Jump to content

Gepäcktransport


zecke

Recommended Posts

Hallo Leute,

mal eine Frage die mich beschäftigt und bei der ich derzeit, außer der Badehosenrücksitztasche von Ducati, keine echte Lösung finde. Habt Ihr eine Ahnung, wo und welche Gepäcksysteme wirklich gut an der Diavel befestigt werden können und/oder habt Ihr selbst Befestigungspunkte für Zurrgurte/Spinnen an der Diavel anbringen können? Transportiert werden sollen Zelt, Sachen etc., also Krempel für mindestens 1 Woche, verteilt auf zwei Maschinen und für 2 Personen (kann ja nicht alles auf die Suzi meiner Frau abladen :laugh:). Am Besten wären natürlich Lösungen für die gute alte Gepäckrolle!

Link to comment
Share on other sites

14082011177.jpg

Hallo hier meine Lösung , Gepäckrolle .....Sachen für eine Woche Italien ...... Zurrgurte um den Rahmen der Sitzbank und Soziahaltegriff . hab dann noch die ösen erhältlich bei Polo angeschraubt siehe Bilder

09082011171.jpg

14082011179.jpg

Link to comment
Share on other sites

Bin letzte Woche mit dem RearBag von Bags Connection unterwegs gewesen. Läßt sich mit den orginal Halteschlaufen unter der Sitzbank problemlos und bombenfest montieren, zudem 100% wasserdicht. Die Wasserdichtheit war ein echter Vorteil letztes Wochenende. De Inhalt ist max. 38 l. Reicht für eine Wochenendtour mit Regenzeug voll aus.

Ich hatte Ihn vorher auch auf der Speedy montiert und da ist der Gepäcktransport auch nicht einfach gewesen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Diavel64,

danke für den Hinweis. Sieht schon mal gut aus. Schön das Du auch im August in Italien warst. Wir mußten leider unsere Dolimitenrunde mit dem Auto drehen, weil die Diavel noch nicht fertig war und meine alte Kawa in Zahlung gehen sollte. Ich hoffe, Du hattest viel Spass.

 

Bin noch einmal in die Garage und habe den Befestigungspunkt für die Spanngummihalter gesucht ... und gefunden! Dabei sind mir auch die Schlaufen unterm Sitz aufgefallen und im Bordwerkzeug fand ich noch Drahtseile, welche sicherlich für die Schlaufen und zur Gepäckbefestigung dienen sollen. Also, sollte der Gepäcktransport möglich sein. Werde die Hinweise mal an meinen Händler weiterreichen, weil er mir dafür keine Antwort geben konnte. Ich sag nur ... Alles wird gut!

 

Noch eine Frage an Diavel64: Du hast an Deinem Mopped eine kleine Scheibe angebracht. Bringt die was und ist das das Original von Ducati?

Edited by zecke
Link to comment
Share on other sites

Die Drahtseile sind zur Helm-Sicherung/-Befestigung gedacht....Handbuch S.141:

 

Mitgeliefertes Zubehör (Abb. 127)

Unter der Sitzbank (1) sind die Werkzeugtasche (2) und im Fach

darunter das Anleitungs- und Instandhaltungsheft untergebracht.

Die Werkzeugtasche enthält:

- Zange für Sicherungen;

- zwei Diebstahlsicherungsgurte für die Helme;

- Schraubendreher;

- Griff für Schraubendreher;

- Steckschlüssel 14/16 mm;

- Stab 6 mm;

- Innensechskantschlüssel 3 mm;

- Innensechskantschlüssel 4 mm;

- Innensechskantschlüssel 5 mm.

Das Fach ist nach Abnahme der Sitzbank (siehe „Abnahme

der Sitzbank” auf Seite 119) zugänglich.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Zecke , ja ist die Orginalscheibe von Ducati , meines erachtens bringt sie was und sieht gut aus. Ja Italien war Super ...... Der Draht ist für die Helmsicherung .

