fm-1200 Posted May 30, 2023 Posted May 30, 2023 ...sind mittlerweile die Angaben zu den Schrauben-Anzugsmomenten für die Diavel 1260 frei verfügbar? Wie weiter oben die aufgeführten Werte von der Multi 1260 sind mega hilfreich (Info-Basis scheinbar Werkstatt-Handbuch ???). Hat jemand Zugriff auf Handbuch von der Diavel und würde die Daten online stellen...wäre cool!!! mfG Frank ach ja by the way: trotz Plattfuß hinten durch dämlichen Nagel am WE eingefangen (Rosso III mit ca. 1500km ), ist und bleibt das Bike ein Hammer, Eyecatcher und richtig fettes Big-Bike!!! Ist mir besonders aufgefallen, da ich seit einiger Zeit meine Multi V4 Pikes Peak eingefahren habe und die Diavel auf ihren Einsatz warten musste...war einfach geil!!! Quote
RoRaiseR Posted June 5, 2023 Posted June 5, 2023 Wie sieht es eigentlich aus, nehmt Ihr beim Ölwechsel ne neue Ablaßschraube oder nur neuen Dichtring? Gruß R. Quote
Ducati Rider Posted June 7, 2023 Posted June 7, 2023 (edited) Am 5.6.2023 um 13:40 schrieb RoRaiseR: Wie sieht es eigentlich aus, nehmt Ihr beim Ölwechsel ne neue Ablaßschraube oder nur neuen Dichtring? Gruß R. Hi Roland, Ich nutze keine Kupferdichtung. Nur Alu R. Edited June 7, 2023 by Ducati Rider Quote
RoRaiseR Posted June 7, 2023 Posted June 7, 2023 (edited) vor 18 Minuten schrieb Ducati Rider: Hi Roland, Ich nutze keine Kupferdichtung. Nur Alu R. Moin Robert, an der Suzi hab ich Kupfer dran. Ich hab ja son Ölwechselset gekauft und da ist beim Ölfilter auch eine Alu dabei, aber eine normale und nicht so eine, ich sag mal offene mit Schlitz. Da war noch eine Größere dabei, also zwei Dichtungen - eben für die Schraube und die größere, weißt Du eventuell wofür die sein soll? Gruß R. Edited June 7, 2023 by RoRaiseR Quote
Ducati Rider Posted June 7, 2023 Posted June 7, 2023 vor einer Stunde schrieb RoRaiseR: Moin Robert, an der Suzi hab ich Kupfer dran. Ich hab ja son Ölwechselset gekauft und da ist beim Ölfilter auch eine Alu dabei, aber eine normale und nicht so eine, ich sag mal offene mit Schlitz. Da war noch eine Größere dabei, also zwei Dichtungen - eben für die Schraube und die größere, weißt Du eventuell wofür die sein soll? Gruß R. Du brauchst nur die kleine... Die größere scheint wohl so auszusehen wie die von der Monster älteres Modell.. Quote
Ducati Rider Posted June 7, 2023 Posted June 7, 2023 vor 3 Minuten schrieb Ducati Rider: Du brauchst nur die kleine... Die größere scheint wohl so auszusehen wie die von der Monster älteres Modell.. RoRaiseR 1 Quote
TomHH Posted April 22 Posted April 22 Moin Zusammen, hab letztes WE die Bremsflüssigkeit hinten getauscht. Lt. Werkstatt - Handbuch soll die Entlüftungsschraube mit 23Nm angezogen werden. Auszug aus dem Handbuch: Öffnen Sie das Entlüftungsventil (8), damit die Flüssigkeit abfließen kann. Das Pedal ist am Ende des Weges, wenn es sich in der unteren Position befindet. Schrauben Sie nun das Entlüftungsventil (8) auf 23 Nm ±10% und lassen Sie das Pedal los; drücken Sie das Pedal erneut. Wiederholen Sie den Vorgang, bis die alte Flüssigkeit vollständig abgeflossen ist. Ich kann mir kaum vorstellen das die kl. Schraube (Ventil) mit 23Nm angezogen werden soll. Ich hab es dann einfach nach Gefühl gemacht, nach dem Motto "nach fest kommt ab" Was meint Ihr? 23Nm ist doch nicht korrekt! Quote
RoRaiseR Posted April 22 Posted April 22 Moin Tom, laut Stahlbus Gewindetebelle sind das M10x1x14mm. Sind das wirklich M10? Und in der Drehmomenttabelle ist eine M10 mit Festigskeitsklasse 5.6 mit 23 Nm angegeben. Aber es ist ja eine Hohlschraube, da würde ich das auch so wie Du machen, nach fest kommt ab. Ich mach dir mal das von Stahlbus rein, eventuell ist das ne Hilfe. https://www.stahlbus.com/info/de/service/faqs/entlueftungsventile/179-wie-funktioniert-der-einbau-des-stahlbus-entlueftungsventil Gruß R. Quote
Recommended Posts