Mp1909 Posted May 26, 2018 Posted May 26, 2018 Hallo zusammen, ich möchte gern von meiner V-ROD auf die Diavel umsteigen und kenne mich aber zu wenig damit aus, hat jemand Erfahrungen? Mein Budget würde nur eine Gebrauchte mit 32000 km aus 2012 erlauben, die große Inspektion ist gemacht. Ist das für euch ok mit dieser Kilometerzähler? Sie ist scheckheftgepflegt, alles bei Ducati gemacht?? Danke für eure Hilfe ??. Gruß Markus Quote
Adam Posted May 26, 2018 Posted May 26, 2018 Servus Markus, Willkommen an Board! Dein Budget hast du noch nicht verraten.. denke mal aber um die 9.000? ...würde jemanden zweiten zur Besichtigung des Mopeds mitnehmen, selber ist man da u.U. etwas Blind. Scheckheft ist das eine (sehr wichtige..) Zustand der Verschleißteile oder versteckte Mängel das andere: braucht man einen neuen Kettensatz, Bremsbeläge, Reifen oder zuckt die fuhre zwecks Elektronik, wird es teuer.. Quote
Tenno Posted May 26, 2018 Posted May 26, 2018 (edited) Hallo Markus, eine herzliches Willkommen aus Waldhessen! Weise Entscheidung, aber denke dran, Spaß kostet! Das dürfte aber bei den Landmaschinen aus Milwaukee, insbesondere denen mit dem Motor aus Zuffenhausen, nicht anders sein, oder? Ich fahre seit über 2 Jahren die X, und hatte noch nie Probleme! Edited May 26, 2018 by Tenno Quote
Mp1909 Posted May 28, 2018 Author Posted May 28, 2018 Top, vielen Dank für eure Hilfe, Budget passt, kriege noch zwei Jahre Garantie, Muss da einfach zuschlagen. Freu mich auf die Diavel und werde dann sofort hier meinen Vorstellungsbeitrag -dann als Ducati Fahrer- leisten. Danke euch und immer gute Fahrt . Markus Quote
Falke Posted May 28, 2018 Posted May 28, 2018 Hallo Markus, ich bin auch mal umgesteigen von einer Road auf die Diavel. Du wirst jetzt noch viel mehr Spaß am Motoradfahren haben. HD ist zwar Kultig und hat auch was ( ich fahre auch noch eine ) aber vom Fahrspaß her, wirst Du es bald bestätigen können. Beste Grüße Rolf ich b Quote
XDS-Olli Posted May 30, 2018 Posted May 30, 2018 Du wirst jetzt noch viel mehr Spaß am Motoradfahren haben. HD ist zwar Kultig und hat auch was ( ich fahre auch noch eine ) aber vom Fahrspaß her, wirst Du es bald bestätigen können. Genau das gleiche hier. Bin von einer Streetbob auf die xDiavel umgestiegen. Das Fahren ist natürlich eine ganz andere Welt. Macht riesig Laune. Von der Qualität bin ich bei meiner Duc leider noch nicht sonderlich begeistert. Die hat irgendwie ständig irgend was und z.B. der Lack ist total empfindlich und nicht überall ganz sauber usw. aber wenn man fährt hat man immer ein Dauergrinsen im Gesicht. Ich bin auf deine "Erfahrungen" und Eindrücke sehr gespannt. Allzeit gute Fahrt! Quote
TomHH Posted May 30, 2018 Posted May 30, 2018 Moin, mein Freundlicher hat mich bei der letzten Inspektion auch angesprochen ob ich mal ne Probefahrt machen möchte mit der XDS - er würde mir auch einen guten Preis machen für Meine. Klare Antwort von Mir: Nö lass mal gut sein. Ducati muss erst mal die ganzen Probleme in den Griff kriegen bei der XDS - da bin ich mit meiner besser dran! in diesem Sinne Quote
Sparks Posted June 7, 2018 Posted June 7, 2018 Glückwunsch zur Entscheidung, wenn Du sie denn getroffen hast. ICh denke die XDiavel ähnelt einer VRod mehr als eine normale Diavel, aber wenn Du mehr Abstand dazu haben willst ist die Diavel eine gute Wahl! Quote
Recommended Posts