Jump to content

Abdeckungen Wasserkühler abmontieren - Ist das aufwendig ?


Max.S
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen !

 

Leider besitze ich kein Werkstatthandbuch, daher meine Frage an erfahrene Schrauber:

Ist es sehr aufwendig die silbernen Abdeckungen des Wasserkühlers zu entfernen ?

Ich habe schon mal geschaut, aber konnte keine direkte Verschraubung der Blenden erkennen.

Über Tipps wäre ich dankbar, - bzw. hat jemand einen Hinweis, wo ein Werkstatthandbuch zum Download zu bekommen ist. Gerne auch PN ;-)

 

Vielen Dank schon mal vorab !

Link to comment
Share on other sites

Sorry ! - Es sollen die silbernen seitlichen Abdeckungen am Kühler einer XDiavel BJ 2017 abgebaut werden.

Das Benutzerhandbuch habe ich, aber da gibt es keine technische Anleitung für diese Abdeckungen.

Trotzdem erst mal Danke für die Hilfe !

Link to comment
Share on other sites

Hallo Max,

 

manchmal führt ein Umweg zum Ziel. Sieh dir mal die Montageanleitung von Evotech an. Wenn Du die 3 Schrauben auf Seite 10 gelöst hast kannst Du die Blenden abnehmen. Hier noch ein paar Tips bzw. Erfahrungen die Ich gemacht habe:

Folie 5: wenn Du die Schraube 5 wieder in das Gummi reindrehst, auf der Rückseite einen Imbus Schlüssel in die Mutter stecken (mir war nicht bewusst, dass dahinter eine Mutter sitzt und ich habe sie rausgedrückt)

Folie 6: Schraube oben extrem schlecht zugänglich. Lösen mit Imbus, rausdrehen dann nur mit Bit (Achtung nicht runterfallen lassen - sonst findest Du das Bit nicht wieder)

Folie 8: Die Schraube brauchte ich nicht lösen

Folie 9: siehe Folie 6

 

Hier der Link zu der Anleitung: https://evotech-performance.com/products/ducati-xdiavel-radiator-guard-2016

 

Klicke auf: DOWNLOAD INSTALLATION INSTRUCTIONS

 

Viel Erfolg

 

Gruß

 

Marcel

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank Marcel !

Deine Erklärungen helfen mir sehr - hätte nicht gedacht, dass das hier mit so viel Demontage verbunden ist ...

Ich werde mich am WE mal mit dieser "Operation" beschäftigen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information