aphro1 Posted June 6, 2020 Posted June 6, 2020 (edited) Ich benütze den Constands Zentralständer, da ich damit die X platzsparend rangieren kann. Nebeneffekt ist, daß damit auch die Reifen und Federung bei Standzeiten entlastet werden. Handhabung nach ein bisschen Übung OK Wenn ich den Ölstand aber genau überprüfen möchte, dann nicht mit dem Constands, sondern ich setze mich rechts von der X auf den Boden und ziehe sie zu mir bis ins Gleichgewicht. Mit der X geht es gut, mit der Multi hab ich es noch nicht probiert ? (da hab ich zum Glück einen Hauptständer...) Edited June 6, 2020 by aphro1 Quote
Winneins Posted June 6, 2020 Posted June 6, 2020 Ich habe heute die Constands Easy plus Wippe in rot bestellt. Ist etwas günstiger und auch gut bewertet. Dann steht die Diva gerade, nimmt weniger Platz weg und ich kann den Ölstand problemlos ablesen. Freue mich! Quote
IchsteheaufMaggi Posted June 23, 2020 Posted June 23, 2020 Hi, nachdem selbst ICH das hinbekommen habe das aufzubauen, wollte ich euch die Bilder nicht vorenthalten. Viele Grüße Quote
jadaka23 Posted June 18, 2022 Posted June 18, 2022 Eine Frage in die Runde bevor ich meine Werkstatt anrufe. Hab es gestern mit dem Bike Tower Ständer versucht, bei der muss man eine Mutter lösen, leider hat es wegen zurückversetzen Fussrasten nicht geklappt. Jetzt kenne ich aber das Drehmoment nicht mit welcher die Mutter festgezogen wird, hier einer zufällig? Jetzt habe ich die Constands, bei der wird eine Schraube rausgedreht und mit einer Hülse ersetzt, auch hier brauche ich das Drehmoment. Quote
Niki_Vas Posted January 24, 2023 Posted January 24, 2023 Am 18.1.2018 um 10:52 schrieb romlakba: Hallo zusammen, nutzt eine von euch den Zentralständer von Constands für den X? Ich habe eins geholt, es funktioniert, mich stört aber, dass mein Motorrad steht nicht gerade, kippt leicht nach links, wenn das Ding aufgehoben ist. Sieht man auf dem Bild bei der Hülse auch. Nebenbei finde ich die im Motorrad eingeschraubte Hülse hässlich, aber das ist ein anderes Thema... Danke eure Rückmeldung/Erfahrung! Viele Grüße aus Ungarn, Balazs Wäre es möglich das Sie mir die Hülsenschraube rausdrehen und vermessen? Länge: Gewinde/Hülse/innenbohrung, Durchmesser: außen/innen etz… Ich wäre mega dankbar! Habe mir ein gebrauchten gekauft aber da war die Hülse nicht dabei 🤦🏽♂️bei Constands ist die nicht mehr zu beschaffen… Würde gerne mir eine anfertigen lassen… Quote
Lakewood Posted January 24, 2023 Posted January 24, 2023 Am 18.6.2022 um 14:55 schrieb jadaka23: Eine Frage in die Runde bevor ich meine Werkstatt anrufe. Hab es gestern mit dem Bike Tower Ständer versucht, bei der muss man eine Mutter lösen, leider hat es wegen zurückversetzen Fussrasten nicht geklappt. Jetzt kenne ich aber das Drehmoment nicht mit welcher die Mutter festgezogen wird, hier einer zufällig? Jetzt habe ich die Constands, bei der wird eine Schraube rausgedreht und mit einer Hülse ersetzt, auch hier brauche ich das Drehmoment. Ich fürchte das wird dir jetzt nicht viel helfen, ich habe ne X und den Biketower. Ich poste trotzdem mal zwei Fotos. Antwort Ducati Zierer bzgl. Drehmoment und Foto Anleitung Biketower. Ohne Gewähr😉 Quote
Lari Posted January 27, 2023 Posted January 27, 2023 Servus Diavel Gemeinde, ich fahre im Mai eine woche nach Sardinien meine XDiavel Ausführen inkl. 3 Freunde wir verladen die Motorräder auf einen goßen Autoanhänger hat jemand Erfahrung bezüglich Quote
