Diavel Posted May 12, 2011 Share Posted May 12, 2011 Danke, Passen gut zum Gesamtbild Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 13, 2011 Share Posted May 13, 2011 Moin. Hier die Fotos der Lux-Handgriffe: Grüße... ...Martin. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Diavel Posted May 13, 2011 Share Posted May 13, 2011 sieht schick aus, ud tolle Spiegel! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
julian_studer Posted July 13, 2011 Share Posted July 13, 2011 Letzte Woche habe ich von meiner M1800R auf die Diavel gewechselt. :love: Fantastischer Wechsel!! =) Nur finde ich die Griffe der Diavel vieeel zu klein,,, der Umfang ist noch kleiner als uf meinem MTB und mit meinen grossen Hànden XXL Handschuhe etwas umbequem. Hat jemand von euch schon Erfahrung? Hat jemand von euch die Griffe gegen dickere gewechselt? Müssen keine Originale für 300EUR sein =) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Diavel Posted July 13, 2011 Share Posted July 13, 2011 Hi, warst Du auch im M1800R Forum aktiv? Ich hatte an meiner M1800 die Küryakin Griffe, vielleicht wäre das was. Ob es gut aussieht, weiß nicht? Einige haben ja die Rizomas dran, vielleicht wäre das eine Alternative. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chrissi Posted July 13, 2011 Share Posted July 13, 2011 Hi Julian, kauf´ Dir doch Griffheizungen, dann hast Du Bauart bedingt die gewünschte Zunahme des Durchmessers + bei Bedarf echten Komfortzuwachs, bzw. Saisonverlängerung. Servus, Chrissi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
julian_studer Posted July 14, 2011 Share Posted July 14, 2011 (edited) Danke Diavel, ich kenn mich noch nicht so aus werde aber mal im Netz Prüfen wo ich diese Dinger erhalte. Chrissi gute Idee... werde ich auch gleich checken Diavel: ja ich war auch auf der M1800R Seite, zusammen mit meinem Vater, der fährt immer noch die M1800R, wir hatten beide die Selbe...... nach einer Probefahrt mit meiner Diavel meinte er nur: Ich denke es ist besser wenn ich bei meiner M1800R bleibe, glaueb das Adrenalin hat ihn zu sehr gekizelt =) Dies ist übrigens meine Alte... da seht ihr auch die schönen dicken Griffe... aber ob die auf die Diavel Black passen, hmmm eher nicht: http://www.diavelforum.de/members/julian_studer-albums-my-black-devil-picture992-foto.html übrigens die M1800R ein fantastisches bike! habe sie geliebt und liebe sie immer noch, optisch und Soundmässig (Vance & Hince Anlage) nicht zu übertreffen.... richtig geiler Sport-Power-Cruiser,, nache drei Jahren aber zu schwerfällig.... habe nur noch 50% von den Fussrastern dran lol Edited July 14, 2011 by julian_studer etwas vergessen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Diavel Posted July 14, 2011 Share Posted July 14, 2011 Hi Julian, so trifft man sich wieder! Das sind, so wie sie aussehen, Küryakin Griffe. Ich glaube das sieht nicht gut aus. Du wirst Dich an die neuen, schlankeren, gewöhnen, ich hatte auch kurze Anpassungsproblem, das legt sich. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
julian_studer Posted July 14, 2011 Share Posted July 14, 2011 haha hast demfall auch von der M1800R auf die Diavel gewechselt.... Ich sage immer die M1800R ist 80% cruiser und 20% sport.... Diavel ist 90% sport und 10% Cruiser =)... Du scheinst da etwas Sattelfester zu sein was Zuberhör angeht.... kannst Du mir hier ein par Links posten für Tuningmaterial? Griffe, Spiegel, Schaltung,, etc.... finde vieles für die anderen Ducati Modelle, nicht aber für die Diavel.... Das wird sicher alles noch kommen, aber gibts es schon was auf dem Markt? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Diavel Posted July 14, 2011 Share Posted July 14, 2011 Hi, eBay ist immer ein guter Anhaltspunkt für am Markt befindliche Produkte. Die Anbieter sind ja meistens Händler und haben eigene HP. Ein Anbieter von vielen Teilen ist z.B. Rizoma! Ein Sponsor dieses Forums hat natürlich auch Diavel Teile. Duc Shop Tirol - Quat-D Auspuff Ducati Diavel Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Knödel Posted July 15, 2011 Share Posted July 15, 2011 Moin Jungs, könnt ihr mit saen welchen Durchmesser der orig.Lenker hat? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chrissi Posted July 15, 2011 Share Posted July 15, 2011 Saen ich mal: http://www.diavelforum.de/optik-zubehoer/376-durchmesser-der-lenkstange.html#post5507, aber das nächste Mal ruhig mal erst selber die Suchmaschine anwerfen, gell, Servus, Chrissi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schrecky Posted January 20, 2013 Share Posted January 20, 2013 Schau mal bei Tante Louis, diese Griffe sind ca. 8m dicker. http://www.louis.de/_30fa4167695c730394b76e22af7e899b7c/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10019492 Qualität ist super. Fahre ich bei der Diavl, Multistrada und HP2 Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fred Posted January 20, 2013 Share Posted January 20, 2013 Hi Rene, ich habe mich für die Lux entschieden, da diese mir sowohl optisch als auch haptisch sehr gut gefielen. Diese sind, rein nach Gefühl und Augenmaß, spürbar dicker als die originalen und auch als die Rizoma Sport-Griffe (diese hatte ich beim Händler zum Vergleich in der Hand). Martin vom Duc Shop wird Dir bestimmt bei Fragen zu den Lux-Griffen hinsichtlich Maß und Preis helfen können. Gruß Fred Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Maso Posted January 20, 2013 Share Posted January 20, 2013 Oje, hoffentlich passiert mir das nicht! Ich habe div. Teile in den letzten Wochen geändert. U.a. sind die Rizoma-Sportgriffe dran! Das wird sich zeigen!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
