Jump to content

Zard Topf fuer X Diavel


Ducati-Chris
 Share

Recommended Posts

Moin Leute,

 

Zard wird etwas fuer die X heraus bringen und der Topf soll auf der EICMA vorgestellt werden.

 

Da ich selber nicht vor Ort sein kann, hat ja evtl jemand anderes die Moeglichkeit ein paar Bilder zu machen.

 

Danke schon einmal dafuer :-)

Link to comment
Share on other sites

Nicht schlecht, aber eben auch nicht schöner als der originale Auspuff. Finde ich zumindest.

 

Jetzt käme es auf den Sound an, ob der es ausreißt. Einfach nur laute Auspuffe finde ich mittlerweile auch nervig. Aber ein schön bassiges Brubbeln hätte ich auch gerne. Beim Originalen hört man sowas im Ansatz, dass könnte aber bestimmt noch deutlich kräftiger sein.

Link to comment
Share on other sites

Nicht schlecht, aber eben auch nicht schöner als der originale Auspuff. Finde ich zumindest.

 

Jetzt käme es auf den Sound an, ob der es ausreißt. Einfach nur laute Auspuffe finde ich mittlerweile auch nervig. Aber ein schön bassiges Brubbeln hätte ich auch gerne. Beim Originalen hört man sowas im Ansatz, dass könnte aber bestimmt noch deutlich kräftiger sein.

 

Was das bassige Brubbeln angeht, bin ich bei dir.

 

Insgesamt ist das in meinen Augen eine Anlage Marke Prahlhans

Link to comment
Share on other sites

Also muss man bei Ducati immer noch nen 1000er draufrechnen weil es für ne Ducati ist... Klasse :wacko:

 

Da werden wohl alle ESDs an mir vorbeigehen!

 

Ich denke das die geringen Stückzahlen die preise nach oben drücken. Wie viele X Fahrer kaufen sich nen neuen Topf für 2200 € ohne Zulassung? unter 5 % ? Einige haben bestimmt schon den Termignoni montiert oder den zugelassenen QD, die ja auch ähnlich preiswert :smile: sind...

Link to comment
Share on other sites

Der Auspuff wäre okay wenn man ein bisschen aufs Design geachtet hätte...

 

- Die Töpfe hätten ein Stück kürzer gehört, so das wenn man das Bike von der Seite sieht (wie auf dem Bild) der Hinterreifen komplett sichtbar ist.

- Der obere Topf sieht aus als würde er da gar nicht hingehören und wurde hingeschustert, sichtbare Schweißnähte "Absolutes-No-Go!" (nachverchromen wäre das Stichwort oder schwarz keramik beschichten)

- Dann hätte ich den oberen etwas länger als den Unteren gemacht um der Linie zu folgen und vielleicht mehr einen seitlichen SlashCut

 

Ne kürzere etwas steilere Version von dem wäre vielleicht nicht schlecht gewesen...

sport-auspuff-mit-kat-zard-edelstahl-schwarz-ducati-diavel-ab-zd117sob.jpg

...der geht mal mit der Fahrzeuglinie !!!

Link to comment
Share on other sites

Moin,

also wenn alles klappt wird meine X mit diesem Topf auf der CustomBike in Bad Salzuffel zu sehen sein.

Dann weiss ich auch genau wie es an meinem Bike aussieht und ich kann zumindest schon mal den Sound hoeren :-)

Da ich persoenlich aber lieber mit Zulassung unterwegs bin wird es bei mir die homologierte Version in Schwarz matt.

Wenn ich da etwas Neues habe melde ich mich natuerlich.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Immer schwer den Sound zu beurteilen anhand von Youtube Videos. Wenn man den Klang dann tatsächlich hört, dann ist er doch meist viel besser. Ich vermute auch, dass die XDiavel in dem hohen Drehzahlbereich in dem die Maschine da immer drehte gar nicht so gut klingt. Der QD Exhaust klingt auf jeden Fall unterhalb von 5000 Umdrehungen deutlich besser als oberhalb. Ich denke der Zard hat mehr zu bieten als das Video mutmaßen lässt :) Ist n schickes Teil auch wenn mir die Schweißnähte nicht so sehr gefallen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Moin zusammen,

Ich war auf der Custom-Bike Messe am Wochenende und habe dort erfahren, dass die Zard-Auspuffanlage mit EG-Zulassung anfang 2018 auf dem Markt kommen soll. Sie soll preislich ca. 10% teurer werden als die bereits verfügbare Racing-Anlage.

Das Carbon Hitzeschild und die Carbon Hinterradabdeckung sind im Preis immer enthalten. Müssen aber nicht zwingend montiert werden.

Vom Sound her muss ich sagen, dass die Racing Variante zu laut für den Alttag ist. Deshalb bleibt abzuwarten wie laut die normale Version wird. :o

Link to comment
Share on other sites

Moin zusammen,

Ich war auf der Custom-Bike Messe am Wochenende und habe dort erfahren, dass die Zard-Auspuffanlage mit EG-Zulassung anfang 2018 auf dem Markt kommen soll. Sie soll preislich ca. 10% teurer werden als die bereits verfügbare Racing-Anlage.

Das Carbon Hitzeschild und die Carbon Hinterradabdeckung sind im Preis immer enthalten. Müssen aber nicht zwingend montiert werden.

Vom Sound her muss ich sagen, dass die Racing Variante zu laut für den Alttag ist. Deshalb bleibt abzuwarten wie laut die normale Version wird. :o

 

Sound naja aber wie schon gesagt bei Youtube ist das immer so eine Sache !

 

Ist ja ein totales Schnäppchen !:rolleyes:

 

Da werd ich wohl noch ein wenig warten .

Link to comment
Share on other sites

Hi, ich habe die Zard auf der Custom Bike Show gesehen und fand die optisch gut.

Überall konnte man die Anlagen sich anhören nur bei Zard unter anderem leider nicht

Der Preis lag bei 2100€

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Also da die anlage an meinem Bike kontiert war konnte ich mir diese natuerlich auch anhoeren und sie war zu laut. Wie schon gesgat wurde die mit EG kommt im Maerz 2018, werde wohl die rese lieferbare mit EG bekommen also sobald ich sie montiert habe lasses ich es euch wissen wie sie vom sound ist.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...
  • 1 month later...

Ertse Anlage ist verschickt und unterwegs zu mir, kann sie leider erst in 3 Wochen testen da ich von der Arbeit unterwegs bin.

 

Werden dann auch ein Viedeo machen.

 

Also ist jetzt ab kommnede Woche lieferbar wer interresse hat.

Link to comment
Share on other sites

Ertse Anlage ist verschickt und unterwegs zu mir, kann sie leider erst in 3 Wochen testen da ich von der Arbeit unterwegs bin.

 

Werden dann auch ein Viedeo machen.

 

Also ist jetzt ab kommnede Woche lieferbar wer interresse hat.

 

Ist es möglich dass du ne soundaufnahme vom originalen und dann vom neuen Auspuff machst? Also gleicher Ort, Aufnahmegerät, drehzahlbereich durchfahren etc... das wäre eine spitzen Referenz ...

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information