Jump to content

Diavel oder Multistrada gebraucht kaufen. ...worauf achten?


Bade
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,...

 

....kurze Fragen an die Erfahrenen: Worauf sollte man(n) bei Kauf eines Gebrauchtfahrzeuges achten? ...aus 1. Hand, das ist klar! ....sind 33.000 km schon zu viel auf der Uhr?

 

Wie sind die Serviceintervalle bei Ducati?

 

Ralph

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ralph,

die Serviceintervalle sind 12.000 oder 15.000 km (je nach Baujahr) oder einmal jährlich, wobei nach 24k (oder 30k) der Desmoservice (Ventilspiel prüfen) anfällt.

Meine Diavel (2012) hat 50.000 auf der Uhr. Der Motor ist absolut in Ordnung. Habe ihn auch schon mehrfach von innen gesehen, da einige Reparaturen aufgrund von Materialfehlern angefallen sind.

Aus heutiger Sicht würde ich keine Diavel vor Modelljahr 2015 nehmen. Dann kam nicht nur der LED-Scheinwerfer, auch der Motor wurde komplett überarbeitet, ist mechanisch wie thermisch weniger belastet. Das wirkt sich auf die langfristige Stabilität aus. Zudem sind bei diesen keine Gussfehler etc. bekannt geworden.

Wie bei allen Gebrauchtkäufen: Alle Services und Rückrufe sollten erledigt sein. Bei den 2011ern waren das eine Menge! Preislich solltest Du die einjährige Gewährleistung, die ein Händler auch bei Gebrauchtmopeds geben muss, im Hinterkopf behalten. Ducati ist auch bei Reparaturen teuer.

Edited by Chris
Link to comment
Share on other sites

Hi Ralph,

meine 14er hat kurz vor dem FT ihre 24000er Inspektion bekommen. Bisher Null Probleme, außer einen gelegentlich spinnenden Füllstandssensor im Tank.

Grüsse Udo

Link to comment
Share on other sites

Danke für eure Antworten. ....ist sehr hilfreich um die Suche etwas einzugrenzen. Was die Servicerbeiten betrifft, beim Selbst-Schrauben bin ich eh Schmerzfrei.

 

Ralph

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information