Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hi Rene, die Madenschrauben liegen zusammen mit dem Imbusschlüssel in einem kleinem Tütchen bei.

Gruß

Frank

Posted

Ja, die Madenschrauben inkl. Inbus liegen bei. Die Griffe sind Bombenfest.

Ähm, verstehe ich richtig, dass du die Gasgriffhülse entsorgt hast? :rolleyes:

KLICK

• 2 weeks later...
Posted
Hi Padi,

danke fürs messen. Wie sind die Performance Griffe eigentlich bzgl. Griffigkeit? Trotz der Fräsung wirken die auf Bilder sehr glatt. Ist das so?

Grüße, René

Sorry für die späte Antwort, hatte deine Frage übersehen. :neisklar:

Tatsächlich sind bei den Performance Griffen die dunklen Flächen relativ glatt aber trotzdem noch rauflächig und durch die Einfräsungen und die Ausbuchtung an der vorderen Seite sogar sehr griffig. :cool2:

Posted (edited)

Hallo Leute,

die feinen Vibrationen in den Originalen nervten - habe deshalb diese LSL-Griffe montiert:

LSL Griffe.jpg

Ziemlich festes, griffiges Gummi. Rechts muss man ein wenig abschleifen, ansonsten keine Werkzeuge zur Montage nötig, sitzen wie angegossen.

Grüsse

Chris

Edited by Chris
Posted
Hi Chris, mess doch mal bitte den Umfang, dann ergänze ich die Tabelle.

Grüße, René

klar, zu Befehl :eek: war gerade mit der Schieblehre in der Garage: ca. 34 mm Durchmesser, also etwa 106 mm Umfang. Die Teile kosteten € 34,95 direkt bei LSL in Krefeld.

Posted

Die LSL-Griffe sind übrigens nicht mit Gummi belegt, sondern bestehen aus 2 Metallhülsen und dem mittleren Gummiteil, die jeweils durch Nuten verbunden/fixiert werden.

Chris

• 4 weeks later...
Posted

Hallo,

wie habt Ihr die 10mm Differenz zwischen den Originalgriffen (130mm) und den Zubehörgriffen (120mm) ausgeglichen?

Viele Grüße

Friedel

Posted

Mit dünneren Handschuhen :neisklar:

Nein Spass beiseite, aber was willst du am äusseren Umfang ausgleichen?

Posted
Hallo,

wie habt Ihr die 10mm Differenz zwischen den Originalgriffen (130mm) und den Zubehörgriffen (120mm) ausgeglichen?

Viele Grüße

Friedel

Ich habs ganz radikal gemacht, Lenker gekürzt!

Die Dinger mußten einfach schnell dran, aber vielleicht bekommst Du Distanzstücke...

Posted
Ich habs ganz radikal gemacht, Lenker gekürzt!

Die Dinger mußten einfach schnell dran, aber vielleicht bekommst Du Distanzstücke...

Yo, diese Lösung hat es bei mir auch gegeben, damit meine Rizomas passen...

Posted

Ich habe die EVO-Tech Lenkerendgewichte. Da habe ich selbige entnommen. Die so "leere Hülse" gleicht das millimetergenau aus...ohne sägen.

Posted
Ich habe die EVO-Tech Lenkerendgewichte. Da habe ich selbige entnommen. Die so "leere Hülse" gleicht das millimetergenau aus...ohne sägen.

Leider habe ich mit meinen Rizomagewichten keine bessere Lösung gefunden. Sieht aber jetzt klasse aus, da die Griffe bis zu den Armaturen reichen. Ich reiche bald Fotos nach.

Posted (edited)

Meine Lösung:

Lenkergewichte mit einem 22mm Flachsenker 10mm tief ausgedreht, aber Vorsicht, lässt sich schlecht einspannen. Ich muss die Lenkergewichte neu lackieren.

Friedel

IMG_5095-kl.jpg

Edited by Friedel
Posted
Meine Lösung:

Lenkergewichte 10mm mit einem Flachsenker bearbeitet, aber Vorsicht,lässt sich schlecht einspannen. Ich muss dei Lenkergewichte neu lackieren.

Friedel

[ATTACH=CONFIG]7096[/ATTACH]

Leider funzt das mit den Lenkergewichten von Rizoma nicht, die sind anders konstruiert...

