Momo Posted September 6, 2017 Share Posted September 6, 2017 Der Schleifpunkt am Kupplungshebel wandert bei länger gezogener Kupplung (ca.1min) Richtung Lenker. Das macht zB. Stau fahren zum "echten" Erlebnis. Kennt das einer von Euch? Und was habt ihr dagegen unternommen? Kupplungsflüssigkeit wurde laut Rechung 08.08.16 gewechselt. Der Monteur bei Ducati meinte das keine Luft im System ist. Bj. 15 / 19000km Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Philflyer Posted September 7, 2017 Share Posted September 7, 2017 Ich hatte zuletzt ein ähnliches Phänomen nach längerer Autobahnfahrt mit viel Vollgas Anteil (Schwarzwald-Köln komplett durchgeschrotet). Die Hitze kann zu vereinzelter Blasenbildung führen, auch bei Kupplungsflüssigkeiten. Am nächsten Tag war das Problem schon von allein fast weg, mein Mechaniker hat dann noch mal entlüftet und seitdem ist wieder alles gut. Gruß Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
meckmeckmeck Posted October 19, 2017 Share Posted October 19, 2017 Habe das gleiche Symptom. Warten an der Ampel nur noch in N(eutral)... Sonst wandert der Druckpunkt auch recht schnell und wenns dann noch warm ist öffnet die Kupplung teilweise gar nicht mehr und man muss abwürgen oder losfahren! Schalten in N ist dann nicht mehr möglich. Habe beim Kundendienst ebenfalls die Bremsflüssigkeit (mit der die Kupplung betätigt wird) tauschen lassen, aber trotz nochmaligem entlüften ist das Problem immer noch nicht ganz verschwunden... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ralph Posted August 12, 2019 Share Posted August 12, 2019 Am 6.9.2017 um 20:32 schrieb Momo: Der Schleifpunkt am Kupplungshebel wandert bei länger gezogener Kupplung (ca.1min) Richtung Lenker. Das macht zB. Stau fahren zum "echten" Erlebnis. Kennt das einer von Euch? Und was habt ihr dagegen unternommen? Kupplungsflüssigkeit wurde laut Rechung 08.08.16 gewechselt. Der Monteur bei Ducati meinte das keine Luft im System ist. Bj. 15 / 19000km Hatte gleiches Problem in den italienischen Alpen. Kurzer Besuch in Duc-Werkstatt Vorort: Kupplungssystem entlüftet bekommen, Gummiabdichtung an Ausgleichsbehälter vorsorglich erneuert bekommen. Seither keine Probleme mehr. Zeitaufwand: 20 min, Espresso gratis, und das Ganze für 25 Euro! Forzza Italia kann ich da nur sagen. Gruss Ralph Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mop Posted February 14, 2020 Share Posted February 14, 2020 Habe schon länger das selbe Problem. Allerdings halte ich den Hebel an Ampeln nicht gezogen. Was bei meiner hilft, ich drücke den Hebel während der Fahrt immer mal nach vorn bis zum Anschlag! Danach habe ich wieder den ganzen Kolbenweg zur Verfügung! Probiert das mal! Wozu der Austausch der Dichtung am Ausgleichsbehälter gut sein soll, ist mir rätselhaft.. Würde gerne die Kolbendichtungen tauschen.. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mop Posted May 27, 2020 Share Posted May 27, 2020 Wo könnte man neue Dichtmanschetten bekommen? Denke, die sollten mit dem Bremshebel identisch sein!? Mir ist heute im Stau mal eben relativ drucklos der Hebel bis zum Griff durchgegangen! Danach war schalten Glücksache. Nach einiger Zeit alles wieder normal.. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mop Posted June 1, 2020 Share Posted June 1, 2020 Kann man die Dichtmanschetten tauschen? Und wo bekommt man die Teile? Weiß jemand mehr? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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