exmonster Posted January 20, 2013 Share Posted January 20, 2013 (edited) Danke Frank, danke Fred für die Tipps. Die Griffe von Louis sehen super aus. Ich werd mir die mal ansehen. Da steht Griffumfang ca. 121 mm. Fred, kannst Du mal bitte dem Umfang von Deinen Lux Griffen messen, im Netz finde ich nix. Hallo René, ich misch mich mal kurz ein. Ich habe auch die LUX Griffe. Ich bin damit total zufrieden. Hatte die schon an der Monster. Ich habe einmal die Schieblehre drangehalten. Die LUX Griffe haben 33mm Durchmesser. Die originalen haben ca. 2,5mm weniger. Das macht schon viel aus. Der Unterschied zu den originalen Griffen von der Monster meiner Frau, ist gewaltig. Ich kann damit auch nicht lange fahren. Ich denke, für mich wären die 8mm dickeren von Louis zu dick. Edited January 22, 2013 by Dirk Zitat sichtbar gemacht... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
confianza Posted January 20, 2013 Share Posted January 20, 2013 33mm sind rein rechnerisch ca. 104mm Umfang, dies ist das gleiche, das die Rizoma Sportgriffe haben (heute gemessen). Wie es scheint, ist der Unterschied der beiden Rizomagriffe nur marginal... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Diavel #4 Posted January 20, 2013 Share Posted January 20, 2013 Ich hab die fetten Original Ducati Performance Alu Griffe dran. Die müssten für alle dick genug sein ... Mann sind die dick Mann Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
AndyLe. Posted February 1, 2013 Share Posted February 1, 2013 Hallo Schrecky, ich habe mir die selben Griffe von Tante Louis geholt. Wie hast du die Griffe auf den Lenker montiert? Die haben bei mir ziemlich viel Spiel und lassen sich butterleicht auf den Lenker schieben. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DC44 Posted February 1, 2013 Share Posted February 1, 2013 Hallo Zum befestigen sind die Inbusschrauben da. Am Gasgriff wird der Gummigriff abgezogen und danach muss mann, z.B. mit einem Teppichmesser, den eigentlichen Kunststoffdrehgriff etwas bearbeiten damit der neue Griff mit dem grösseren Innendurchmesser darüber geht.Zum Schluss mit den Schrauben leicht sichern. Nicht zu fest drehen, sonst geht der Griff nicht allein zurück. Voraussetzung ist natürlich das mann Griffe für metrische Lenker hat. Bei der Louise in meiner Nähe kann mann sich schnell mal vergreifen, weil die alle dicht nebeneinander hängen. Gruß Manni Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schrecky Posted February 1, 2013 Share Posted February 1, 2013 Hallo Zum befestigen sind die Inbusschrauben da. Am Gasgriff wird der Gummigriff abgezogen und danach muss mann, z.B. mit einem Teppichmesser, den eigentlichen Kunststoffdrehgriff etwas bearbeiten damit der neue Griff mit dem grösseren Innendurchmesser darüber geht.Zum Schluss mit den Schrauben leicht sichern. Nicht zu fest drehen, sonst geht der Griff nicht allein zurück. Voraussetzung ist natürlich das mann Griffe für metrische Lenker hat. Bei der Louise in meiner Nähe kann mann sich schnell mal vergreifen, weil die alle dicht nebeneinander hängen. Gruß Manni Genau wie Manni beschrieben hat, der linke Griff ist easy, nur draufschieben und die Imbusschrauben festziehen, für den rechten Griff muss die Gasgriffhülse bearbeitet werden, aber das ist auch nicht schlimm. Am besten ausbauen und in aller Ruhe an der Werkbamk. Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
AndyLe. Posted February 1, 2013 Share Posted February 1, 2013 Danke für die Infos. Die Louis-Griffee haben einen Innendurchmesser von 25,7mm. Das is'n betten zu viel Spiel. Werde morgen zum Louis schauen, ob es die Griffe auch in 22mm gibt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schrecky Posted February 2, 2013 Share Posted February 2, 2013 (edited) Du hast die Zollausführung gekauft, der linke Griff muss 22mm haben, der rechte ist etwas größer da die Gasgriffhülse rein muss. Gruß Frank Edited February 2, 2013 by Schrecky Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
AndyLe. Posted February 2, 2013 Share Posted February 2, 2013 Denke ich auch. Auf der Packung steht aber auch nichts von 22mm oder Zoll drauf. Nur das es unterschiedliche Lenker bei Motorräder oder Quads gibt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Diavel #4 Posted February 3, 2013 Share Posted February 3, 2013 Hallo, damit hätten wir für die üblichen verdächtigen folgende Umfänge: Griffe Racing von Louis: 121 mm Rizoma Sport-Line: 104 mm Rizoma Lux: 104 mm Original: 99 mm @Padi: Magst Du mal die von Ducati Performance messen? Ich werde mal die von Tante Louis probieren wenn es wieder los geht und dann mal berichten ob es für mich was gebracht hat. Grüße, René Sorry hat etwas länger gedauert, weil ich es immer wieder vergessen hatte. Die Ducati Performance Griffe sind übrigens nicht normal rund sondern haben an der Vorderseite eine zusätzliche Ausbuchtung was noch mehr Griffgefühl vermittelt. Griffe Racing von Louis: 121 mm Griffe Ducati Performance: 115mm Rizoma Sport-Line: 104 mm Rizoma Lux: 104 mm Original: 99 mm Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts