Jump to content

Kühlwasser Leckage


bernd01
 Share

Recommended Posts

Moin Gemeinde,

 

Hab bei meiner Diva Kühlflüssigkeit unten auf der Verkleidung gefunden, kann aber nicht identifizieren wo es her kommt. Die Schellen habe ich nachgezogen....hat einer eine Idee? Ich weiß... Ferndiagnose ist schwierig aber vielleicht hättet jemand schon mal eine ähnliche Situation...

IMG_2800.jpg

IMG_2801.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hey ... na wenn du alle Schellen nachgezogen hast und es immer noch leckt weiß ich auch so nicht weiter.

Aber meine Duc leckt auch gerade und mein Freundlicher meinte das über dem liegendem Zylinder ein "Y" Wasserstutzen ist der schon bei den älteren Ducatis verbaut wurde und der hat gern mal die Angewohnheit risse zu bekommen und dann zu lecken. Ich muss das bei mir auch noch in Erfahrung bringen aber bei mir läuft es genau auf der anderen Seite runter und bleibt auf dem Spoiler liegen.

 

Gruß Lutz

 

Sieht bei dir eher aus als ob ein Tropfen direkt am Thermostat hängt. Vielleicht ist das undicht.

Link to comment
Share on other sites

Hatte ich genau an dieser Stelle auch. Letztes Jahr im Winter als es sehr kalt war. Ich habe erstmal alles komplett um die Schellen sauber gemacht. Auch darunter. Dann die Schellen etwas fester gezogen und die Kiste mal bissl laufen lassen. Danach war gut.

Schau, dass da wirklich alles drin rum sauber ist und dass das keine Reste sind.

Link to comment
Share on other sites

Haben wir bei beiden Divas etwas nachziehen und gut .

Wie meine Vorredner schon sagten nur wenn es richtig kalt ist .

Ich finds nicht dramatisch ist aber trotzdem zu beobachten.

Gruss

Link to comment
Share on other sites

Moin Gemeinde,

 

Hab bei meiner Diva Kühlflüssigkeit unten auf der Verkleidung gefunden, kann aber nicht identifizieren wo es her kommt. Die Schellen habe ich nachgezogen....hat einer eine Idee? Ich weiß... Ferndiagnose ist schwierig aber vielleicht hättet jemand schon mal eine ähnliche Situation...

[ATTACH=CONFIG]24313[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]24314[/ATTACH]

Ja kommt vor . Winterproblematik. Kunstoff der Anschlüsse verändert sich . Zusammenzug. Hört wenns wärmer wird meist wieder auf . So war es bei mir jedenfalls.

 

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information