Jump to content

Fußrastenanlage für Diavel


diaducati

Recommended Posts

Ciao Maso, wenn Du gerne schraubst sollte der Tausch kein Problem darstellen. Wenn Du nicht sicher bist geh zu Speedfactory die erledigen das gerne für Dich (kann ich nur empfehlen). Gruss Pascal

Link to comment
Share on other sites

Wenn Du Lust hast komm bei mir vorbei ich habe ne große Garage mit Hebebühne. Ich helfe Dir gerne bei der Montage. An meiner Diavel sind die Rasten schon montiert da könntest Du abschauen.

Gruß Pascal

Link to comment
Share on other sites

Hi Maso, bekomm die Rasten erst nächste Woche, soll aber laut Händler kein Akt sein die Dinger zu montieren und einstellen musste sie eh für dein Empfinden.

Melde mich nach der Montage. lgG

Link to comment
Share on other sites

Hi Snaky,

 

aber auch die Sitzposition wird eine sportlichere sein, oder? Darauf kommt es mir nämlich an.

 

Gruß, Jogi!

 

Hey Jogi

 

Ja, natürlich. Die Raster sind ja weiter oben. Durch das wird das Ganze auch "sportlicher" (mit einer Körperlänge von 1.90m nicht immer gerade eine weise Entscheidung :-) )

Link to comment
Share on other sites

Hi!

Nix wars mit meiner Lieferung der Rasten dieser Woche, angeblich gehen die Rasten so gut dass es erst mitte März zur Auslieferung kommt, hat jemand andere Erfahrung mit der Bestellung?

lgG

Link to comment
Share on other sites

Hi Gino

Meine soll dieser Woche noch kommen (Offizieller schriftlicher Liefertermin beim Händler von Ri.).

Hab am 10.2. bestellt und glaub noch nicht wirklich dran.

Angeblich warten die auf ein Einbauteil und kämpfen mit den Schneeverhältnissen.

Gruß Ralf

Link to comment
Share on other sites

Wenn Du Lust hast komm bei mir vorbei ich habe ne große Garage mit Hebebühne. Ich helfe Dir gerne bei der Montage. An meiner Diavel sind die Rasten schon montiert da könntest Du abschauen.

Gruß Pascal

 

Hallo Pascal - das ist ein Angebot. Danke! Die Rasten würden mir schon gefallen. Muss einfach auf die Kohle schauen. Habe grad den Akra-Topf gekauft! Den hast du ja auch drauf.

Link to comment
Share on other sites

Ciao Thomas, Mit der Akra. hast Du eine super Auspuffanlage gekauft die nicht nur gut aussieht sondern auch einen wunderbar tiefen sonoren Sound bringt. Das Maping sollte aber angepasst werden. Ich konnte es nicht fassen wie sauber der Motor in den unteren und mittleren Drehzahlen am Gas hängt. Betreffen der Fußrasten, ja sie sind leider verdammt teuer. Hast Du sie schon mal Live gesehen und eine Sitzprobe genommen? Meine Diavel steht nach dem Winterumbau in meiner Garage bereit Du darfst also jederzeit reinschauen und das ganze ausprobieren. Gruß Pascal

Link to comment
Share on other sites

Ja, Pascal, alles live geschaut! Ich habe die Akra-Anlage von Speedfactory. Da steht auch eine DIAVEL mit den Rizoma-Rasten. Sieht schon super aus und die Sitzposition ist sau gut. Vor allem lässt sich jetzt hinten auch bremsen! Das Mapping lasse ich von Michael anpassen. Der öffnet damit ja auch die Auspuffklappe permanent. Das macht auch was aus bezüglich Durchzug und Sound.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hallo Conner,

 

Ich fahre die Rizoma Fußrasten jetzt seit ca 4 Wo. Mein maddin hat sie selbst nach Anleitung die beilag montiert. Zwei Sachen waren fuddelig, sagt er: den Bremszylinder verlegen und das Kabel vom Bremslichtgeber. Auf alle Fälle musst du die Schubstange vom Bremszylinder nach Montage der Anlage richtig einstellen damit sie nicht ständig Schub bekommt. Sonst blockiert die Hinterradbremse oder läuft heiß wie es bei mir passiert ist.

 

Klingt komplizierter als es ist. Maddin hatte sie in einer gemütlichen Stunde in seiner Garage montiert. Und ich bin seitdem Super happy! + höherer Sitzbank.

 

Damaris

Link to comment
Share on other sites

Hallo Conner,

 

der Umbau ist dank Bebilderung doch eigentlich in sich schlüssig:

 

Links dauert es nur ein paar Minuten (2 Schrauben, 1 Gestänge), bremsseitig etwas länger:

 

Du mußt zuerst den Bremslichtschalter in den Rastenkorpus schrauben, dabei aber nicht das Kabel verdrehen, sondern die Fußraste bei fixiertem Geber um den Schalter drehen, damit das Gewinde sich in den Korpus dreht! Sonst könnte das Kabel brechen.

 

Dann erst die neue Raste an das Chassis schrauben.

 

Die Längeneinstellung des Bremszylinderbolzens ist wie beim Original mit entsprechendem Spiel leicht einzustellen.

 

Ich hatte erst als Fußrastenposition das untere hintere Loch gewählt, um mein Knie möglichst wenig beugen zu müssen.

 

Damit hatte aber leider die Schräglagenfreiheit nicht wesentlich zugenommen.

 

Also habe ich die Fußraste in die obere hintere Position "mal eben" umbauen wollen und siehe da:

 

hierzu muß man leider die Raste komplett abbauen, da die Fußrastenschraube zu lang ist, um sie aus dem Loch heraus ziehen zu können.

 

Trotz allem ist die Anlage absolut zu empfehlen, nicht allein wegen der Optik, sondern auch wegen besserer Bodenfreiheit und vor allem:

 

Man kann den Bremshebel so "hochschrauben", dass man beim Betätigen der Bremse hinten nicht wie eine Ballerina beim ZehenspitzentanzballettSpitzentanz.jpg aussieht.

 

Servus,

 

Chrissi

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Habe heute gerade meine verstellbare Rizoma mit Gutachten von Martin erhalten. Jetzt geht es es Wochenende an den Umbau.

Viele Grüße

 

Rolli

Edited by Rolli
Link to comment
Share on other sites

Hallo Rolli,

 

vermutlich musst Du die kleine Auspuffblende etwas ausschneiden, je nach Endtopf. Fällt leider erst bei betätigen der Bremse auf, da beim Einbau alles passt, wobei es dann auch nicht wirklich auffällt, da die Bremse eh kaum genutzt wird/oder Wirkung hat:p

 

Bei uns hat es erst der Meister bei der Inspektion festgestellt mit nem breiten Grinsen... Aber wir hatten nichts vermisst.

 

Maddin

Link to comment
Share on other sites

Hallo Maddin,

 

danke für den Hinweis. Habe den Originalendtopf in schwarz drauf. Werde aber mal darauf achten, ob ich da was ausschneiden muss. Aber du hast recht, wozu brauchen wir diese Hinterradbremse? Außer beim TÜV natürlich.:smile: Viele Grüße. Rolli

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

:cry:

Ich habe Probleme mit dem Anbau der verstellbaren Rizoma Fußrastenanlage auf der Schaltseite. Die Beschreibung ist vorn A..... . Kann mir mal jemand ein brauchbares Foto von der fertig montierten Anlage schicken?

 

Viele Grüße

 

Rolli :

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information