Jump to content

Geeignete Körpergröße XDiavel


Lakewood
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen, bin neu hier und möchte nach 25 Jahren Enthaltsamkeit wieder aufs Bike. Nach langem Suchen gab es für mich die Entscheidung: XDiavel; die oder keine. Jetzt zu meiner Frage: Ich bin 1,97 groß und habe eine Schrittlänge von 93 cm. Ich habe die Befürchtung, ein zu langer Lulatsch für das Bike zu sein. Ganz klar, da hilft nur draufsitzen und ausprobieren, logisch, das werde ich morgen beim Ducati Händler auch tun. Trotzdem würde es mich interessieren, ob jemand von Euch mit ähnlicher Körpergröße Erfahrung mit der XDiavel hat. Wie sieht das aus, wie beurteilen das Aussehen andere und wie ist das Bike zu fahren, wenn man ein bisschen :)größer ist?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Lakewood ! Also ich bin 1,88 m gross . Anfangs war ich auch skeptisch ob das passt aber erfahre es mit dem Bike selbst . Für mich war die Frage des Handlings wichtig und nicht wie andere mich sehen . Mach auf jeden Fall eine Probefahrt . Ich habe damals das grinzen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen .

 

 

Good Luck

Der Sachse

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sachse, danke für deine Nachricht. Stimmt schon das Handling ist das wichtigste. Die XD zaubert mir jetzt schon ein Grinsen ins Gesicht und ich bin sie noch nicht mal gefahren. Es wäre allerdings schade, wenn das Bike durch den Fahrer verschandelt wird. Viel Spass noch mit Deiner XD Gruß Lakewood

Link to comment
Share on other sites

Moin Lakewood!

 

Ich bin 1.87 - passt sehr gut. Aber 1,97 ist ja nochmal eine andere Ansage. Also - wie bereits geschrieben - unbedingt ne Probefahrt machen .

 

Ciao

Erhard

Link to comment
Share on other sites

Servus Erhard,

 

danke für Deine Erfahrung. Schön zu hören, dass sich zwei fast 1,90er (Du und der Sachse) auf dem Bike wohlfühlen. Bin für den Besichtigungstermin heute sehr zuversichtlich. Mit der Probefahrt wirds wohl heute nichts werden (es ist immer noch Januar:cry:) Bin vielleicht mal gut Motorrad gefahren aber das fahrerische Können dürfte sich die letzten Jahre verflüchtigt haben. Ich mache deshalb im April einen Wiederaufsteigerkurs mit ADAC und BMW. Da ist das Motorrad mit dabei. Dann stellt sich erst heraus, ob ich so ein Teil überhaupt noch beherrschen kann, oder ob ich komplett alles verlernt habe.

 

Viele Grüße

Lakewood

Link to comment
Share on other sites

192 cm.

Vorverlegter Lenker, höhere Sitzbank und Fußrasten ganz vor. Ich fühl mich wohl. Viel Spaß mit dem Bike ;-)

Link to comment
Share on other sites

Grüß dich Enno, danke für deine „Sitzkonfiguration“. Lässt sich der Originallenker nach vorne verstellen oder hast du einen anderen gekauft?

Edited by Lakewood
Link to comment
Share on other sites

Es gibt je einen nach vorn und einen nach hinten versetzten Lenker im Originalzubehör (glaub jeweils 5cm), wie auch die Sitzbank +20mm.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Lakewood,

 

bin 191cm, Fußrasten ganz vorne sonst alles Standard. Passt für mich, Handling wunderbar. War bei der Probefahrt allerdings extrem ungewohnt die Füße so weit vorne zu haben.

Link to comment
Share on other sites

An alle großgewachsenen Jungs die mir ihre Erfahrungen mitgeteilt haben vielen Dank. Sind ja nicht gerade wenige, da muss die XDiavel ja Goliathtauglich sein:smile:

Also ich war jetzt bei zwei Ducati Händler und habe probegesessen.

Variante 1 Standardeinstellung

Variante 2 Sitz "Super High" (ist eigentlich für den Umbau der Fußrasten gedacht)

Ich hab mich vom Sitzgefühl bei beiden Varianten total gut gefühlt. Die mit hohem Sitz war noch etwas besser.

Hab Fotos machen lassen und ausgesehen hab ich ehrlich gesagt eher grenzwertig. :p

Ich denke für mich würde passen: Fußrasten vorne, Sitz SuperHigh, vorverlegter Lenker; also eigentlich die Einstellungen von Ennoh, nur mit noch höherem Sitz.

Hat der vorversetzte Lenker übrigens große Auswirkung auf die Sitzhaltung?

 

Jetzt warte ich nur noch auf schönes Wetter ohne Salz auf den Straßen zum probefahren.

 

Äääähhm, an alle Forummitglieder: Habe 7 cm Körpergröße preiswert abzugeben, Preis VB:neisklar:

Link to comment
Share on other sites

Also 3cm würde ich dir abnehmen, dann schaff ich wenigstens die 1,80m :p

Auf die Fotos solltest du nicht zu viel geben. Fotos wirken immer ganz anders als das, was wir aus unserer Perspektive sehen. Immer wenn ich mein Motorrad fotografiere merke ich, dass es viel schwerer ist einen tollen Winkel zu finden, der das Motorrad auch so zeigt wie ich es mit eigenen Augen sehe. Wenn der Scherge mit der Kamera eher im stehen fotografiert hat, dann sieht der Fahrer immer irgendwie größer aus :D Das ist zumindest mein Gefühl in Bezug auf Fotos. Kann auch sein, dass das alles ganz anders ist und ich mir das nur einbilde.

Lass dich nicht beunruhigen.

Link to comment
Share on other sites

Servus Eysh, vielen Dank für Deine Einschätzung. Du hast vollkommen Recht, das ist kein Gefühl und auch keine Einbildung sondern ein photografisches Phänomen. Nur ist es mir nicht auf- oder eingefallen. Mir wurde das mal in einem Olympus-Fotokurs an einem Beispiel vorgeführt: Kamarazoom auf volle Weitwinkeleinstellung, nahe an ein Gesicht und Foto machen. Da bekommst Du ein Gesicht wie ne Spitzmaus. In so fern macht die Perspektive (Handy hat Weitwinkel) sicher ne Menge aus. Der Verkäufer meinte nämlich dass es optisch passt. Ich dachte halt er will nur verkaufen.

Deshalb wirklich vielen Dank für den Denkanstoss.

Rein verhandlungstaktisch war Dein Post natürlich ein Fehler. Ich ziehe nämlich mein Angebot zurück und so wirds mit Deinen 1,80 cm nichts werden:o. Sorry.

Link to comment
Share on other sites

Ich nehme Dir 3cm an den Armen und 2cm an den Füßen ab gegen nen Kasten Bier!

 

 

Kasten Bier wäre gut bezahlt. Leider hat mir Eysh die Augen geöffnet (siehe oben) und so muss ich wohl auf das wirklich verlockende Preisangebot verzichten:D

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information