Lalelu3195 Posted December 6, 2017 Share Posted December 6, 2017 (edited) Moin zsm. War heute früh mal beim Freundlichen und habe mir einen Zwischenstand von meiner XDiavel geholt. Ist schonmal nicht mehr viel übrig geblieben ? Am Freitag hole ich alles ab und Teile es dann wie folgt auf. Pulverbeschichter Schwarz Glanz: Rahmen Schwinge Linker Motordeckel Fußrasten Heckrahmen Gabelbrücke Lenker / Lenkeraufnahmen Schwingenaufhängung hinten Felgensterne Keramikbeschichten: Kompletter Krümmer + Schallfämpfer (wird leer geräumt) Eloxierer schwarz: Federbein hinten Zugstrebe+Federbeinumlenkung Alle Schrauben und Kleinkram Innere Gabelrohre Eloxierer Gold: Äußere Gabelrohre Lackierer Schwarz Glanz: Alle sichtbaren Plastikverkleidungen Lackierer Grau Matt: Felgenbetten Polsterer: Sitzbänke neu in Alcantara mit Rautenstäppung und Farbiger Naht. Bremssättelbeschichten: Farbe noch unklar... Fahrwerk: Umbau durch Wilbers vorne + hinten Ggf je nachdem was vom Budget her übrig bleibt kommt noch diesen Winter der Umbau auf Trockenkupplung sonst erst im Laufe oder Ende der nächsten Saison. Grüße aus Essen [ATTACH]24065[/ATTACH] Edited December 6, 2017 by Lalelu3195 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lalelu3195 Posted December 6, 2017 Author Share Posted December 6, 2017 Gesendet von iPhone mit Tapatalk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Falke Posted December 7, 2017 Share Posted December 7, 2017 Da bin ich ja mal auf das Endergebnis gespannt....... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schimmi Posted December 7, 2017 Share Posted December 7, 2017 Das letzte Foto hätte ich nur in stark verwackelt hingekriegt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tenno Posted December 7, 2017 Share Posted December 7, 2017 Hallo Max, das mit der Trockenkupplung, was bringt das? Nostalgie? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lalelu3195 Posted December 7, 2017 Author Share Posted December 7, 2017 Moin Tenno, bringen tut die Trockenkupplung nix aber für mich muss eine Ducati einfach Rasseln. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tenno Posted December 7, 2017 Share Posted December 7, 2017 Chapeau Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Desmo Donna Posted December 7, 2017 Share Posted December 7, 2017 ... sowas will ich nicht sehen Freue mich aber auf Bilder, wo sie fertig montiert und mit Trockenkupplung versehen, hier vorgestellt wird Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der Sachse Posted December 8, 2017 Share Posted December 8, 2017 uh aaaaaah na das sieht ja erstmal Wild aus Bin auf das Endergebnis gespannt Gruss aus Berlin Der Sachse Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Superx Posted December 8, 2017 Share Posted December 8, 2017 GEILLL..da ist einer mal mutig Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ck_xdiavel Posted December 8, 2017 Share Posted December 8, 2017 Das Bild kenne ich auch, bin auf das Ergebnis gespannt. Ich hoffe wir sehen uns mal in Essen (Haus Scheppen) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lalelu3195 Posted December 8, 2017 Author Share Posted December 8, 2017 Das Bild kenne ich auch, bin auf das Ergebnis gespannt. Ich hoffe wir sehen uns mal in Essen (Haus Scheppen) [ATTACH=CONFIG]24066[/ATTACH] Oder morgen bei Ducati Bochum? Hole morgen die restlichen Teile ab. Gruß Gesendet von iPhone mit Tapatalk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 12, 2017 Share Posted December 12, 2017 Ach Du Sch... Bin beeindruckt, was Du so machst. Viel Erfolg und toi toi toi. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lalelu3195 Posted December 13, 2017 Author Share Posted December 13, 2017 (edited) So, der Pott ist leer ? und ich habe heute alles zum Pulverbeschichter gebracht. Spätestens Dienstag kann ich die Teile wieder abholen. ? Edited December 13, 2017 by Lalelu3195 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lalelu3195 Posted December 13, 2017 Author Share Posted December 13, 2017 Gesendet von iPhone mit Tapatalk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DonKuahn Posted December 14, 2017 Share Posted December 14, 2017 Der Aufwand in aller Ehren... aber soviel Arbeit nur damit es wieder Schwarz wird (bis auf die Standrohre)??? Bin natürlich auf das Ergebnis gespannt, hatte allerdings gehofft das jemand mal Farbe ins Spiel bringt wenn er schon alles zerlegt... dann werde ich das wohl machen müssen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
