Jump to content

Starker Benzingeruch


Nr-Diavel
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Habe meinen teufel eingewintert und in den Keller gefahren.

Aufgebockt, Batterie raus, Pläne drüber ....

Leider verbreitet sie einen extremen Spritgeruch.

Habe die tankoberseite mit tape abgeklebt und kleine Schrauben in den Überlauf.

Problem besteht weiter....

Hoffe nur das aufgrund der Plane der Lack nicht angegriffen wird.

Hat jemand eine Lösung?

Habe das Gefühl das es aus dem Überlauf kommt, habe sie aber noch nicht ganz zerlegt da ich dafür das Display und co ausbauen muss, oder?

 

Vg gregor

Link to comment
Share on other sites

Hi Gregor,

ist an Deiner mal der Tanksensor getauscht worden? Ein Freund von mir hatte auf einer Tour das Problem, dass sich die Verschraubung des Sensors gelockert hat, undicht wurde und das Benzin heftig raustropfte und wir liegen geblieben sind. Glücklicherweise ist nix abgefackelt. Ist zumindest ne Idee, wo man mal nachschauen könnte.

Gruß Udo

Link to comment
Share on other sites

Keine Ahnung. Ich schraub da selber nicht dran. Beim Kumpel hat der Händler den Sensor gewechselt und den nicht richtig festgezogen. Da lief schon ziemlich derb der Sprit raus. Es war innerhalb weniger Minuten eine ziemlich grosse Benzinpfütze unter‘m Mopped

 

https://youtu.be/BltN9ytfkRI

 

Gruss Udo

Link to comment
Share on other sites

Moin,

75€ für den neuen Sensor und 3std. für den Hobbyschrauber

für Ein-/Ausbau.

 

Hi Udo danke für die schnelle Antwort.

Verlieren tut sie aber eigentlich nichts....glaube ich...

Mein Sensor spinnt eh. Ist ein Wechsel einfach?

Link to comment
Share on other sites

Jepp, schau mal hier:

http://www.diavelforum.de/showthread.php?t=5232

 

Ist gar nicht so schwer

 

Sprit vorher raus aus dem Tank (Absaugen)

Dann die Anleitung vom Alex. wichtig nix mit Gewalt abziehen, lieber schauen

ob man evtl. noch eine Schraube lösen muß.

mit den Schläuchen aufpassen vor allem beim Einbau

Wenn Tank nach oben geklappt Tuch unterm Sensor legen

kommt meistens doch noch etwas Sprit raus beim rausdrehen.

Neuen Sensor rein (schön festschrauben) Ich hab danach die Instrumente kurz rangeklemmt

Zündung an und dann langsam Sprit in den Tank gefüllt um zu sehen ob

A. alles Dicht ist

B. Tankanzeige wieder richtig funktioniert.

 

Nachdem alles okay, Zündung aus und alles wieder zusammengebaut - Fertig!

 

Wenn noch FRagen dann fragen.

Link to comment
Share on other sites

Danke euch allen.

Hat gut geklappt.

Ob der Benzin Geruch durch die lufteinlässe kommt?

Habe jetzt mal Handtücher reingesteckt mal sehen ob es besser wird.

Schönes we

Link to comment
Share on other sites

Meine steht im Wohnzimmer und riecht überhaupt nicht. Wenn sie nach Benzin riecht, stimmt etwas nicht. Ist schließlich kein Vergaser-Modell ;-)

 

Gruß

Hermann

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information