Jump to content

Ducati Performance touring Sitzbank 4cm höher


FRA#11
 Share

Recommended Posts

Ich wäre interessiert !

Wie groß bist du ? Und wie verändert sich die Sitzposition mit der höheren Sitzbank ?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Flo,

 

ich bin zwar nicht der Verkäufer der Sitzbank, aber ich kann dir bzgl. der Körpergröße bestimmt ein paar Informationen geben..

 

Ich selbst bin 1,98m groß und somit ist die originale Sitzbank vom Sitzkomfort sehr grenzwertig. Daher habe ich die Touring Sitzbank beim Händler probegefahren. Anfangs war ich enttäuscht, da ich aufgrund der 4cm höheren Sitzposition nicht mehr das Gefühl hatte "im Motorrad" zu sitzen, sondern vielmehr auf dem Motorrad zu thronen. Habe sie dann dennoch gekauft und wollte halt immer wechseln, d.h. die Touring nur für längere Touren nutzen. Es hat aber nur kurz gedauert, sich an die Touring zu gewöhnen, ich fahre sie mittlerweile dauerhaft, die originale Bank verstaubt auf dem Dachboden.

 

Fazit: Für mich definitiv "empfehlenswert". Man sollte sich anfangs nur nicht vor dem veränderten Kurvengefühl irritieren lassen. Da gewöhnt man sich schnell dran.

 

VG Steffen

Link to comment
Share on other sites

Du hast genau den Punkt angesprochen um den es mir geht !!!

Ich bin 1,97 m und genieße eigentlich das "im Motorrad " sitzen .

Ich habe bisher auch noch keine Komfort Probleme mit der originalen 2015 er Bank .

Ich kann mir nur vorstellen dass es für den kniewinkel besser ist oder ?

Link to comment
Share on other sites

Ja, genau.

 

Mit der originalen Bank schmerzen mir aufgrund des Kniewinkels sehr schnell die selbigen. Das ist mit der Touring-Bank viel besser. Die 4cm bringen echt was.

 

Wie gesagt, ich war ja anfangs auch enttäuscht. Aber das hat sich bei mir sehr schnell gegeben. Und ich habe jetzt nicht das Gefühl, mit der Touring unsicherer, langsamer oder unspaßiger unterwegs zu sein :)

 

Probier es doch einfach aus. Die Bank ist ja nicht sooo teuer. Und wenn es gar nichts für dich ist, verkaufe sie einfach weiter ;)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information