Posted

Mensch Schrecky,

wusste gar nicht, dass man in Cuxhaven mit 8m dicken Griffen an der Diavel fährt....!!!!!

Kleiner Scherz....!!!

Gruß Roy

• 2 months later...
Posted

...http://www.diavelforum.de/showthread.php?t=1601&page=8&highlight=rexxer

Frage Zwei:

Gut ist ja schon einmal das ich nicht der Einzige bin der allem Anschein dicke Griffel hat. Mir schmerzen nach 3 Tagen Motorradfahren schon richtig die Handgelenke....hatte ich sonst nie (auf anderen Mopeds).

Nun habe ich die Rizoma (rein von der Optik) ins Auge gefasst, dann allerdings gelesen das die ja nicht viel dicker sind.

Was fahrt Ihr denn für Griffe, also das geht an alle mit Wurstpaddeln...oder werd ich alt und bekomme Gicht...oder spinn ich einfach nur, dass die Griffe extrem (ungewöhnlich) klein (im Durchmesser) sind.???

Danke schon einmal im Voraus für eure Antworten.

Posted

Habe bei meiner Dark die Ducati Performance Griffe dran. Bin mit denen sehr zufrieden, besonders die kleine Wulst vorn macht es noch etwas griffiger da sie ja doch recht glatt sind.

Kann ich jedenfalls nur empfehlen.

Gruß

Christian

Posted (edited)

Hallo René,

erst einmal vielen Dank für deinen Antwort.

Was hast du denn noch so an Erfahrungen mit den Griffen, wie ist das Gummi und die Beschichtung von dem Alu?

Im Netz hab ich blöde Geschichten über schnellen Abrieb des Gummis gelesen und vom Abplatzen der Beschichtung...konntest du Anfänge davon auch schon feststellen?

Danke dir schon mal, Gruß Alex

Edited by Texas
  • 1 month later...
Posted

Hallo,

habe zwar andere Griffe montiert, aber diese waren auch kürzer als die Originalen.

Habe 7mm aus jeder Seite abgedremelt.

Nun passt es perfekt.

Gruß Alex

Sent from my iPhone using Tapatalk 2

Posted

Hallo cybernetmp,

Ich habe auch den Lenker an beiden Seiten 1cm ein gekurzt.

Alles passte Perfekt.

Gruss Herman

Posted

Ok, danke euch, mal sehen was mein Freundlicher dazu meint ... :neisklar:

Posted

Ciao Marco,

absägen ist natürlich eine Möglichkeit, wir haben jedoch eine deutlich elegantere und schnellere Lösung ! :p

Unsere extra dafür gefertigten Lenkerenden decken die 10mm einfach ab ! Damit ist das Problem in 45sec erledigt und Du kannst den Lenker im Original Zustand belassen ( vor allem für einen Späteren Verkauf interessant )

Gibt es sowohl Normal als auch für Lenkerendspiegel ! Einfach mal nach DESMOWORLD Lenkerendkappen suchen :)

Bei Fragen kannst Dich natürlich auch gern melden

VG

Chris

Posted (edited)
Ciao Marco,

absägen ist natürlich eine Möglichkeit, wir haben jedoch eine deutlich elegantere und schnellere Lösung ! :p

Unsere extra dafür gefertigten Lenkerenden decken die 10mm einfach ab ! Damit ist das Problem in 45sec erledigt und Du kannst den Lenker im Original Zustand belassen ( vor allem für einen Späteren Verkauf interessant )

Gibt es sowohl Normal als auch für Lenkerendspiegel ! Einfach mal nach DESMOWORLD Lenkerendkappen suchen :)

Bei Fragen kannst Dich natürlich auch gern melden

VG

Chris

Hi Chris,

danke für dein Feedback.

Kannst du mir sagen welche Lenkerendkappen Normal ich genau nehmen muss für die Diavel mit den Rizoma Lux Griffe, sie sollen komplett schwarz sein.

Danke dir ...:smile:

PS: Lieferst du auch in die Schweiz ?

Edited by cybernetmp
Posted

Hallo zusammen,

hat schon Mal jemand den mm genauen Lenkerinnendurchmesser gemessen ?

Sorry, habe grad keine Messchiebe zur Hand :wacko: