Jump to content
Deswasehi

Motorkontrollleuchte

Recommended Posts

Deswasehi

Hallo,

 

am Samstag bei einer ausfahrt fing nach einer Pause plötzlich die Motorkontrollleuchte an orange zu leuchten. Es war kein Leistungsverlust spürbar.

Ich habe jetzt 1.700km auf meiner 2016er XD.

 

Was kann das sein?

 

LG

Share this post


Link to post
Share on other sites
M.P.

Hallo,

da wird sicher nur das Auslesen des Steuergerätes die Antwort bringen.

Bei mir war es auf den ersten paar 100km die Nockenwellenverstellung.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tenno

Stimmt, Manual Seite 143

 

Fehleranzeige

Das Cockpit verwaltet die Fehleranzeige, so dass eventuelle anormale Fahrzeugbedingungen in Echtzeit erkannt werden können.

Falls beim Key-ON des Fahrzeugs Fehler vorliegen, bringt das Cockpit die MIL-Kontrollleuchte (B) zum Aufleuchten (im Fall der Fehler, die direkt mit dem Motorsteuergerät in Zusammenhang stehen) oder die Allgemeine Warnleuchte (A) (im Fall aller anderen Fehler).

Tritt während des normalen Fahrzeugbetriebs ein Fehler auf, leuchtet im Cockpit die MIL- Kontrollleuchte (B) oder die Allgemeine Warnleuchte auf.

Achtung

Werden ein oder mehrere Fehler angezeigt, muss man sich stets an eine(n) Ducati Vertragshändler oder Vertragswerkstatt wenden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
xdiavel

Also ich kann euch nur folgendes berichten. Kurz beschrieben: gelbe KOntrolleuchte an, Aussetzer während der Fahrt, Dreiecke mit Ausrufezeichen im Display etc. Ab zum Freundlichen. Ausgelesen - 3 Fehler - ABS, Geschwindigkeit verloren und noch ein Fehler. Fehler gingen alle zu löschen. Also Zündung an und ?!?! Alle Fehlermeldungen die es gibt wurden angezeigt, das komplette Mäusekino war an. Am Ende war es ein gebrochener Kabelschuh welcher am Pluspol an der Batterie hing. Eine Schande das ein wahrscheinlich noch nicht mal Centartikel ein Moped zum Stillstand zwingt. Schaut man sich die Verkabelung an dieser Stelle genau an ist es nicht verwunderlich das irgendwann mal so etwas bricht. Die Italiener ....tztztztztz

Share this post


Link to post
Share on other sites
huschdeguzzele
Am Ende war es ein gebrochener Kabelschuh welcher am Pluspol an der Batterie hing. Eine Schande das ein wahrscheinlich noch nicht mal Centartikel ein Moped zum Stillstand zwingt. Schaut man sich die Verkabelung an dieser Stelle genau an ist es nicht verwunderlich das irgendwann mal so etwas bricht. Die Italiener ....tztztztztz

Danke für die Info das dort eine Schwachstelle ist. Gut zu wissen. Werde in der Winterpause dort mal nachsehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
ts998

Hallo Leute,

 

Mich hats gestern auch wieder erwischt. Kilometerstand 12200.

 

20180507_144445-2.jpg

 

Plötzlich keine Tachoanzeige mehr, ABS - Lampe, Motorlampe und Reserveanzeige an.

 

Habe gerade nachgeschaut und auch den abvibrierten Kabelschuh entdeckt. Gut dass ich Elektriker bin. Konnte ich selber reparieren.

 

Einige Lampen sind wieder weg. Mal schauen, ob ich für die anderen den Fehlerspeicher löschen lassen muss.

 

Gruss Tom

Edited by ts998

Share this post


Link to post
Share on other sites
ts998

Das bin ich:cry:.

Ongge = Onkel :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dirk

Hallo Ongge ( @ts998 ),

na dann danke ich für die Info - wärst Du wohl so freundlich Deinen Vornamen ins Profil aufzunehmen? Würde dich zukünftig gerne mit Deinem Namen ansprechen - so wie es sich gehört 🙂 - besten Dank!

Schönes Wochenende noch.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information