 

 

Gruß Steffen

Link to comment
Share on other sites

Danke, danke, danke! Ich komme mir ja, trotz letzter Urlaubswoche, wie auf Arbeit vor. Wehe man(n) hat mal eine verkehrte Frage gestellt oder Antwort gegeben. Dann hacken alle wie die Blöden auf einen ein (natürlich nur im Scherz und leib gemeint, aber zur allgemeinen Belustigung :laugh:)!

Ja, ja, dass mit den Seilen habe ich dann auch gesehen. Wollet nur mal sehen, ob Ihr auch alle aufpasst :blink1:!

Habe gestern gleich eine kleine Ausfahrt zum Louis gemacht und die Halterungen geholt, angepasst (Original M6-Schrauben, am Rahmen M8-Gewinde!) und angebaut. Nun muß ich noch einmal alles probieren und dann ist der Gebäcktransport hoffentlich gesichert.

Schön, dass es für solche kleinen Hinweise das Forum gibt!

Link to comment
Share on other sites

So mal was zum Thema "Wie komm ich zu zweit auf Tour"

Hab ein stabiles Flacheisen in die Form gebogen die ich brauche .Dann verschraubt und ein 8er Gewinde in den Soziusgriff gebohrt.Ist übrigens massiv also sehr stabil.

So und schon ist Platz für ne Gepäckrolle :-)

Mit ein paar Haltespanngummis die ich zusätzlich in die Schlaufen unter der Sitzbank befestige ,kann man mit dem Gepäck bis zum Ende der Welt fahren ;-)

Übrigens seitlich unter der Sitzbank am Ramen sind schon Gewinde geschnitten :-) hab da Flacheisen daran befestigt und schon kann man Gepäcktaschen anbringen ,ohne das sie an unseren zierlichem Hinterradreifen schleifen .

Also mit etwas Fantasie wenig handwerklichem Geschick kann man mit dem Diavel zu zweit auf große Tour gehen.

Gruß

Ducinger

DSC01150.jpg

DSC01148.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Hallo Zusammen,

 

sollte jemand von euch Hepco & Becker Teile brauchen, wir führen das gesamte Programm.

Einfach anfragen und wir machen euch ein spezielles Angebot für Forumsmitglieder.

Leider haben wir die Sachen noch nicht im Shop angelegt, da wir zurzeit noch über 3000 Teile zum einpflegen haben.

Hier der Link zum Katalog

 

Gruß Martin

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Noch etwas zum Gepäck....

Ich habe mir auf Grund anderer Foren das US30 ,US20 und R15 von www.kriega.com zugelegt. Ich habe daher 65l Stauraum der sicher für eine Wochentour reicht. Über Handling etc kann ich noch nichts sagen da bisher ungenutzt. Die Verarbeitung ist nach erster Betrachtung einfach toll. Es ist wasserdicht und mit sinnigen Befestigungsösen und Riemen ausgestattet. Ich halte Euch auf dem Laufenden wenn ich es mal eingesetzt habe. Dauert sicher noch eine Weile, da mein Urlaub aufgebraucht ist. Bin mir nur nicht sicher ob die Befestigung an der Sitzbank stabil genug ist.

 

Kuddel

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Hallo miteinander, hat den schon jemand die neuen Seitenkoffer der Diavel Stada gesichtet? Kennt jemand schon den Preis und denAnbieter? Was zu basteln was dann möglicherweise zu unangenehmen Luftverwirbelungen führt und ads Fahren beeinflusst ist mir suspekt. Würde mich freuen wenn schon einer die Teile gesehen hat:-)

Link to comment
Share on other sites

Moin, moin,

 

Transportprobleme kann man auch anders lösen. motorrad-transporter-anhanger-gros_211717.jpg

 

Wetten, dass da ein Holländer seine Finger mit im Spiel hatte :-) smilie_frech_036.gif

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information