Jump to content

Ducati XDIAVEL /S zentral angeordnete Fußrasten


Mucky-Pup
 Share

Recommended Posts

Hallöchen Diavelistis

 

Habe gerade meine ersten 250 Km runtergerockt und bin wirklich begeistert von meiner xdiavel ?

Jedoch etwas Interessiert mich, hat wer seine Fussrasten nach hinten versetzt?

Wie ist wohl das Fahren so?

Hatte zuvor eine Buell und da Sitzt man bekanntlich wie ein Schweizer Klappmesser drauf..... daher ist es für mich auf der x noch etwas ungewohnt ??

 

Merci für eure Antworten

 

Gruss Mathias

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mucky-Pup,

 

anbei der Link zu einem bereits vor einiger Zeit eingestellten "Thema" rund um die XDiva zentralen Rasten:

 

http://www.diavelforum.de/showthread.php?t=5272

 

P.S.: "zentrale rasten" im Suchfeld eingegeben und schon kommen die Infos... :rolleyes:

 

Mit der DP Rastenanlage, die ich montiert habe, bin ich mehr als zufrieden und die XDiavel ist ein anderes Motorrad - Details (immer noch gültig) unter dem genannten Link.

Mit der Rizoma Anlage gibt es anscheinend Probleme (Bremslichtschalter zickt herum)... Eventuell gibt es dazu bereits belastbarere Erfahrungen.

 

Beste Grüße

 

Frank

Edited by hawk
Link to comment
Share on other sites

Hallo Frank

Besten Dank, hab den Bericht gelesen

 

Tja, wenn man nach Fussrasten sucht findet man nicht das richtige.... zum Glück sind tolle Member am Start :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Kommst du denn mit der Sitzposition auch immer noch klar? Habe die Rastenanlage auch drauf und bin gefühlt schon etwas zu tief. Habe mal mit meiner Diavel verglichen, vom Sitz bis zu den Fussrasten sind es ca.5cm Differenz obwohl ich den Sitz um 20mm aufpolstern lassen habe.

 

Daher kommt jetzt ne Heckhöherlegung um 25mm und der "Super hohe Sitz". Sollte dann etwa die selbe Sitzposition wie auf der Diavel haben.

 

In der aktuellen Position habe ich nämlich das Problem, dass nach einer gewissen sich ein Taubheitsgefühl im unteren bei Männern sehr wichtigen Bereich einstellt ?

 

Werde berichten sobald morgen alles montiert ist.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Servus

 

selbst bei meiner Standart Diavel war mir der Sitzabstand zu den Rasten zu gering.

Rasten zu weit vorne,

Heck zu niedrig.

 

Ergonomie wie ein Französisches Stehkloo mit Haltebügel

 

Abhilfe :

-Heck Höherlegung 4 cm mit ABE

-Performance Sitz 4 cm Höher

-Rastenanlage ohne TÜV, voll einstellbar mit mehr Einstellmöglichkeiten als Rizzoma !

-Lenker näher richtung Fahrer geneigt.

 

Als Kirsche auf die Sahne noch Michelin Power RS und sie geht um die Ecken wie ne GP Fräse :smile:

 

Inwiefern das auf die X Diavel übertragbar ist, kann ich nicht sagen.

 

Optisch ist die X Diavel eine Augenweide ,

jedoch beim Probesitzen hatte ich auf die Testfahrt verzichtet.

bei meiner Standart musste ich nachhelfen um mich wohlzufühlen.

 

Diavel Rasten R_L.jpg

 

Gruß Jogo

Diavel Rasten_R.JPG

Diavel Rasten_L.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hat ein Suzukihändler bei Ebay verkauft , für 200 Euronen.

Super verarbeitet, passgenau , nur die Montageanleitung glich einer IKEA Bauanleitung.

 

Die haben kein Tüv ! For Race only !

 

War nicht bereit 600€ für Rizzoma auszugeben , die lächerliche 20mm verstellung bieten.

 

Primär war für mich relevant der große einstellbereich , soweit wie möglich nach hinten .

Da haben diese Rasten bislang den weitesten einstellbereich , die ich gefunden habe im Netz.

 

Durch die zusätzliche Heckanhebung um 4 cm , haben die Rasten in der tiefsten einstellung noch nicht aufgesetzt.

Sehr bequeme einstellung , wenn ich möchte , kann ich die Rasten noch um weiter 20mm höher setzen ,

pro Bohrung 10 mm .

Siehe Foto

 

Gruß Jogo

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information