Lari Posted January 27, 2023 Posted January 27, 2023 Verzurrung, Vorderrad Wippe usw. Ich wäre Dankbar für gute Tips beste Grüße Lari Quote
RoRaiseR Posted January 27, 2023 Posted January 27, 2023 Mit Ax-Fix geht´s ganz easy. Kostet aber so ca 230. Wenn Du die Wippe schon hast ist doch gut. Einfach so mit Gurten bin ich net son Freund von. Ich habe mir das Ax Fix auch letztes Jahr zum Treffen gekauft, war sehr zufrieden damit. Gruß R. Quote
RoRaiseR Posted January 27, 2023 Posted January 27, 2023 vor 21 Minuten schrieb Parto: Axfix Jip mein Gutster, von Dir hatte ich den Rat 😉 Gruß R. Parto 1 Quote
piewie68 Posted January 27, 2023 Posted January 27, 2023 Auch ich bin Axfix-Fan, habe mir für mein Zweitmoped Scrambler Icon auch direkt ein paar bestellt Quote
Oldie Posted January 28, 2023 Posted January 28, 2023 Am 27.1.2023 um 14:23 schrieb Lari: Verzurrung, Vorderrad Wippe usw. Ich wäre Dankbar für gute Tips beste Grüße Lari Hallo Lari Moped X-Diavel S wir waren letztes Jahr in Portugal / Spanien und auch schon zuvor etliche male mit dem Anhänger unterwegs , ein Tipp bei der Wippe wenn sie verstellbar ist achte darauf das die Einklappschiene richtig eingestellt ist nicht das es beim reinfahren den Bugspoiler bzw. Oelkühler schrottet. Mit der Wippe steht sie schon mal ziemlich stabil , dann links und rechts an der Gabelbrücke einen Gurt und hinten jeweils bei der Fußratenanlage des Beifahrers einen Gurt, Anziehen vorne ca. 1/3 des Federwegs , Axfix Verzurrung ist natürlich Grande hat aber auch seinen Preis. Gruß Oldie Quote
Lari Posted January 29, 2023 Posted January 29, 2023 vor 18 Stunden schrieb Oldie: Hallo Lari Moped X-Diavel S wir waren letztes Jahr in Portugal / Spanien und auch schon zuvor etliche male mit dem Anhänger unterwegs , ein Tipp bei der Wippe wenn sie verstellbar ist achte darauf das die Einklappschiene richtig eingestellt ist nicht das es beim reinfahren den Bugspoiler bzw. Oelkühler schrottet. Mit der Wippe steht sie schon mal ziemlich stabil , dann links und rechts an der Gabelbrücke einen Gurt und hinten jeweils bei der Fußratenanlage des Beifahrers einen Gurt, Anziehen vorne ca. 1/3 des Federwegs , Axfix Verzurrung ist natürlich Grande hat aber auch seinen Preis. Gruß Oldie Hallo Oldie Kannst Du mir die Größe der Ladefläche des Anhänger sagen dann kann ich mal nachschauen ob mein kleiner Anhänger auch reicht Grüße Lari Quote
Oldie Posted January 30, 2023 Posted January 30, 2023 vor 19 Stunden schrieb Lari: Hallo Oldie Kannst Du mir die Größe der Ladefläche des Anhänger sagen dann kann ich mal nachschauen ob mein kleiner Anhänger auch reicht Grüße Lari Hallo Lari Ladefläche dieses Anhängers, Breite 1,80m Länge 4,30m. Geladene Fahrzeuge. vorne. Ducati X-Divel , Ducati Multi hinten. Ducati Scrambler 800 , Triumph Tiger 900 PS. Harleys gehen nur 3 drauf. Gruß Oldie Quote
Lari Posted January 30, 2023 Posted January 30, 2023 vor 4 Stunden schrieb Oldie: Hallo Lari Ladefläche dieses Anhängers, Breite 1,80m Länge 4,30m. Geladene Fahrzeuge. vorne. Ducati X-Divel , Ducati Multi hinten. Ducati Scrambler 800 , Triumph Tiger 900 PS. Harleys gehen nur 3 drauf. Gruß Oldie Danke für die Info dann muss doch der Große ran Quote
Recommended Posts