Jump to content

Urlaub in Luzern (CH)


Parto
 Share

Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

 

wollte mit meiner Frau diesen Sommer eine Woche Urlaub in Luzern machen und natürlich die Diva mitnehmen.

Habe leider noch nix passendes zum Nächtigen gefunden, vielleicht war schon jemand in der Gegend oder wohnt zufälligerweise dort.

Bin für alle Vorschläge offen.

 

Danke

Link to comment
Share on other sites

Hallo Parto

 

Da empfehle ich dir als erstes das Hotel Central am See, wo das CHer Diaveltreffen stattgefunden hat.

Es liegt etwas ausserhalb von Luzern. Ihr könnt z.B. mit dem Schiff nach Luzern, mit der Bahn auf die Königin der Berge, die Rigi und ist auch sehr schön gelegen für eine tolle Pässetour.

Über die grossen Reiseportale findest du viele andere Hotels. Grundsätzlich empfehle ich aber, das Hotel direkt zu buchen, die Preise sind besser ;)

Falls ihr einen Guide braucht für eine schöne Tour, zeige icheuch gerne schöne Strecken, wenn der Termin passt.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Parto,

 

Auch ich kann das Hotel uneingeschränkt empfehlen.Die Lage ist einmalig.Wer bei dem tollen Forumstreffen vor 2 Jahren dabei war wird das bestätigen.

 

 

Gruß aus Köln,Norbert

Link to comment
Share on other sites

Ok, danke, sieht ja nicht schlecht aus. Werde mal anfragen ob Sie noch ein Zimmer haben.

Parkplatz haben Sie keinen, wo habt ihr die Mopeds geparkt?

Wir wollen im Juli, reichen da Sommerklamotten oder ist es kühl in den Bergen bzw. auf den Pässen?

Link to comment
Share on other sites

Es gibt Garagen.Kalt kann es in den Bergen immer mal werden und das ganz plötzlich.

Link to comment
Share on other sites

Wie schon geschrieben gibt es eine Garage für die Diavel. Für das Auto mit Hänger gibt es passende Parkplätze gleich vor der Haustüre. Unbedingt Badesachen mitnehmen, das Hotel hat eine eigene Seebadi und ein Pool im Garten.

Die Temperaturen können von sehr warm bis frisch sein. Normale Motorradklamotten, Regenschutz, evt. etwas dickere Handschuhe und ein Thermoshirt einpacken, dann seid ihr für alle Fälle gut bedient.

Zimmer haben sie bestimmt noch frei.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Danke nochmals und bin euerem Rat gefolgt und hab das Central am See gebucht. Wenn's denn mal schon soweit wäre. :smile:

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo,

 

wollte schon mal paar Tagestouren zusammenstellen, da ich aber noch nie in der Schweiz bzw. in dieser Gegend mit dem Moped war wäre ich über ein paar schöne Routen dankbar.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information