Jump to content

Umbau / Umfärbung meiner XDS


DonKuahn
 Share

Recommended Posts

Hey Leute ich werde ab nächster Woche auch anfangen mit der Umsetzung meines Konzepts,

deswegen hier schon mal ein paar Infos!

 

Konzept

 

- Teilfolierung mit "Green-matte-chrome"-Folie

- Felgen hochglanzverdichten mit Farbeffekt "grau" passend zum Rahmen

- AEM Factory "Gallettone" Felgenaufsatz (hochglanzverdichtet)

- Rizoma Lux Griffe (schwarz)

- ProBrake Tector Brems- und Kupplungshebel (lang, lackiert in Rahmenfarbe)

- ProBrake Lever Guards (foliert, Green-matte-chrome)

- Blinker von Thunderbike direkt am Lenker (weg von der Gabel)

- Auspuff... naja da warte ich was der Zubehörmarkt macht... Den SC Project (Konzept!) fände ich echt geil

- Lenkerendenspiegel ala "Highsider" nach unten

- Handgefertigte Sitzbank

- Hellgraue Rahmenteile, Schwinge und Kennzeichenhalter - schwarz pulvern

Edited by DonKuahn
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 51
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • DonKuahn

    20

  • Tenno

    5

  • Sparks

    5

  • ck_xdiavel

    4

Top Posters In This Topic

Posted Images

@don

diese Folientechnik fasziniert mich immer wieder. Sieht aus wie lackiert. Machst du das selbst? Wenn ja, bestimmt als Profi.

 

Die Xdiavel ist ja an sich schon sehenswert. Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht warum Ducati bei der neuen Farbe nur weiß eingefallen ist. Bin schon gespannt wie es aussieht wenn du fertig bist.

 

Mach mal hin; ist ja bald März:smile:

Link to comment
Share on other sites

Folieren lass ich natürlich vom Profi direkt, in diesem Fall macht die Firma Plottergeist in Kirchheim bei München den Auftrag für mich.

Mich fasziniert das Folieren auch sehr ... vor allem weil dieser Farbton wohl nicht lackiert werden kann!

Und das schöne ist sollte sie jemals verkauft werden, Folie runter und wie "neu".

 

Ja das Lack-Finish von Ducati ist mir auch mehr als schleierhaft... Weis - "WOW" sehr kreativ.

Und ich finde es auch immer sehr schade das der Mut zur Farbe komplett fehlt.

Viele private Projekte beschränken sich auch auf Schwarz, Rot und Weis... sehr schade!

 

Ja ich gebe Gas, aber ich muss leider auch warten bis wieder gefahren werden kann, damit ich zu Ducati kann.

Ich werde den Wechsel der Bremsen sowie dem Laufrad (sprich Rückrufaktion) dazu nutzen um die Gabelbrücken und Lampenmaske lackieren zu lassen.

So gehts am einfachsten... aber bis dato dürfte der Rest fertig sein.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

So am Montag wird alles foliert und am Dienstag baue ich wieder zusammen :smile:

 

Fürs Folierfinish habe ich heute extra noch neue schwarze Tankschriftzüge besorgt

emblem.jpg

Link to comment
Share on other sites

Moin

Mit dem Hobel bist du auf dem CSD ganz weit vorne und kannst dich vor Beifahrer Anfragen nicht retten.

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Ja die Schriftzüge sind die Dark Diavel Schriftzüge... sind die gleichen wie die der Xdiavel nur das die Artikelnummer mit AB endet statt A.

 

@DC44

Ne da komm ich nicht vorbei, will dich mit deinen Kumpels ja nicht stören!

Link to comment
Share on other sites

Glücklicherweise sind die Geschmäcker verschieden, der Beginn machte neugierig, dass Ergebnis ist nicht meins:huh:

Link to comment
Share on other sites

Also mir gefällt sie. Ich glaube dass gerade bei diesen Effektfolien Fotos nicht genau rüberbringen, wie es in Wirklichkeit wirkt. Auf alle Fälle jetzt ein Unikat und bestimmt auch ein Hingucker.

Link to comment
Share on other sites

Wir könnten uns ja am Z1000 Treffen treffen und ne dicke Show abziehen :smile: das wäre mittig!

 

Da könntet ihr mit den Z1000 Stammtischen der jeweiligen Bereiche hinfahren... Berliner sowie Ruhrgebietler... ich bin aufjedenfall da!

 

Termin: 19.07. - 22.07.2018

Ort: Resort Eisenberg, Auf dem Eisenberg 1, 36275 Kirchheim

Edited by DonKuahn
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share


×
×
  • Create New...

Important Information