Jump to content

Unruhe/Brummen im Vorderbau


Der Sachse
 Share

Recommended Posts

Hallo Gemeinde ,

 

Ich möchte hier mal ein Thema anschneiden vielleicht kann mir jemand eine Hilfe geben . Folgendes Problem bei 70-80 Kmh mit stehendem Gas und 120-140 habe ich eine Vibration /Unruhe/ Brummen im Vorderbau . Dem Anschein kommt es von der Gabel aber genau kann ich es nicht bestimmen . War schon beim freundlichen im letzten Jahr er meinte es kommt vom Reifen also Reifen 04/18 gewechselt jedoch nicht wirklich eine Besserung .

Er hat sich der Sache am Donnerstag und Freitag angenommen jedoch Aussage von ihm er kann nichts hören .

 

Die Gabel ist jedoch anders als bei den anderen X ? Er hat jetzt eine Anfrage bei Ducati gestellt zwecks Gabelüberholung ? 12000 Kilometer

 

Ich werde mal an der Gabel ein paar Einstellungen ändern vielleicht bessert es sich ? Sprich härter machen weil ich finde das sie echt weich vorne ist , jedoch vom Fahren für mich super ist .

 

 

 

Hattet ihr auch solche Erfahrungen ?

 

Grüsse und ein schönes Wochenende

 

Der Sachse

Link to comment
Share on other sites

Meine hat jetzt 10000 mehr auf der Uhr, ohne Probleme, läuft wie am ersten Tag.

Ich habe bisher allerdings noch keine Änderung an den Einstellungen vorgenommen.

 

Die mit S hat eine andere Gabel, ist meiner Meinung nach aber nur optischer Firlefanz.....

Edited by Tenno
Link to comment
Share on other sites

Danke für die Infos . Ja stimmt die Gabel der S ist die gleiche nur DLC beschichtet .

 

Ich werde weiter berichten .

 

Grüsse Frank Der Sachse

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Also mal ein kurzes Review zum Brummen im Vorderbau … War beim freundlichen die haben auch eine Probefahrt gemacht sogar 2 Leute konnten jedoch nix feststellen . So und was soll ich sagen irgend was haben sie gemacht das brummen ist weg ….. Freude ich hoffe es hält an ….

 

Also Fehler erstmal behoben …

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...
Quote

Hallo, das gleiche passiert auf meinem xdiavel . Es  ist eher eine Vibration als ein Brummen am Vorderrad  . Ich habe den Reifen gewechselt und er ist immer noch derselbe.

 

Link to comment
Share on other sites

Hat der  🙂 heimlich das Vorderrad penibel ausgewuchtet...?

Edited by T:on:XDS
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Das Vorderrad habe ich schon zweimal genau ausgewuchtet. Ich habe schon Gummi von einer anderen Marke gekauft und es ist immer noch das gleiche.

Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...

Kurzes Update zum Fahrwerk . Nachdem mir die die ganze Fuhre mächtig genervt hat , habe ich mich im Winter zu einem Fahrwerksumbau hinreissen lassen . Will sagen Wilbers Gabelferdern mit Öl und Zentralfederbein abgestimmt auf mein Gewicht und was soll ich sagen . Alles wesentlich besser . und ich bin wahrlich kein Racer oder Kurvenräuber . Fährt sich harmonischer und auch die Schläge in den Rücken sind quasi nicht mehr vorhanden . 

Also für mich die Beste Lösung ... warum das Ducati nicht hinbekommt ist mir immer noch ein Rätsel .

 

Also alles gut .... 

 

Grüsse Der Sachse  

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information