wie sieht es eigentlich aus, nehmt Ihr beim Ölwechsel ne neue Ablaßschraube oder nur neuen Dichtring?

Gruß R.

Hi Roland,

Ich nutze keine Kupferdichtung. Nur Alu
R.

Edited by Ducati Rider
Posted (edited)
vor 18 Minuten schrieb Ducati Rider:

Hi Roland,

Ich nutze keine Kupferdichtung. Nur Alu
R.

Moin Robert, 

an der Suzi hab ich Kupfer dran. Ich hab ja son Ölwechselset gekauft und da ist beim Ölfilter auch eine Alu dabei, aber eine normale und nicht so eine, ich sag mal offene mit Schlitz.

Da war noch eine Größere dabei, also zwei Dichtungen -  eben für die Schraube und die größere, weißt Du eventuell wofür die sein soll?

Gruß R.

IMG_20230607_093217.jpg

Edited by RoRaiseR
Posted
vor einer Stunde schrieb RoRaiseR:

Moin Robert, 

an der Suzi hab ich Kupfer dran. Ich hab ja son Ölwechselset gekauft und da ist beim Ölfilter auch eine Alu dabei, aber eine normale und nicht so eine, ich sag mal offene mit Schlitz.

Da war noch eine Größere dabei, also zwei Dichtungen -  eben für die Schraube und die größere, weißt Du eventuell wofür die sein soll?

Gruß R.

IMG_20230607_093217.jpg

Du brauchst nur die kleine...
Die größere scheint wohl so auszusehen wie die von der Monster älteres Modell..

Posted
vor 3 Minuten schrieb Ducati Rider:

Du brauchst nur die kleine...
Die größere scheint wohl so auszusehen wie die von der Monster älteres Modell..

Dichtung Diavel.JPG