Max.S Posted March 1, 2018 Posted March 1, 2018 Hallo zusammen ! Leider besitze ich kein Werkstatthandbuch, daher meine Frage an erfahrene Schrauber: Ist es sehr aufwendig die silbernen Abdeckungen des Wasserkühlers zu entfernen ? Ich habe schon mal geschaut, aber konnte keine direkte Verschraubung der Blenden erkennen. Über Tipps wäre ich dankbar, - bzw. hat jemand einen Hinweis, wo ein Werkstatthandbuch zum Download zu bekommen ist. Gerne auch PN ;-) Vielen Dank schon mal vorab ! Quote
DC44 Posted March 1, 2018 Posted March 1, 2018 Moin Von welchem Motorrad möchtest du etwas abbauen? Grüße Quote
bernd01 Posted March 1, 2018 Posted March 1, 2018 (edited) http://www.ducati.de/services/wartung/index.do Unten Rechts Model etc. Eingeben.... Gruß Bernd PS: Sehe gerade das es wohl die XDiavel sein wird ... Edited March 1, 2018 by bernd01 Quote
Max.S Posted March 1, 2018 Author Posted March 1, 2018 Sorry ! - Es sollen die silbernen seitlichen Abdeckungen am Kühler einer XDiavel BJ 2017 abgebaut werden. Das Benutzerhandbuch habe ich, aber da gibt es keine technische Anleitung für diese Abdeckungen. Trotzdem erst mal Danke für die Hilfe ! Quote
bernd01 Posted March 1, 2018 Posted March 1, 2018 Ersatzteil Katalog Seite 108, je 2 Inbusschrauben auf der Innenseite.... Quote
Max.S Posted March 1, 2018 Author Posted March 1, 2018 Super - Vielen Dank !!! Auf den Ersatzteilkatalog bin ich gar nicht gekommen ... Quote
nase30 Posted March 1, 2018 Posted March 1, 2018 Hallo Max, manchmal führt ein Umweg zum Ziel. Sieh dir mal die Montageanleitung von Evotech an. Wenn Du die 3 Schrauben auf Seite 10 gelöst hast kannst Du die Blenden abnehmen. Hier noch ein paar Tips bzw. Erfahrungen die Ich gemacht habe: Folie 5: wenn Du die Schraube 5 wieder in das Gummi reindrehst, auf der Rückseite einen Imbus Schlüssel in die Mutter stecken (mir war nicht bewusst, dass dahinter eine Mutter sitzt und ich habe sie rausgedrückt) Folie 6: Schraube oben extrem schlecht zugänglich. Lösen mit Imbus, rausdrehen dann nur mit Bit (Achtung nicht runterfallen lassen - sonst findest Du das Bit nicht wieder) Folie 8: Die Schraube brauchte ich nicht lösen Folie 9: siehe Folie 6 Hier der Link zu der Anleitung: https://evotech-performance.com/products/ducati-xdiavel-radiator-guard-2016 Klicke auf: DOWNLOAD INSTALLATION INSTRUCTIONS Viel Erfolg Gruß Marcel Quote
Max.S Posted March 2, 2018 Author Posted March 2, 2018 Vielen Dank Marcel ! Deine Erklärungen helfen mir sehr - hätte nicht gedacht, dass das hier mit so viel Demontage verbunden ist ... Ich werde mich am WE mal mit dieser "Operation" beschäftigen. Quote
Max.S Posted March 2, 2018 Author Posted March 2, 2018 Hi Olli ! Habe sie gerade gelesen und Dir auch geantwortet. Vielen Dank ! Quote
Recommended Posts