XDS-Olli Posted December 14, 2017 Share Posted December 14, 2017 Dann hoffe ich mal, dass du die Schweißnähte außen am Aufpuff richtig gut weggeschliffen bekommt. Sonst sieht das ja ein Blinder mit Krückstock, dass der ausgeräumt wurde... Gutes Gelingen und viel Spaß noch beim Umbau! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lalelu3195 Posted December 16, 2017 Author Share Posted December 16, 2017 Moin. Ja die sind weitestgehend glatt. Der Pott wird ja auch noch schwarz Keramik Beschichtet aber denke vereinzelt wird man es trotzdem noch bei genauem hingucken erkennen. Wenn einer sucht findet derjenige eh immer etwas ? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bogdan2013 Posted December 16, 2017 Share Posted December 16, 2017 Respekt! Bin gespannt wie das Ergebnis aussehen wird . Nur den KAT im Schalldämpfer hätte ich nicht ausgebaut. Kann gemäß dem Bußgeldkatalog als Steuerhinterziehungen ausgelegt werden. Da ist mir das Risiko zu hoch Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lalelu3195 Posted December 16, 2017 Author Share Posted December 16, 2017 Steuerhinterziehung wird das geringste Übel sein ? Nur finde ich den originalen von allen noch immer am schönsten. Und die Strafe ob ich mit einer Termi-Anlage ohne Kat und Zulassung angehalten werde oder dann mit meinem modifizierten Pott angehalten werde ist im Endeffekt das selbe. ? Habe mich dann für die modifizierte Variante entschieden da ich das Geld dann doch eher für die STM-Trockenkupplung ausgebe, welche mittlerweile von STM auch die Freigabe für die XDiavel bekommen hat. ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 16, 2017 Share Posted December 16, 2017 Steuerhinterziehung wird das geringste Übel sein ? Nur finde ich den originalen von allen noch immer am schönsten. Und die Strafe ob ich mit einer Termi-Anlage ohne Kat und Zulassung angehalten werde oder dann mit meinem modifizierten Pott angehalten werde ist im Endeffekt das selbe. ? Habe mich dann für die modifizierte Variante entschieden da ich das Geld dann doch eher für die STM-Trockenkupplung ausgebe, welche mittlerweile von STM auch die Freigabe für die XDiavel bekommen hat. ? mmh. mit dem originalenstueck,,, das wird wohl so ne ziemlich blechern klingende Geschichte werden. da wird man doch gut mit Dämmung und ev. prallblechen arbeiten müssen. zu der Trockenkupplung kann ich nur sagen, das es da keine freigabe von stm gibt. es sind zwei völlig verschiedene paar Schuhe. es gibt einmal die stm dry slipper clutch evo sbk fuer die Standart diavel sowie die evo gp fuer die Standart diavel. partnumber KIT 0600 fuer die sbk partrnumber Kit 0700 fuer die gp fuer die x diavel gibt es seit einigen tagen auch eine dry slipper clutch von STM soweit ich weiss nur als EVO GP Version partnumber KIT 1400 als GP Version es sind also verschiedene Konstruktionen das zu deiner info max. viel spass beim modifizieren. Gruss Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lalelu3195 Posted December 16, 2017 Author Share Posted December 16, 2017 Nur gut das ich das habe hinterfragen lassen und dies schriftlich vorliegen habe das diese 1zu1 passen sollen und STM diese für die XDiavel freigeben. Sowohl die SBK als auch die GP. Werden wir ja sehen wenn die ankommt und verbaut wurde.... Außerdem kannst du gern mal deinen freundlichen Fragen, die komplette Kupplung etc von der Diavel und XDiavel sind laut deren System identisch.... Danke werde ich haben ✌️ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 17, 2017 Share Posted December 17, 2017 Nur gut das ich das habe hinterfragen lassen und dies schriftlich vorliegen habe das diese 1zu1 passen sollen und STM diese für die XDiavel freigeben. Sowohl die SBK als auch die GP. Werden wir ja sehen wenn die ankommt und verbaut wurde.... Außerdem kannst du gern mal deinen freundlichen Fragen, die komplette Kupplung etc von der Diavel und XDiavel sind laut deren System identisch.... Danke werde ich haben ✌️ na da freue ich mich aber ueber die info von dir. die infos die ich oben stehend genannt hatte sind alle von den Italienern selber. also nicht von mir selber bezueglich partnumber/ Modelle/ etc. dann sollte ich doch einfach die Trockenkupplung(STM) vom Modell Standart diavel mir senden lassen und bei der x verbauen wenn das alles identisch ist. die gibt es auch um einiges günstiger als den kit fuer die xdiavel, ich vergleiche jetzt natuerlich die evo gp Version preislich miteinander. diavel/xdiavel dann gehe ich mal davon aus, das die Italiener mich verschaukelt haben bezueglich der verschiedenen Versionen/preise und Artikelnummern. da kann ich dann doch was sparen. schade das ich das nicht schon früher gewusst habe. bin mit der Geschichte schon seit länger zeit dran. dann werd ich mich mal Montag gleich mit den Italienern in Verbindung setzen und fragen warum die mich fuer dumm verkaufen wollen und mir solchen Mist schreiben bin mal gespannt was die mir dann fuer ne Geschichte erzählen wollen. Gruss Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lalelu3195 Posted March 9, 2018 Author Share Posted March 9, 2018 Nach langer Pause geht es endlich weiter. ? Der Zusammenbau beginnt. Ich hoffe es geht jetzt alles reibungslos voran und es kommen keine unerwarteten Probleme... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Max.S Posted March 9, 2018 Share Posted March 9, 2018 Nicht das da ein Schneepflug draus wird ... :smile:smile: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts