Jump to content

Lenkergriffe


Ben
 Share

Recommended Posts

Die Zubehörkings von Rizoma haben für die Diavel einige schmucke Zubehörgriffschalen im Angebot. Die Produkte Lux und Sportline sind in verschiedenen Farben erhältlich: schwarz, gold, rot, silber, blau.

GR205A-Rizoma-Sportline-Grip-4.jpg

GR213-Rizoma-Lux-Grips-3.jpg

GR213-Rizoma-Lux-Grips-4.jpg

GR205A-Rizoma-Sportline-Grip-5.jpg

GR205A-Rizoma-Sportline-Grip-3.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hat schon jemand hier Erfahrungen mit den Rizoma Griffen gesammelt. Ich finde die Originalen so ziemlich gewöhnlich, wenn nicht sogar häßlich. Die Gummi Dinger kleben auch irgendwie immer.

Ich wollte mir die Teile mal bei Polo bestellen.

Link to comment
Share on other sites

Also ich find nix mit Diavel auf der Rizoma Seite ?!? Stell mich wol etwas an oder wo hast denn das her .Auf jedenfall würden mir die vom Bild 4 sehr gut gefallen.Hat jemand ne Ahnung was es für ein Aufwand ist sie zu montieren ?

L.G.

Ducinger

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ducinger,

Sie werden ja nicht explizit für Diavel hergestellt, sie sollten aber passen, da 22mm Lenkerdurchmesser, 7/8 Zoll.

Links ist ja kein Problem, alten abziehen, neuen rauf, und auf der rechten Seite sollten dann nur der Bowdenzug eingehangen werden. Ich stelle mir das einfach vor, habe es mal mit Küryakyn Griffen gemacht und das ging ziemlich problemlos.

 

Ich habe sie mal in schwarz und alu bestellt.

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen, ich meinte die Diavel hat keine Bowdenzüge mehr, sondern eine elektronische Drosselklappensteuerung.

Ich warte noch auf meine, hat aber das Werk schon verlassen, nur noch ein paar Tage.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Wald

duc68 alias Robert

Link to comment
Share on other sites

Habe mal nachgelesen:

 

der gasgriff ist nicht länger über einen gaszug mit den drosselklappen verbunden. statt dessen wird ein signal an eine steuerungseinheit gegeben, die dann die öffnung der drosselklappen auf elektronischem wege regelt. das rbw system greift auf 3 verschiedene motorenmappings zurück, die die leistungsentfaltung des motors regeln:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Zusammen,

 

wie besprochen habe ich mir die Rizoma Sport Line gekauft und gleich angebaut.

Aufwand 15 min

Preis 49,00€

sehen um ein vielfaches besser aus wie die Originalen. In der Mitte ist ein geriffelter Gummi!

 

[ATTACH=CONFIG]199[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]200[/ATTACH]

Link to comment
Share on other sites

Ja, "Billig-Gummis" haben mich schon in meiner Jugend gestört ... aber da habe ich noch nicht an Motorräder gedacht! ;)

 

 

 

:laugh::laugh::cheesy:

Link to comment
Share on other sites

Moin.

 

Die Lux-Hebel passen auch und sehen auch recht nett aus. Ich kann bestätigen: die Reverse-Spiegel sehen in Natura noch besser aus.

 

Fotos folgen, wenn ich meinen Hobel mal geputzt habe...

 

Grüße...

 

...Martin.

Link to comment
Share on other sites

Moin.

 

Direkt an den Lenker (zwischen Griff und Gewicht) mit dem Distanzring, der in der Verpackung unter dem Spiegel versteckt war. Rechts war wenig Platz, aber es ging.

 

Grüße...

 

...Martin.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Andre,

 

ich hab die selben Griffe dran und bin sehr zufrieden..allerdings hat mein Gaszug nun beim drehen ungefähr 2mm Spiel...das nervt bissi..ist das bei dir auch so?

Link to comment
Share on other sites

Ist mir bis heute nicht aufgefallen, also weiß ich auch nicht ob es vorher anders war. Meinst Du 2mm bis das Gas angenommen wird?

Edited by Diavel
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information