Jump to content

Routenplaner


Pitst
 Share

Recommended Posts

Hi Peter,

das Tyre Programm gab‘s damals zu meinem Tom Tom Rider gratis dazu (also den Code, um die Vollversion frei zu schalten). Wie Tenno schon geschrieben hat... nur mit Windows. Da war ich als Mac Nutzer auch raus. Hab’s dann auf ein altes Netbook geladen, aber das ist zu lahm.

Ich nutze zum Planen immer den Motoplaner (http://www.motoplaner.de). Ist webbasiert, gratis und funzt perfekt. Die Touren kann man in nahezu jedem Dateiformat runterladen und dann auf‘s Navi übertragen.

Grüße Udo

Edited by Udo1505
Link to comment
Share on other sites

ja nen super einfaches Programm,

 

nur leider ändert das TomTom selber die Route wenn man die Daten auf dem Tyre entwirft und dann auf dem TomTom abspeichert.

Müsst ihr mal machen. da kommen dann komplett andere Routen raus.

 

um das zu verhindern muss man viel viel Routenpunkte setzten und dem TomTom dann sagen das er die kürzeste Strecke fahren soll. alles andere geht dann auch nicht.

 

UND zu guter letzt, wenn man diese Punkte setzt und die Karte dabei nicht wirklich sehr sehr groß gezogen hat dann passiert es schnell das der Routenpunkt auf der gegenüberliegenden Straßenseite gesetzt wird, oder in einer Seitenstraße dicht daran. Ich bin die ersten Touren fast verzweifelt das mein TomTom immer umdrehen wollte dann den Routenpunkt gefunden hat und dann wieder umdrehen und weiter, ODER immer in ne kleine Straße abgebogen und dann wieder zurück und weiter.

 

Also da müsst ihr gut aufpassen.

 

Trotzdem finde ich das Programm einfach und gut.

Und wer bei dem Programm einfach ein paar Ziele ankreuzt zu denen er will und die Strecke dazwischen ist ihm egal wo´s lang geht dann ist alles in Butter.

Edited by Lutze
Link to comment
Share on other sites

Hi Lutz, ich speicher meine Touren immer als sog. Tracks. Da rechnet das TT die Strecke nach Verlassen neu, dass man wieder auf die eigentlich geplante Strecke zurück kommt. Ich mag diese fixen Wegpunkte nicht, da die Kiste dann immer versucht, zum ausgelassenen Punkt zurück zu führen. Hab das anfangs so gehabt und es hat mich total genervt. Dann hab ich die Sache mit den Tracks gefunden und bin zufrieden. Plane allerdings mit dem Motoplaner.

Grüsse Udo

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information