bernd01 Posted January 20, 2018 Share Posted January 20, 2018 Moin, Hat jemand hier schon kurze Riser verbaut? Ich habe dieses Bild im Web gefunden und finde die Lenkerposition Klasse.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
handstreich Posted January 20, 2018 Share Posted January 20, 2018 (edited) Ich denke da ist eine andere Gabelbrücke verbaut. Schau mal bei TecBike bez. Gabelbrücke und Lampenumbau, da ist eine andere montiert incl. flachem Lenker. http://www.tecbike.de/Ducati/1200-1399-ccm/Diavel-2011-2016/Scheinwerferumbau-f-Ducati-Diavel-von-PerfectParts.html Michael - Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Edited January 20, 2018 by handstreich Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ralle Posted January 20, 2018 Share Posted January 20, 2018 Bildet aus diesem speziellen Blickwinkel eine sehr schöne Linie ab. Natürlich auch, weil keine Spiegel verbaut sind... Hast du evtl. noch weitere Bilder?- die Bowdenführung sieht merkwürdig aus... Gruß Ralle Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
handstreich Posted January 20, 2018 Share Posted January 20, 2018 (edited) Da ich auch lieber aktiver auf dem Bike sitze, finde ich das Theme sehr interessant. Aber bisher habe ich keine alternativen Riser für die Diavel gefunden, lediglich eine anderen Rozoma Lenker. Aber da die Gabelbrück oben auf dem Bild sehr original aussieht, gehe ich davon aus, dass es sich nur um einen recht gerade Drag Bar Lenker handelt. Edited January 20, 2018 by handstreich Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mairich Posted January 20, 2018 Share Posted January 20, 2018 Hast glaub ich recht ist ein Drag Bar Lenker meine sieht genauso aus Gesendet von iPad mit Tapatalk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bernd01 Posted January 20, 2018 Author Share Posted January 20, 2018 Moin.... Bin da anderer Meinung.....der Lenker sitzt unter der Lampenabdeckung.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
handstreich Posted January 20, 2018 Share Posted January 20, 2018 (edited) Moin.... Bin da anderer Meinung.....der Lenker sitzt unter der Lampenabdeckung.... ...ja, da es fast eine gerade Stange ist ohne Kröpfung (oder kaum) ist. Es ist definitiv die original Gabelbrücke. Kann man die Riser an der originalen abnehmen, oder sind diese fest verbunden? Das werde ich die nächsten Tage mal kontrollieren. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass das ein Stück ist. Edited January 20, 2018 by handstreich Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bernd01 Posted January 20, 2018 Author Share Posted January 20, 2018 https://goo.gl/images/yLLVvq So sieht das wohl aus... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bernd01 Posted January 20, 2018 Author Share Posted January 20, 2018 http://www.diavelforum.de/attachment.php?attachmentid=7093&d=1363439825 Hier Mal der Frage Bar bei einer Tri Colore.... Auch hier sitzt der Lenker über der Lampe.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
handstreich Posted January 20, 2018 Share Posted January 20, 2018 Genau, original Riser des älteren Models mit geradem Drag Bar Lenker Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
handstreich Posted January 21, 2018 Share Posted January 21, 2018 (edited) Beim Tec Bike Umbau ist die original Gabelbrücke, jedoch eindeutig andere Riser verbaut. Ich habe dort jetzt mal angefragt welche und auch welcher Lenker. Da mir die Front der normalen Diavel (BJ 2015) nie so richtig gefallen hat, könnte ich mir vorstellen meine so wie dort umzubauen. Mal sehen ob das möglich ist, da meine ja den kompletten LED Scheinwerfer hat und der Umbauscheinwerfer nur normale H7 hat. Edited January 21, 2018 by handstreich Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
handstreich Posted January 23, 2018 Share Posted January 23, 2018 Hallo Bernd, die angesprochenen Riser und Lenker gibt es bei TecBike für 249€. Riser mit Teilegutachten und Drag Bike Lenker mit ABE. Ich habe mir jetzt sowohl den Lenker- wie auch den Scheinwerferumbausatz bestellt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DC44 Posted January 23, 2018 Share Posted January 23, 2018 Moin Einen ähnlichen Lenker fahre ich auch, aber der Scheinwerfer passt einfach nur an eine total verbastelte Streetfighter 600er Bandit. Zum Glück hat nicht jeder meinen Geschmack. Grüße Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 23, 2018 Share Posted January 23, 2018 Moin Einen ähnlichen Lenker fahre ich auch, aber der Scheinwerfer passt einfach nur an eine total verbastelte Streetfighter 600er Bandit. Zum Glück hat nicht jeder meinen Geschmack. Grüße sehe ich auch so. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bernd01 Posted January 23, 2018 Author Share Posted January 23, 2018 Moin Michael, Da bin ich mal gespannt. Ich weiß nicht wie du deinen Umbau geplant hast aber vielleicht kannst du ein Bild machen (Lenker + Riser + original Lampe). Ich bin jetzt gespannt...halt uns auf dem laufenden.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
handstreich Posted January 23, 2018 Share Posted January 23, 2018 (edited) Moin Einen ähnlichen Lenker fahre ich auch, aber der Scheinwerfer passt einfach nur an eine total verbastelte Streetfighter 600er Bandit. Zum Glück hat nicht jeder meinen Geschmack. Grüße ...ja, zum Glück. Mir gefiel der Scheinwerfer als einziges nicht an der Diva, weder die erste noch die zweite Version. Micha via iPad mit Tapatalk Pro Edited January 23, 2018 by handstreich Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bernd01 Posted January 30, 2018 Author Share Posted January 30, 2018 Hi Michael, Hast du den Lenker schön und könntest du mal die Maße Posten? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
handstreich Posted January 30, 2018 Share Posted January 30, 2018 ...ja, habe ich schon - ist der LSL XD02 - Maße siehe Louis: https://www.louis.de/artikel/lsl-fat-bar-x-bar-lenker-xd2-dragbar-form-abe/10021247?filter_article_number=10021247&list=b9c342f1482f57725d5db29e30dbf193 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 30, 2018 Share Posted January 30, 2018 Habe den gleichen Lenker drauf, ist ein deutlicher Unterschied zum Original. Sitzposition ist deutlich mehr zum Vorderrad orientiert. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bernd01 Posted January 31, 2018 Author Share Posted January 31, 2018 Moin, Kannst du mal ein paar Bilder Posten? Fahre auch den LSL aber nicht den Flachen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
daKillerAngel Posted January 31, 2018 Share Posted January 31, 2018 alles ohne ABE Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mairich Posted January 31, 2018 Share Posted January 31, 2018 Einzelabnahme kostet 60€ Gesendet von iPad mit Tapatalk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mairich Posted January 31, 2018 Share Posted January 31, 2018 Gesendet von iPad mit Tapatalk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
handstreich Posted January 31, 2018 Share Posted January 31, 2018 Wenn noch jemand eine LSL Drag Bar Lenker (XD02) braucht, kann diesen von mir bekommen, da mir damit die Sitzposition nicht gefällt. Sieht absolut neuwertig aus, bis auf ein 5 mm Loch auf der rechten Seite für einen Rizoma Gasgriff. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Enno666 Posted June 2, 2019 Share Posted June 2, 2019 Ich habe Riser von Lsl Big Bar + Carbon Lenker von Lsl verbaut Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts